Fremdgemolken: Shuhei Yoshida spielt 1-2-Switch

  • Der Konsolen-Krieg... Eine fürchterliche Schlacht, die viele Opfer mit sich brachte... Oder eben auch nicht. In Wahrheit existiert dieser "Krieg" nur in den Köpfen irgendwelcher "Fans", die meinen, andere wegen ihrer Hobbies runtermachen zu müssen. Es gibt genug Berichte darüber, dass die Oberen der einzelnen "Lager" auch an der Konkurrenz Spaß haben. Natürlich, wirtschaftlich will man besser sein als der Andere, aber deswegen gönnt man dem Anderen ja nicht gleich einen Misserfolg.


    Sicher, die Konkurrenz testet die Spiele auch, um zu sehen, ob sie selbst nicht etwas derartiges machen können, falls es erfolgreich wird. Doch das hindert sie nicht daran, Spaß zu haben, wie man im folgenden Video sieht, welches Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Interactive Worldwide Studios, beim Melken einer virtuellen Kuh zeigt. Wir wünschen euch ebenso viel Freude beim Ansehen wie ihm beim Spielen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sony VS Nintendo, wer wäre wohl der Gewinner, würden sie ins Kuh-Zucht-Geschäft eintreten?

    Quelle: Geoff Kinghley (Twitter)


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Also auf dem Konsolen Markt ist Sony halt grade eine Macht - PSVR, Slim, Pro, Bewegungssteuerung und bombastische Exclusives ohne Ende. Das alles kommt Super bei den Kunden an und wird auch dementsprechend genutzt. Eine Kollaboration zwischen Nintendo und Sony, wie bei Apple, wäre genial. Stellt euch mal ein Mario oder so in VR vor :D könnte dann natürlich nur auf der Sony laufen, aber das wäre genial

  • @giu_1992 ich bin gespannt wie die VR brille von Nintendo sein wird. Mario odyseey in VR wäre sehr interessant. Wenn noch ein first Person Modus dabei ist muss jeder kotzen :troll:

  • @Zgravity falls da überhaupt eine kommt. Das Nintendo Interesse hat sagt ja überhaupt nichts aus. Mit der Switch Hardware kriegen Sie ja nicht annähernd irgendetwas in VR zum laufen. Es würde so auch keinen Spaß machen. In Kooperation mit Sony würde das schon anders aussehen. Die Spiele VR Exclusiv auf Playstation bringen, würden beide was davon haben, gerade weil die fehlenden guten Spiele das eigentliche Problem von VR sind, aber das wird natürlich in 100 Jahren nicht passieren :D

  • @giu_1992Ach hast du nicht mitbekommen was kimishima gesagt hat ? Die switch ist VR fähig. Er sagte aber das sie es erst auf den Markt werfen wenn sie das Motion sickness Problem gelöst haben. Ich mache mir eher sorgen ob eine 720p Auflösung dafür reicht. Na vlt bekommen wir in 1-2 Jahren doch ein Upgrade für die switch.

  • @Zgravity
    Für eine Lösung der Motion sicknes braucht es aber eine hohe Auflösung und am besten 60fps und mehr.


    Grafisch anspruchsvoll werden die lieben Nintendo VR Games dann kaum sein.


    Andererseits kriegt man die meisten VR Games momentan nur in spartanischer Darstellung


    Ich steig bei VR erst in der 2 Gen ein. Vlt hat man dann einen Funktionierenden peripherie Handschuhe

  • @Zgravity die Aussage VR fähig in Kombination mit der Hardware und der Bildschirmauflösung, passt für mich nicht zusammen, besonders, da auch so ziemlich jedes Handy VR fähig ist. Auf der Switch bekommst du vielleicht Pacman in VR zum laufen, da ist dann aber auch das Limit :rolleyes:


    Ich konnte schon etliche VR Games mit den verschiedenen Brillen austesten und egal ob am PC oder den Konsolen - selbst mit richtig Hardware Power, sehen die Spiele gerade noch gut aus. Versteh mich nicht falsch, es ist unglaublich und die Immersion ist gewaltig, besonders mit den Controllern als Handersatz, aber auf der Switch werden Sie nichts schönes realisieren können. VR macht sehr viel Spaß, wenn man sich mal mehr als 5 Minuten mit dem Thema auseinandersetzt und nicht nur die PSVR, sondern auch mal die Rift oder Vive schnappt, aber es benötigt halt auch Unmengen an Hardware Power. Zuletzt habe ich Resident Evil 7 mit der PSVR gespielt und es gibt dem Spiel einfach viel mehr Tiefe, aber dafür ist die Grafik auch dann letztendlich deutlich schlechter :)

  • @giu_1992 ein Kollege hat resident evil 7 mit VR ausprobiert. Naja er hat ziemlich laut geschrien. :rover: VR in Kombi mit hd rumble wäre auch ziemlich heftig.

  • Der Konsolen-Krieg... Eine fürchterliche Schlacht, die viele Opfer mit sich brachte... Oder eben auch nicht. In Wahrheit existiert dieser "Krieg" nur in den Köpfen irgendwelcher "Fans", die meinen, andere wegen ihrer Hobbies runtermachen zu müssen.

    Hier steckt Wahrheit dahinter.
    Diesen blödsinnigen Konsolenkrieg gibt es aber denke ich nur oder hauptsächlich von den Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen.


    Finde deinen Text sehr gut geschrieben. Von mir :thumbup:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Also, ich persönlich kann diesem ganzen VR-Gedöns nichts abfinden. Habe es mal testen können, es war furchtbar langweilig, und es schränkt die Art der Spiele einfach furchtbar ein.

    Das klingt so ein bisschen wie aus der Marketingabteilung von Nintendo. ;)


    Ich sehe VR wie ihrer Zeit die Wii. VR ist schlicht eine andere Art Spiele zu erleben. Es kann vermutlich wie schon die Bewegungssteuerung, das klassische Gaming nicht ersetzen, aber es bringt mal wieder etwas frischen Wind in unserer Hobby. Was spricht dagegen neue Wege zu probieren? Keiner der noch eine gewisse Begeisterung für sein Hobby hat, kann das langweilig finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!