Der Soundtrack von Yooka-Laylee wird digital, auf CD und LP erhältlich sein

  • @Fairbention
    Man kann auch bei MP3 die Komprimierung quasi auf Null stellen. Das macht natürlich kaum Sinn, da dieses Format ja zum Komprimieren gedacht ist. Sofern man die Komprimierung nicht bis aufs Maximum hämmert, werden da auch nur Frequenzen entfernt, die du auf natürlichem Wege niemals wahrnehmen wirst. Von daher kann man da auch ohne Qualitätsverluist noch einiges rausholen. Selbst mit Super-Ohren. ;)

  • @Fairbention
    Man kann auch bei MP3 die Komprimierung quasi auf Null stellen. Das macht natürlich kaum Sinn, da dieses Format ja zum Komprimieren gedacht ist. Sofern man die Komprimierung nicht bis aufs Maximum hämmert, werden da auch nur Frequenzen entfernt, die du auf natürlichem Wege niemals wahrnehmen wirst. Von daher kann man da auch ohne Qualitätsverluist noch einiges rausholen. Selbst mit Super-Ohren. ;)

    Du hast aber immer Verlust durch die digitalisierung. Ob hörbar oder nicht, sei mal dahin gestellt.


    Die Tonqualität ist das Eine. Was mir aber viel wichtiger ist, dass man sich mit Musik beschäftigt. Eine Platte muss ich auflegen, drehen, wechseln und schon arbeite ich viel aktiver damit. Seit Playlisten usw. beschäftigen sich immer weniger Leute mit Musik und Alben werden auch immer weniger gehört. Das ist schade. Besonders merkt man das bei Radiomusik oder schlechter Popmusik, die genau darauf ausgelegt ist und keinerlei inhaltlichen wie auch musikalichen Anspruch hat.

  • @Dirk Apitz


    Du sprichst da eine nganz wichtigen Punkt an.
    Was ich noch ergänzen möchte: sit es "digitale" Musik und Playlists gibt, beschäftigen sich immer weniger Künstler damit ein Album durchzukomponieren, weil die Songs ja eh einzeln und nicht mehr der Reihe nach gehört werden. Da verschwindet ein großes Potential. Wann plaziert man welchen Song, welches Lied folgt danach? etc.
    Und natürlich die Hidden tRacks am Ende eiens Albums. =)

    Don't close your eyes 'cause your future's ready to shine.
    It's just a matter of time, before we learn how to fly.

  • @Dirk Apitz


    Du sprichst da eine nganz wichtigen Punkt an.
    Was ich noch ergänzen möchte: sit es "digitale" Musik und Playlists gibt, beschäftigen sich immer weniger Künstler damit ein Album durchzukomponieren, weil die Songs ja eh einzeln und nicht mehr der Reihe nach gehört werden. Da verschwindet ein großes Potential. Wann plaziert man welchen Song, welches Lied folgt danach? etc.
    Und natürlich die Hidden tRacks am Ende eiens Albums. =)

    Oder Konzeptalben oder Storyalben.


    Habe gar nichts gegen digtaler Musik, Playlisten oder Streams. Oft habe ich so Künstler überhaupt erst endteckt. Aber sich mit der Musik richtig zu beschäftigen, bleibt wohl eine Ausnahme und die wenigsten werden das so machen. Die meisten stopfen einfach Playlisten voll oder haben auf ihrem Handy 5000409404040 Alben aber keins davon richtig gehört^^

  • @Dirk Apitz
    Die meiste Musik höre ich unterwegs. Da ist es einfach die beste Möglichkeit den ganzen Lärm mit etwas Schönem zu kompensieren. Da hört man eben auch eher ne MP3 als einen Plattenspieler dabei zu haben. ^^
    Allerdings habe ich alle MP3 tatsächlich als CD gekauft und dann umgewandelt. Und neue Alben höre ich sehr lange und meistens sogar in Endliosschleife.


    @Fairbention
    Meine MP3 sind so benannt und sortiert wie auf dem Album. Darauf lege ich z.B. wert. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!