Wird die Pokémon-Hauptreihe auf der Nintendo Switch fortgeführt? The Pokémon Company-Präsident gibt Aufschluss über die Zukunft des Franchises

  • Die werden sich schon zusammen setzen da hab ich überhaupt keine Bedenken. Und das Nintendo gar nichts zu sagen hat stimmt ja auch nicht ganz immerhin halten sie auch gewisse Anteile an der Serie. Glaube kaum das wenn Nintendo darum bittet das der nächste Hauptteil auf der Switch kommt die Entwickler nein sagen werden.

  • Der kann erzählen, was er will. Es besteht in meinen Augen keinerlei Zweifel, dass früher oder später ein Pokemon für die Switch erscheinen wird, da alles andere von Dummheit einfach nicht mehr zu übertreffen wäre. Alles nur Strategie, damit alle für den 3DS weiterhin bei Pokemon Sun und Moon zugreifen.

  • Aber Mystery Dungeon passt besser auf einen großen Bildschirm mit mehr Leistung der Konsole oder was? Ich finde die Hauptreihe hätte absolut kein Problem damit, auf Konsole zu erscheinen. Pokemon Colloseum und XD haben zudem gezeigt, dass es durchaus tolle Spiele sein könnten auf dem großen Bildschirm und Konsole.

  • Wenn die Spin-Offs dann in die Richtung von Collosseum und XD gehen, dann gerne.
    Aber sonst denke ich auch mal dass erst abgewartet wird, was letztendlich mit dem 3DS passiert. Die Pokémon Hauptspiele erscheinen seit jeher auf den Handhelds, von daher kann ich die Begründung schon ein wenig nachvollziehen. Läuft der 3DS gut weiter und bekommt sogar einen Nachfolger, dann denke ich dass auch Pokémon dort weiterhin erscheint.


    Die Switch bietet sich aber eigentlich auch sowas von gut an für ein Pokémon-Hauptspiel. Die Mobilität zum Tauschen/Kämpfen ist gegeben und bessere Grafik wäre auch möglich. Ich hoffe weiterhin darauf. :)

  • Warum regen sich alle auf, dass Pokémon nicht für die Switch rauskommt? Bei allen anderen Heimkonsolen hat das niemanden interessiert. Pokémon ist, und wird immer ein Handheld Franchise sein. Außer natürlich Spin-offs. Aber viele implementieren Pokémon sofort auf als Handheld Spiel. Das jetzt zu switchen (wow...) wäre sehr komisch. Also Komisch im Sinne von seltsam... nicht im Sinne von lustig. Gute Entscheidung deshalb. :thumbup:

  • @Gaming Regen
    Die Switch ist eben nicht nur eine reine Konsole, das ist ja der Punkt. Es wäre mir zumindest unverständlich, warum kein Ableger der Hauptreihe auf der Switch erscheinen sollte, immerhin kann man die Switch mitnehmen und portabel wie einen Handheld verwenden.

  • Ich sehe nicht wie die Switch "weniger portabel" sein soll als ein 3DS XL. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es ein gewaltiger Akt wird die komplette Pokemon-Reihe mit allen Pokemon und Moves in HD auf die Switch zu bekommen, das Spiel soll ja auch entsprechen aussehen wenn es schon auf so eine Konsole kommt. Natürlich müssen sie irgendwann mal damit anfangen und die Switch wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit...

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • sowas Hört mann doch gern! :ugly:


    ein Pokemon für die Switch wäre ein (Must Have) also warum so einen Mist reden?

  • @DatoGamer1234 Weil man mit einer wesentlich abgespeckteren Grafik und größeren Userbase wesentlich mehr Gewinn erzielen kann.


    Hätte man zu der Glanzzeit der Wii U (Lol) Pokemon X/Y darauf, statt auf dem 3DS entwickelt, dann wäre das Spiel sicherlich immer noch ein Erfolg, nur nicht so groß wie auf dem 3DS.


    Dieses Gebrabbel von wegen "Es soll ein rein portables Game sein bla bla bla" glaubt doch eh keiner mehr. Geht noch irgendwer raus, trifft sich mit seinen Freunden auf dem Spielplatz um zusammen Pokemon zu spielen oder zu tauschen? ich denke nicht. Der Großteil der Spieler sitzt zu Hause aufm Sofa, liegt im Bett oder zockt es am Schreibtisch. Man tauscht und Kämpft übers Internet. Dieses Argument zieht einfach nicht!


    Es geht hier einzig und alleine um Geld. Warum mehr Geld investieren und weniger Gewinn einfahren, wenn man auch beim alten Schema bleiben kann?


    ich bezweifel aber startk, dass noch eine 8. Gen o.ä für den 3DS kommen wird. Allerhöchstens die Zusatzedi für SoMo oder sowas wie Pokemon Rumble.


    Außerdem ist ein Pokemon für die Switch doch schon bestätigt. Und von mir aus muss das gar keine 8. Gen sein, oder die Zusatzedi von SoMo. Mir würde ein Pokemon Stadium 3 reichen. Ne Story in der man ein paar Pokemon fangen kann, Minispiele, Quiz' und ein lokaler MP, bei dem man sich vorgefertigte Teams/Pokemon aussuchen kann. Dazu dann noch das man seine Pokemon vom 3DS auf die Switch kopieren kann und fertig ist es.


    ich glaube ein "richtige" Pokemon Edition werden wir erst bekommen, wenn wir sicher gehen können, dass der 3DS "tot" ist.


    Und wenn man doch ein reines Spinnoff auf der Switch veröffentlich, dann bitte etwas besseres als Pokken oder Mystery Dungeon. Pokken fehlt es bei über 800 Pokemon an Kämpfern und Mystery Dungeon hat sich irgendwie totgelaufen...

  • @Blo0dFir3
    Genau das dachte ich mir auch. Man ist sich des riesigen Aufwandes bewusst, den man hat, sollte die Hauptreige in HD 3D ansprechend auf den Bildschirm. Es weiterhin auf 3DS zu bringen bringt mehr Umsatz. Die Grafik und Mechanik wird nur minimal weiterentwickelt, die Inhalte sind nahezu identiusch, man bastelt nur aus bereits bestehenden Texturen neue Welten... geht bei Switch dann aber nicht.

  • Das was da oben steht ist natürlich Quatsch, es ist viel wahrscheinlicher das keine Haupt Editionen kommen, weil GELD für den 3DS Spiele zumachen ist deutlich günstiger als für die Nintendo Switch welche deutlich stärkere Hardware hat, und man hat ja gesehen wie überfordert Game Freak damals mit X und Y war denen traue ich es ehrlich gesagt nicht zu ein vollwertigen HD Ableger von Pokemon zu produzieren, ohne das die Entwicklung 1000 Jahre dauert.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!