Der Soundtrack von Yooka-Laylee wird digital, auf CD und LP erhältlich sein

  • Musik ist vermutlich eine der wunderbarsten Errungenschaften der Menschheit. Hat man sich erst mal in sie verliebt, ist es unmöglich davon loszukommen und der Drang immer neue Facetten und Arten zu erkunden ist groß. Auch Videospielmusik ist so unterschiedlich, wie sie nur sein könnte. Während wir bei Castlevania melancholische, klassische und düstere Töne zu hören bekommen, wird es bei Mario Kart 8 hingegen sehr jazzig und fröhlich.


    Yooka-Laylee, der heiß erwartete Indie-Titel aus dem Hause Playtonic, schlägt dabei eine etwas andere Richtung sein. Die bisher veröffentlichten Soundtrack-Schnipsel erinnern stark an frühere Rare-Einträge, wie Banjo Kazooie. Gerade deshalb dürfte es viele unter euch geben, welche die Musik des Plattformers ins Herz schließen werden. Wie nun bekannt wurde, kann man als Fan sogar selbst in den Besitz des Soundtracks kommen. Dieser wird nämlich über das Label Laced Records vertrieben und erscheint sowohl in digitaler Form als auch auf CD und Schallplatte. Sämtliche Produkte sollen am 7. April veröffentlicht werden. Hier schon mal vorab einige Bilder der verschiedenen Versionen für euch:





    Falls ihr Blut geleckt habt, könnt ihr euch hier im Shop von Laced Records austoben. Viel Spaß dabei!


    Quelle: My Nintendo News, Laced Records

  • LP?
    Ungewöhnlich für nen Spiele-Soundtrack. Aber irgendwie ist das ja gerade in Mode.

  • Dürfen sie nach der ganzen Verarsche dezent behalten.
    Das Spiel gleich auch.

  • Ich habe den Soundtrack von Banjo Kazzoie geliebt. Daher wird der hier bestimmt auch sehr gut sein. :)


    ich finde die Aufmachung der CD super. Ich kaufe sie mir Als Retail... Wohooooo.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • LP?
    Ungewöhnlich für nen Spiele-Soundtrack. Aber irgendwie ist das ja gerade in Mode.

    Endlich gibt es wieder LP. Ich hab mich an die furchtbaren MP3 Verstümmelungen nie gewöhnt. Es ist ein Fluch, wenn man mit einem guten musikalischem Gehör ausgestattet ist. WAV-Datein gingen ja gerade noch, waren aber immer viel zu groß... und generell ist auch das restliche lloseless Zeugs nicht das Gelbe vom Ei. Ein Hoch auf die Rückkehr der Schallplatten. Solange sie vernünftig gepresst sind, bleiben sie halt doch unübertroffen.

    Don't close your eyes 'cause your future's ready to shine.
    It's just a matter of time, before we learn how to fly.

  • @Fairbention
    Is mir klar, dass LP wieder vermehrt produziert werden.
    Wenn die MP3 zu schlecht sind, solltest du auf datenrate und Komprimierung achten. Hier gibt es durchaus Möglichkeiten, dass für menschliche Ohren keine Einbußen entstehen. :)

  • Mir wäre ja jetzt gerade eine Ankündigung zu einem baldigen Switch Relase liebergewesen, aber der Soundtrack sieht schon nice aus! Ist auf jedenfall eine Überlegung wert!

    Die Switch-Version wurde doch bereits bestätigt ^^


    Dürfen sie nach der ganzen Verarsche dezent behalten.
    Das Spiel gleich auch.

    Totale Verarsche. Wii U Backer erhalten wahlweise ihr Geld zurück oder können auf Switch umsteigen. Richtig abgezockt wurden Nintendo-Fans hier!


    Btw.: Die Schnittmenge der betroffenen Backer, die keine andere aktuelle Spieleplattform außer einer Wii U haben und zudem noch nicht einmal planen, sich eine Switch zu holen, wird bestimmt sogar annähernd im dreistelligen Bereich sein. Wirklich:
    Milliardenschwerer Betrug von historischem Ausmaß ist das!!! :ugly:

  • @Fairbention
    Is mir klar, dass LP wieder vermehrt produziert werden.
    Wenn die MP3 zu schlecht sind, solltest du auf datenrate und Komprimierung achten. Hier gibt es durchaus Möglichkeiten, dass für menschliche Ohren keine Einbußen entstehen. :)

    Ich hab aktuell meine CD-Sammlung in losless WAV-Datein formatiert, damit bin ich soweit ganz zufrieden. Ich bilde mir aber ein, dass auch bei guten MP3 Datei die Zwischentöne, wie sie bei Streichern oft anzufinden sind, ich glaube man nennt es Schleifen (?) oder wenn ein Orchester so richtig in die Vollen geht es einfach zu Abhackungen kommt und Halbtöne oer die Übergänge dazwischen fehlen.
    Wie gesagt, ich bilde mir das zumindest ein. Ob es tatsächlich so ist, sei dahingestellt.
    Aber vielen Dank für deine nnetten Hinweis.

    Don't close your eyes 'cause your future's ready to shine.
    It's just a matter of time, before we learn how to fly.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!