Nintendo Switch: Technischer Vergleich zwischen TV- und Handheld-Modus in Breath of the Wild

  • @RAPtor Wie dumm! Waren nicht die ,,Nintendo-Fanboys'' diejenigen, welche vor allem Wert auf flüssiges Gameplay setzte. Das gleiche galt dazumal für Star Fox Zero. Seine grafischen Leistungen waren tiefgründig für seine Zeit, aber die FPS waren akzeptabel. Man sagte stets, flüssiges Gameplay geht vor Grafik!
    Und jetzt kommst du daher gelaufen mit der Argumentation, dass Nintendo auf Qualität, Grafik und Gameplay setzt. Die Qualität bezieht sich gerade auf die Leistungen des Spiels (Grafik, Gameplay, Inhalt etc.) , zu dem ein anständiger Preis mit einfliesst. Nintendo hat in der Vergangenheit grafisch weniger anspruchsvolle Spiele im Vergleich zur Konkurrenz geliefert, was nicht heisst, dass sie nicht gut aussehen. Sie lagen dafür Wert auf konstante Bildwiedergabe. BotW scheint durch die enorm grosse Welt nicht in der Lage, konstante FPS zu liefern - das A und O eines Spiels. Hier sieht man mal wieder perfekt, dass die Meisten unter euch alles zu rechtfertigen brauchen, was nicht optimal erscheint. Früher noch gerechtfertigt, dass sie eben auf flüssiges Gameplay setzten, dafür die Grafik runterschrauben und jetzt sagen: ,, Oh, Ich konnte keinen Unterschied feststellen, was soll das Ganze?'' Man darf doch Kritik ausüben, das hier ist ein freier Forum für jegliche konstruktive Meinung eines jeden.

  • @RAPtor
    Genau, wenn ich sachlich argumentiere, warum mir etwas nicht gefällt und du mit Kindergarten-Sprüchzen jede Diskussion zerstörst, hast du selbstverständlich Recht.


    Ein Vergleich mit dem N64 bringt dir natürlich viel. Aber ok, du bist alt, ich verzeihe dir, dass du inzwischen null Anspruch an Games hast. Aber wer eine HD-Konsole für viel Geld verkauft und ein HD-Spiuel für viel Geld verkauft, sollte einfach nicht so ein halbgares Ding abliefern, bei dem ich Kompromisse eingehen muss.
    Mag sein, dass hier einige alles kaufen, wo Nintendo drauf steht. Aber bei der Switch wird die ganz große Marketing-Kanone abgefeuert, aber genau genommen kommt da nur heiße Luft und ein bisschen Konfetti. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie ist alles nur halbgar.

  • @Talo
    Entschuldigung, dass ich Dinge nicht wie ein 10jähriger einfach cool finde saondern hinterfrage. Fanboy-Gehabe um jeden Preis ist eben dumm, wenn die Realität viel grausamer ist....

  • @Talo
    Entschuldigung, dass ich Dinge nicht wie ein 10jähriger einfach cool finde saondern hinterfrage. Fanboy-Gehabe um jeden Preis ist eben dumm, wenn die Realität viel grausamer ist....

    Ich erkläre es dir auch gern noch einmal.


    Zelda hat ein ähnliches System wie Minecraft. Bedeutet, dass die Welt erst laden muss und in der Zeit kommt es zu rucklern. Sobald die Welt geladen ist, und das ist sie ziemlich schnell, läuftz das Spiel flüssig. Ich habe es in Berlin testen dürfen und ich habe das auch ganz schön provoziert. Es ruckelte nie wieder.


    Zudem deine Argumentation schon merkwürdig ist. Wenn dich der Ruckler in dem Video stört, solltest du wirklich keine Videospiele mehr zocken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!