Zeitgleich mit Nintendo Switch erscheinen im eShop beliebte Indie-Spiele für die neue Konsole [PM]

  • Zwar werden wir zum Start der Nintendo Switch noch keine Virtual Console erhalten, jedoch ist der Nintendo eShop dadurch nicht mit gähnender Leere gefüllt. Neben den Spielen, die es auch Retail gibt, bekommen wir auch einen DLC und ein paar Indie-Titel, auf die wir unser gutes Guthaben anwenden dürfen. Das Nintendo eShop-Guthaben eures Kontos auf dem Nintendo 3DS oder der Wii U könnt ihr übrigens auch auf der Nintendo Switch nutzen. Aber lest alles selbst nach in Nintendos neuester Pressemitteilung.



    Quelle: Nintendo Pressemitteilung


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Schade um Fast RMX.


    Ich hätte Lust auf den Titel, aber Zelda wird wohl meine ganze Aufmerksamkeit kriegen.


    Eventuell habe ich ja Glück und es kommt noch als Retailversion, dann könnte es später in die Sammlung wandern, so gehen bei mir leider am Anfang sicherlich einige Titel erstmal unter.


    Bei Shovel Knight fand ich die Original-Kampagne toll, den ersten kostenfreien DLC fand ich vom Gameplay ziemlich grauenvoll, da lasse ich die Finger davon.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Switch zu früh kommt... vermutlich um in diesem Geschäftsjahr noch etwas Geld zu machen. Aber keine VC zum Start ist schon recht unschön :(


    Über die Nindies freue ich mich aber natürlich :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Fast RMX hole ich mir irgendwann mal im Sale. Shovel Knight ist nix für mich.

  • Ich weiß nicht. Die WiiU wurde schon kritisiert, dass da neben Nintendo-eigenen Games nichts kam und stattdessen die Konsole mit Indies überflutet wurde, um dennoch eine hohe Anzahl an Spielen verkünden zu können.
    Ich hoffe, die Switch endet nicht genauso. Es sind zwar auch ein paar Spiele anderer Hersteller angekündigt, aber die meisten Entwickler haben lediglich freundlich Interesse bekundet und sonst nichts. Das macht mir schon ein bisschen Angst.

  • "FAST RMX" wird definitiv mal beobachtet, so als erste Einstimmung auf "Mario Kart 8 Deluxe" ist ein Racer bestimmt nicht schlecht.
    Zumal Shin'en Multimedia wirklich gute Spiele macht."
    "Shovel Knight" hat mega viel Potenzial, mich hat es leider gar nicht angesprochen, weswegen ich meine unqualifizierten Finger von lassen werde. :ugly:

  • das Shovel Knight als 2 Games gelistet wird ist irgendwie traurig xD


    Aber "drei" hört sich halt besser an als "zwei"Beliebte Indie Games zum Launch

    Die beiden Shovel Knight-Spiele werden als zwei Spiele gelistet, weil sie auf Switch (und künftig auch auf allen anderen Konsolen) als eigenständige Spiele getrennt voneinander verkauft werden. Die drei gelisteten Spiele sind darüberhinaus nicht die einzigen Indie-Spiele die zum Launch der Switch erscheinen. Wir wissen bereits, dass die drei Spiele von Tomorrow Corporation (World of Goo, Little Inferno, Human Ressource Machine) ebenfalls erscheinen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!