Yoku's Island Adventure für Nintendo Switch angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yoku's Island Adventure für Nintendo Switch angekündigt

      Wenn einem sämtliche Genre-Grenzen egal sind und man sich fleißig bei jeder Stilrichtung bedient, kommt im Endeffekt entweder ein undefinierbarer Klumpatsch dabei herum oder eine geniale Mischung, welche den Spieler absolut fasziniert. In beiden Fällen hat man für sein Spiel ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen, welches es von anderen abgrenzt. So ähnlich müssen auch die Gedanken der Entwickler des Studios Villa Gorilla gewesen sein, welche mit Yoku‘s Island Express ein Open World-Metroidvania mit Pinball-Elementen abliefern. Das Spiel wurde vor einigen Momenten angekündigt und wird gegen Ende des Jahres unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen.

      In Yoku‘s Island Express schlüpft ihr in die Rolle eines Mistkäfers namens Yoku, welcher auf der Insel Mokumana als neuer Postbote arbeiten möchte. Jedoch haben die Bewohner der Insel grade ganz andere Probleme: Ein uralter Gott ist in einem rastlosen Schlummer gefangen und löst dadurch Erdstöße und andere Naturkatastrophen aus. Und jetzt ratet mal, wer das Ganze wieder geradebiegen darf? Genau, ihr! Der Titel kombiniert dabei eine Open World-Prämisse mit Pinball-Einlagen, handgemaltem Artwork, einer Insel voller einzigartiger Kreaturen, sowohl groß als auch klein, und nicht-lineares Gameplay, welches auf der Entdeckung der Insel basiert. Wer sich darunter so rein gar nichts vorstellen kann, so wie ich, als ich die Informationen über den Titel zusammensuchte, sollte sich am besten folgenden Enthüllungs-Trailer anschauen:



      Was haltet ihr von Yoku‘s Island Express?

      Quelle: Nintendo Everything, YouTube
    • Verstehe den Hate gegen Indie-Titel nicht.

      Auf der Wii U hatte man es da deutlich schwerer, da ist viel mehr Mist rausgekommen und sämtliche Indie-Titel hatten ewigen Vorlauf schon auf PC und teils anderen Konsolen (siehe Binding of Isaac, Axiom Verge, Minecraft, Terraria etc.).

      Die angekündigten Titel sehen nicht nach absolutem Mist aus. Zudem dürfen wir uns jetzt zeitnah über die Veröffentlichungen freuen. Man sollte da schon über den Tellerrand schauen, da gibt es durchaus interessante Spiele und Konzepte, die sich vor den großen Titeln nicht verstecken müssen.

      Das Spiel hier sieht zumindest sehr interessant aus und hat einen schönen Artstyle.
      N-Zone 02/17: "Wenn das mit der Switch besser laufen soll, muss Nintendo einen Kampfpreis von 200 Euro aufrufen - allerhöchstens 250 Euro."
    • Wie ich auch erst Yoshi gelesen habe, anstatt Yoku und mich schon tierisch gefreut habe xD Abeeer fairerweise muss ich sagen.. das Spiel sieht richtig gut aus! Scheint auch mal was anderes zu sein mti der Pinball Einbindung. Gefällt mir soweiot gut. Und der Trailersong ist klasse! Werde mir das Spiel sicherlich iwann mal holen :)
    • Ich hab zuerst nur eine Kugel, dann eine Ameise und erst beim dritten Mal hinsehen ist mir aufgefallen das es ein Mistkäfer ist. Meine Augen sind wohl selbst mit Brille nicht mehr topfit. x_x

      Vielleicht sollte man aber auch erst den Text lesen. Das geht ja grad noch so...
      ... wird im "Auge" behalten!
      Super Mario Maker
      Letztes hergestelltes Level: Its not a trap
      09A2-0000-0094-BDBB
      Schwierigkeitsgrad mittel-schwer
      Spiellänge mittel
      Info: Musik am laufenden Band
    • Zitat von Kytana:

      Ich hab zuerst nur eine Kugel, dann eine Ameise und erst beim dritten Mal hinsehen ist mir aufgefallen das es ein Mistkäfer ist. Meine Augen sind wohl selbst mit Brille nicht mehr topfit. x_x

      Vielleicht sollte man aber auch erst den Text lesen. Das geht ja grad noch so...
      ... wird im "Auge" behalten!
      Ach was, ist auch nur sehr schwer zu erkennen - und überhaupt, normalerweise assoziiert man Mistkäfer mit der Farbe schwarz und nicht mit orange, ich würde da zuerst ebenso an eine Ameise denken. Das liegt in dem Fall mehr an dem sehr kleinen und undeutlichen Bild als an deinen Augen, keine Sorge ;)
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
      • Hallo an alle
      • nach langer Zeit des stillen mitlesens habe ich mich nun doch entschlossen mich hier anzumelden um auch meinen Senf dazuzugeben.
      • Ich bin auch jemand der sich darüber aufregt das es gerade danach aussieht das die switch eine über 300€ teure Konsole wird mit der ich smartphone games spielen kann. Einige gute und schöne jump and run oder andere indie Titel muss es geben aber momentan läuft es wohl darauf hinaus das es für die Switch nur 3-4 große schöne Spiele geben wird, die auf mehr setzen als so ein 2D indiegame und das lässt mich ziemlich enttäucht dastehen.
      • Ja ich hole mir die Switch aber nur weil ich zu meinem Geburtstag eine Vorbestellung mit genügend M-markt Gutscheinen bekommen habe. Ohne das würde die Switch bei mir wenn über haupt erst im nächstem Jahr landen.
      • Solangsam glaube ich auch nicht mehr das die E3 uns groß überraschen wird. Es werden bestimmt nur 50 weitere Smartphonegames vorgestellt :?: :!: