Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes erscheint laut Amazon im Mai für den Nintendo 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes erscheint laut Amazon im Mai für den Nintendo 3DS

      Fans der Harvest Moon-Reihe aufgepasst: Wie sich aus einem Eintrag auf Amazon herauslesen lässt, erscheint mit „Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes" ein weiterer Ableger der Harvest Moon-Reihe in Deutschland. Ob das genannte Erscheinungsdatum mit dem 11. Mai 2017 zutreffend ist oder nicht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt zwar nicht wissen, besitzen dafür aber endlich die Gewissheit, dass auch hierzulande das 20-jährige Jubiläum der Serie gefeiert wird. Bei „Harvest Moon: Dorf des Himmelbaumes" handelt es sich um die lokalisierte Fassung von „Harvest Moon: Skytree Village", dessen Lokalisierung für den Westen bereits im Sommer 2016 angekündigt wurde.

      Geht man nach der Beschreibung auf Amazon wird die Handlung des Spiels wie folgt beschrieben:
      Im dem Land, welches unter dem Namen "Oase der Erntegöttin" bekannt ist, haben sich die Zeiten geändert. Viele Bewohner haben im Dorf des Himmelsbaumes gelebt und das Land war einst üppig und grün. Dann jedoch begann die Macht der Erntegöttin zu verblassen und aus fruchtbaren Böden wurde vertrocknetes Ödland.

      Es liegt nun an Ihnen, die sieben Himmelsbäume wiederzubeleben, um der Erntegöttin wieder zur ihrer ursprünglichen Macht zu verhelfen und somit auch das Land fruchtbar zu machen.

      Die Features des Spiels lautern derweilen wie folgt:
      • Spielen Sie als Junge oder Mädchen, umwerben Sie Junggesellen oder Junggesellinnen und gründen eine Familie
      • Auf das Fan-Feedback wurde gehört: Ausführliches Tutorial und verbesserte Spielsteuerung sind enthalten
      • Eine komplette Stadt mit vielen Einwohnern, die über ihre eigenen Charakterzüge und liebenswerte Macken verfügen
      • Nutzerfreundliche Spielerhilfen und Farmspielmechaniken
      • Komplett neue Hauptcharaktere
      • Formen Sie Ihr Land so, wie Sie es möchten
      • Erweitern Sie Wasserstraßen und fangen neue sowie seltene Fischarten
      • Kümmern Sie sich um den neuen Tier-Zuwachs: Poitou-Esel
      • Neue Pflanzen und Blumen gibt es zu entdecken
      • Spielbar auf Nintendo 3DS und Nintendo 2DS
      Den Trailer von der E3 2016 findet ihr hier:



      „Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes" kann mit einem Klick auf "hier" via Amazon vorbestellt werden. Bestellt ihr das Spiel über diesen Link von uns vor, so unterstützt ihr damit, ohne eigenen Aufwand, unseren Turm.

      Quelle: Amazon
    • Zitat von Stefan Schotten:

      Fans der Harvest Moon-Reihe aufgepasst
      Welche Fans, die der namentlich aktuellen, oder die der ehemals "richtigen" Harvest Moon Reihe?

      Für mich sieht dieses Spiel wieder einmal aus wie eine schlechte Mischung aus dem ehemaligen Harvest Moon und Minecraft. Danke, aber ich warte doch lieber auf Story of Seasons. Da weiß ich wenigstens, dass ich bekomme was ich erwarte: Ein "echtes" Harvest Moon.

      Allein schon diese seelenlose Baukasten-Klötzchenoptik :thumbdown:
    • @SAM Das Harvest Moon was du meinst (beziehungsweise die weiterentwicklung davon) heißt jetzt Story of Seasons :) Es gab da wohl namensrechtliche Probleme zwischen dem Publisher und dem Entwickler. Für den 3DS gibt es bei uns bisher ein Story of Seasons, dass zwar wirklich spaß macht aber sich zumindest für mich gerade am Anfang nach Arbeit angeühlt hat, soll heißen man muss sich erstmal hineinfinden und es läuft nicht alles so intuitiv ab wie beim SNES Teil.
      „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
      -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-