Schon jetzt ein Meisterwerk – Das EDGE-Magazin gibt The Legend of Zelda: Breath of the Wild die Höchstwertung

  • Das ist ja schon mal ein sehr gutes Zeichen. :) Die Sache, dass die Mainstory in 20 Stunden man durchspielen können soll, halte ich für völlig in Ordnung, da die Erkundung der riesigen Welt mit ihren zahlreichen Shrines und Quests einem sicherlich zusätzlich eine Weile beschäftigen wird. Majora's Mask hat diesbezüglich ja auch lange gefesselt, obwohl die Mainstory in sehr kurzer Zeit abgeschlossen werden konnte.


    @Winkelgucker Für was hat denn Skyward Sword die Höchstwertung verdient? Für das totlangweilige Wolkenmeer und den unzähligen Zeitstreckern (z. B. dreimal den Verbannten besiegen, die repetitiven Sairen-Prüfungen)? :D

  • @Taneriiim Naja, da das Spiel sehr schwer sein soll, wirst du dich auch seeehr gut auf den Endboss vorbereiten müssen. Du wirst Schloss Hyrule nie im Leben mit unter 20 Herzen schaffen (insgesamt kann man ja 40 haben,wie man bei neuen Switch Trailern sieht), wenn allein ein stinknormaler Gegner im tropischen Gebiet dir mit einem Schlag 7 Herzen abzieht.


    Du wirst viele gute Waffen finden müssen (dafür ja auch die Shiekah Schreine), viel Essen finden und kochen sowie an sich Erfahrung sammeln. Du wirst kaum den Endboss nach unter 30h schaffen.


    Ist wie 3 Zahnräder. Das erste ist die Schwierigkeit. Wenn das Spiel schwer ist, bist du motiviert dazu,nach Sachen zu suchen,zu kochen und Gegner für Waffen zu besiegen. Das zweite ist eben das vorherig genannten, kochen,töten usw. Und das dritte Zahnrad ist eben das Erkunden, das wirst du machen müssen,um die ganzen Sachen zu finden ;)

  • 20 Stunden Mainquest klingt jetzt aber nicht so gut :(

    Das ist die normale Spielzeit wie bei jedem anderen 3D Zelda bisher auch für den ersten Durchgang, wenn man wirklich alles andere ignoriert^^
    Einzige Ausnahme war bisher Majoras Mask, das mehr in das ganze drumherum hatte^^

    Eine 10/10 von der Edge für Zelda BotW? Eine 10/10 von denen ist verdammt selten (das letzte Spiel, welches die 10/10 bekommen hat, war Bloodborne und Edge selber hat auch nur 19 Spiele mit einer 10/10 bewertet). Uns erwartet was Großes

    Naja, Skyward Sword hat von denen auch eine 10/10 und ist neben TWW eines der umstrittensten Ableger, daher sollte man Wertungen nicht ernst nehmen, da das ganze eh immer auf eigener Meinung basiert^^

  • Man kann schon eine Wertung Ernet nehmen, wenn man weiß, dass die trotz allem nur 19x diese Wertung vergeben haben. Natürlich muss jeder selbermapielen und für sich entscheiden, wie schlecht oder gut das Spiel ist.


    Metacritic über 90 wäre für Switch bei Zelda wichtig für Hype und Nintendo. Wäre gar Ü93 drin, wäre es Mega.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Die Wertungen sind vor Allem wichtig für den Mainstream. Wir Menschen lassen uns doch gern von Zahlen beeindrucken, oder wie war das noch mit den Teraflops :P
    Ich freue mich sehr auf das spiel und ob ich es mag hängt an keiner Wertung von Journalisten. Aber ich freue mich über die 10/10 weil sie vermutlich die Zahl der Switch Tag-1-Käufer erhöhen wird :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • @Taneriiim jedes zelda war ungefähr in 20 std. durch wenn man strickt der Handlung folgt. Ist also ok. :)

    Was? :)


    Twillight Princess HD habe ich als Geübter in 43 Stunden geschafft :)


    Skyward Sword noch mehr.


