Nintendo Switch speichert automatisch euren Spielfortschritt bei Akkumangel

  • Die Frage ist, wird direkt der Spielstand gespeichert? Ich meine jedes Spiel speichert auf eine eigene Weise. Ich glaube eher es wird eine Art Quicksave höchstens gespeichert, damit man einfach wieder an der Stelle fortsetzen kann und nur einmaliges Laden möglich ist davon, da dies sonst sicher zu Missbrauch führen könnte. Somit wäre nämlich ja jederzeit speichern auf eine recht dämliche Art mäglich, was in einigen Games sicher nicht vorgesehen ist.

  • Ich glaube ihr versteht das falsch. Ich denke das funktioniert wie bei der Xbox One. Wenn die Konsole aus ist oder aus geht und sie wieder eingeschaltet wird kann sofort an dem Punkt weitergespielt werden. Gespeichert wird aber nicht! Wird also das Spiel manuell beendet oder ein anderes spiel gestartet kann nicht der vorherige Punkt geladen werden, sei denn man hat selbst gespeichert. So kann es auch nicht passieren das gespeichert wird ohne das man es will.

  • Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauernd wird, bis es zusätzliche, portable Akkus für die Switch im Handheldmodus zu kaufen gibt. Wäre eigentlich prädestiniert und sollte durch den USB-C Anschluß auch möglich sein?


    Nichtsdestotrotz finde ich die Idee, dass das Spiel zwischenspeichert sehr gut und auch sinnvoll. Hoffentlich wird dies für alle Spiele implementiert und funktioniert so übergreifend. Sollte heutzutage ja auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!