Fremdgemolken: Shuhei Yoshida spielt 1-2-Switch

  • @Zgravity naja ohne jetzt auf großen Macker zu machen... das Spiel ist gruselig, aber wirklich erschrocken hab ich mich selbst mir VR kein Mal. Habe auch Freunde die vollkommen darauf ausgerastet sind ohne VR, aber alles in allem empfinde ich es nicht wirklich als das Top Horrorspiel, wie es die Medien darstellen.


    Ein gutes Game, macht ganz ordentlich Spaß aber kein Überspiel und die Jumpscares sind ziemlich billig.

  • Allein der Begriff Konsolen Krieg, klingt so lächerlich. Krieg ist so ein schlimmes und trauriges Wort, das im Zusammenhang mit Konsolen zu benutzen ist mehr als nur amrselig. :thumbdown:

    Wenn ich solch einen Bullshit schon lese.
    Ja natürlich ist echter Krieg schlim aber Nur wegen diesem Begriff eine Brücke zubscjlagen zum echten Krieg ist einfach dämlich.
    Dann dürfte man keinen Unterhaltsamen Medien mehr konsumieren die auf Krieg basieren.
    Filme ? Spiele ?


    Ist Militär Musik dann auch das schlimmes ?
    Heul nicht so viel rum.


    Was würdest du tun wenn in den USA lesen wo schnell mal das Wort WAR In Verbindung zu etwas ganz anderen fällt ?
    Den ganzen Tag weinen ?


    Die langweilig wäre das Videospielgescjäfft ohne einen WAR ?
    Und ja natürlich istves eigentlich lächerlich aber nur wenn man das zu ernst kommt.
    Damals vor 20 Jahren auf der Schule war das halt ne Battle wie mit so vielen anderen
    Populären Sachen auch.


    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Also, ich persönlich kann diesem ganzen VR-Gedöns nichts abfinden. Habe es mal testen können, es war furchtbar langweilig, und es schränkt die Art der Spiele einfach furchtbar ein.

    Ich persönlich finde VR toll. Konnte es aber noch nicht testen.
    Mein Problem damit ist eher die Software. Motion Control der Wii echt genial, VR Brille der PS super, aber wenn keine vernünftigen Konzepte dafür gibt um gute Spiele zu machen kann die Technik noch so gut sein. Und selbst das Gamepad der Wii U war sehr komfortabel.

  • Kann verstehen, dass sich Shuhei Yoshida damit beschäftigt wie man möglichst schnell an Milch kommt. Nachdem er mal bei Hot Pepper Gaming (LINK lustig, etwa ab Mitte des Videos) war achtet man bestimmt drauf imemr Milch in der Nähe zu haben. :D

  • @Sebastian Schewe


    Was hast du dann probiert? Auf dem Smartphone? Das kannst knicken spiel mal resi 7 oder andere AAA titel wie elite dangerous. Wenn richtig umgesetzt dann es top. Aber dann nicht PSVR sondern HTC Vive oder ocoluse. Würde dennoch auf 4k monitore warten ich persönlich nehme die körnung des 1080p monitors war und es stört mich. Auf psvr omg kann man mal probieren wer es aber ernst meint sollte wirklich auf das erwachsene model sparen... bei PSVR bekommt man ja augenkrebs

  • @Sebastian Schewe richtig umgesetzt ist das schon eine andere Erfahrung als mal eben beim Media Markt reingeschaut. PSVR funktioniert eigentlich gerade bei Games wie Resi oder Battlezone richtig gut und wer das Geld halt locker hat, greift zu Rift oder Vive, nur auch da fehlen die großen Spiele. Eigentlich kann man sagen, dass Resi bisher das einzig erstzunehmende AAA Spiel ist, was den Massenmarkt erreicht hat. Die Hersteller der VR Brillen haben den fetten Hype nicht ausgenutzt und stattdessen gab es Machtkämpfe um Exklusiv-Verträge etc.


    Damit hat man sich meiner Meinung nach aus purer Gier, die Chance versaut richtig durchzustarten. Denk mal das mit VR wird erst wieder in 2-3 Jahren richtig anlaufen, gerade wo Facebook in der Sache mitmischt geht da noch was, aber günstig wird es sicher in naher Zukunft nicht und ohne großen Spielesupport treten Sie weiter auf der Stelle :D

  • Holt der sich virtuell einen runter? Zumindest seine Bewegungen suggerieren das. Elegant und geschmeidig. :ugly:


    Der wird sich denken "This is not for the players". :D

  • @giu_1992
    Naja, an der Resident Evil-Serie habe ich generell kein Interesse, is einfach nicht mein Genre. Und bei den Preisen von VR kauf ich das nicht einfach auf Glück, also is so eine VR-Station im Mdiamarkt meine einzige Probiermöglichkeit^^
    Aber das ist ja auch die Problematik, anderen VR näher zu bringen. Und Spiele fehlen eben.
    Um mal die Switch, die ich zum Release kaufen werde, als Beispiel zu nehmen: Da kommen schon 10 Spiele raus, die mich stark interessieren, 4 davon zum Release.
    Außerdem bin ich generell kein Fan von First Person-Ansicht, und bei VR ist alles andere meiner Meinung nach obsolet.
    Dazu kommt noch, dass ich normalerweise mit meiner Frau zusammen spiele, einer spielt, der andere schaut zu, oder eben Multiplayer. Dabei will ich nicht durch so ne doofe Brille abgetrennt sein. Und ja, ich weiß, man kann auf dem TV sehen, was der mit der Brille sieht, aber dennoch, beim normalen Spielen kann ich sie angucken, sehe ihre Reaktionen etc, das alles verhindert VR eben.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Nintendo: Und so melken wir gerade unsere Kunden mit den Hardwarepreisen.

    Shuhei Yoshida: Ja das machen wir bereits seit längerem. Wir nennen PROduktives Marketing.

    Konsolen waren nie wirklich billig.Man hat am Ende immer mehr bezahlt als für PCs.Früher war es bequemlicher als heute.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!