    Also 20 Stunden, das schaffen nur wirklich geübte Leute, mit derben Skillz.


    Und dazu auch noch unvorbereitet, 20 Stunden, niemals normal für ein 3D Konsolen Zelda der letzten Jahre.

  • Ähm.. is ja schön und gut wenn man gegenüber Spielebewertungen kritisch ist, aber können wir mal kurz innehalten und feststellen, dass es nicht nur ne 10 ist sondern auch besser bewertet wurde als Nioh und Horizon Zero Dawn, welche augenscheinlich auch nicht zu verachtende Spiele sind??!! 8o

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Selbst der Witcher war nur 25-30 Stunden lang, wenn man sich ausschließlich nur auf die Mainquests fokussiert.
    Ich werde das Spiel auf jeden Fall in vollen Zügen genießen und versuchen jeden Schrein zu absolvieren. Da werde ich definitiv länger dran sitzen.

  • @heN_Rek Ebenso könnte man sagen, dass Horizon Zero Dawn nur eine 9 bekommen hat, weil die Leute immer neue Marken wollen und sie das belohnen wollten :P Ich habe noch keines der beiden gespielt, aber wenn die Redakteure der EDGE das so werten muss man nicht immer das Haar in der Suppe suchen^^ ich bin mir sicher, dass Horizon anderswo besser bewertet wird als BotW ;)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Bei Skyward Sword greifen alle Elemente perfekt ineinander, es hat die beste MC-Steuerung, die es gibt, und mit das beste Design überhaupt.


    Objektiv ganz klar eine 10, da gibt es imo keine zwei Meinungen. Kann der EDGE nicht immer folgen, aber da lagen sie goldrichtig.

    Kompletter Bullshit in meinen Augen z.B.
    Die Elemente die ineinandergreifen, sind das leere Wolkenmeer, die verkorkste Motionsteuerung, Umgebungen, die TEILWEISE höchstens als Testlevel gedient hätten, ein Helfer (Phai), der mir so auf den Sack gegangen ist, dass ich das Spiel manchmal keine 2 Stunden am Stück spielen konnte, weil dieser den Spielfluss ständig unterbrochen hat und die ständig herumbiepende Anzeige, dass deine Batterien fast alle sind, obwohl man noch locker 6 Stunden damit spielen kann (6 Stunden lang "biep, biep, biep" :fu: ).


    Objektiv kann ich auch sagen, dass die Latenzzeit beim Zielen mit Fernkampfwaffen schlechter war als z.B. bei Red Steel 2. So viel zum Thema "beste MC-Steuerung"...


    Wenn dir SS gefallen hat und du es auch als Meisterwerk empfindest, kein Problem. Ich wünsche jedem, dass er Spaß an dem hat was er macht, aber zu behaupten, dasss es objektiv ganz klar eine 10 ist ist mindestens so saudumm wie zu behaupten, dass Grün objektiv die beste Farbe von allen ist. :facepalm:

  • Ich wünsche jedem, dass er Spaß an dem hat was er macht, aber zu behaupten, dasss es objektiv ganz klar eine 10 ist ist mindestens so saudumm wie zu behaupten, dass Grün objektiv die beste Farbe von allen ist. :facepalm:

    Hmm, ich kann mich leider nicht zurückhalten: Grün ist objektiv gesehen die beste Farbe, da sollte es keine 2 Meinungen geben :luigi_stare: :P

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Naja.... Bewertungen sind subjektiv - wie eigentlich alles subjektiv ist! Ich hab' immer noch meine Bedenken dem Spiel gegenüber und bleibe vorerst kritisch. Trotz allem ist die Höchstwertung 10 nicht schlecht. Die Hoffnung besteht, dass Zelda Breath of the Wild doch noch etwas taugt!

  • 10? Sehr schön!
    Aber mal ne andere Frage! Kann man Zelda BotW auf der Switch mit nem Wii U Pro Controller spielen?
    Ntower hat doch bestimmt alles nötige um das herraus zu finden, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!