Es switcht bald - Erstellt euch eure individuelle Nutzer-ID auf eurem Nintendo Account

  • @PolyPlay
    Du hast es jetzt genau verkehrt Herum erklärt. Wie Nintendo damals bei der Einführung erklärte, wird die NNID abgeschafft und gegen den NintendoAccount ersetzt. Man kann seine NNID vom 3DS und der WiiU in den NA integrieren. Bei der Switch wird es nur noch den NA geben (und anscheinend kann man sich dann mit der neu zu vergebenen NutzerID ebenfalls einloggen). Die NNID findet bei der Switch keine Anwendung mehr. Ebenso benötigt man für das Bonusprogramm den neuen NintendoAccount und nicht die alte NNID.

  • @MAPtheMOP


    Okay so wird es künftig sinnvoll, aber momentan funktioniert es eben so wie ich es erklärte, oder nicht?


    Bin gespannt ob sich durch ein systemupdate von wiiu und 3ds etwas ändert,wenn Switch an den Start geht.


    Aber ich denke nicht, weil ja eben das NinNetwork so aufgebaut wurde wie es jetzt ist(zumindest bei wiiu und 3DS) und alle Änderungen nur hinein seziert werden.....wie schon immer und überall in der digitalen Welt....


    Dann sind NA und NNID zwei Systeme die, solange WiiU und 3DS noch online sind, parallel arbeiten.... Bzw. das NNID ist nur ein Modul im NA.....Deshalb dann auch der ganze Kauderwelsch....

  • Welchen Namen braucht man denn um andere auf Switch als Freund hinzu zu fügen?

  • Welchen Namen braucht man denn um andere auf Switch als Freund hinzu zu fügen?


    Vermutlich die Nutzer-ID.

  • @blither @Aya
    Unwahrscheinlich. Die Nutzer-ID soll ja zum Einloggen verwendet werden (als Alternative zur Email) und das erscheint mir dann doch ein zu großes Sicherheitsrisiko, wenn ich dann nur noch das Kennwort von jemandem erraten muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!