Umfrage der Woche: Was kauft ihr euch im Launch-Monat hinsichtlich Nintendo Switch?

  • Schönen Nachmittag ntower-Community, es ist wieder Sonntag. Legt die Füße hoch, lehnt euch zurück und lest euch durch die neueste Umfrage der Woche. Die drei "L" für eure ntower-Routine am Sonntag – Legen, Lehnen, Lesen! Während wir letzte Woche ein eher rückblickendes Thema behandelt haben, sprechen wir heute über ein vorausschauendes Thema, das ich schon seit dem 13. Januar als Diskussions- und Umfragegrundlage nutzen wollte. Zuerst aber: Ein Blick auf letzte Woche.

    • Sehr! Ich schaue täglich ins Spiel und spiele für einige Zeit. (55) - 25%
    • Ich habe Fire Emblem Heroes nicht heruntergeladen / Ich habe kein iOS-/Android-Gerät. (55) - 25%
    • Ich habe die Hauptkapitel noch nicht mal abgeschlossen und derzeit keine Lust mehr auf das Spiel. (53) - 24%
    • Ich hole mir täglich den Bonus ab, aber spiele an sich nicht allzu viel. (36) - 16%
    • Nachdem ich die Hauptkapitel abgeschlossen hatte, habe ich nicht mehr weitergespielt. (8) - 4%
    • Besondere Aktionen können mich nur sehr kurz begeistern. (6) - 3%
    • Besondere Aktionen bringen mich wieder zum Spielen. (Nicht täglich) (5) - 2%
    • Selbst die täglichen/wöchentlichen Events reizen mich nicht allzu sehr. (5) - 2%

    Letzte Woche fragten wir euch nach eurem aktuellen Spielverhalten in Fire Emblem Heroes und wir haben sehr interessante Ergebnisse erhalten. Auf dem ersten Platz mit je 25% aller Stimmen befinden sich die zwei gegensätzlichsten Optionen, die bei der Umfrage zur Auswahl standen. Während ein Viertel von euch das Spiel sehr intensiv spielt und auch gerne einige Ründchen mit den Helden dreht, hat ein anderes Viertel das Mobile Game gar nicht erst heruntergeladen. Nicht unwichtige andere 24% haben das Spiel für einige Zeit gespielt, aber schon bald die Motivation verloren, ohne überhaupt die Hauptkapitel durchgespielt zu haben. 36 User gaben an, zumindest jeden Tag ins Spiel zu sehen, um sich den täglichen Bonus zu sichern. Dabei soll es aber auch meistens schon bleiben. Für alle weiteren Ergebnisse und Kommentare könnt ihr bei der Umfrage der letzten Woche vorbeisehen.


    Zurück in die heutige Zeit. Man glaubt es kaum, aber die Nintendo Switch steht wortwörtlich vor der Tür – in fünf Tagen zumindest, sobald der Postbote das Paket hoffentlich rechtzeitig zu uns bringt. Der 3. März ist nicht mehr fern und man muss sich gut überlegen, wie man sein verfügbares Geld einplant. Auch wenn man augenscheinlich wenig zum Launch kaufen kann, ist das verfügbare Zubehör ziemlich kostenintensiv, wenn man denn entsprechendes haben möchte. Wir wollen euch deshalb fragen, wie euer Nintendo Switch-Launch aussieht und was ihr plant zum Launch oder in den darauffolgenden März-Wochen zu kaufen. Zur Auswahl stehen dabei alle (Launch-)Titel der Konsole wie auch die wichtigsten Zubehör-Teile, die im März zu haben sind.

    Was kauft ihr euch im Launch-Monat hinsichtlich Nintendo Switch? 500

    1. Nintendo Switch-Konsole (Grau, Neon-Rot/Neon-Blau) (381) 76 %
    2. Nintendo Switch Pro Controller (217) 43 %
    3. Nintendo Switch-Tasche & -Schutzfolie (215) 43 %
    4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Normale Edition) (215) 43 %
    5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Limited Edition) (190) 38 %
    6. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass (145) 29 %
    7. Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab! (117) 23 %
    8. amiibo - Zelda (Breath of the Wild) (103) 21 %
    9. amiibo - Wächter (Breath of the Wild) (102) 20 %
    10. amiibo - Link (Bogenschütze) (Breath of the Wild) (100) 20 %
    11. Ich habe nicht vor, die Nintendo Switch (oder ein hier aufgelistetes Produkt) in absehbarer Zeit zu kaufen. (99) 20 %
    12. FAST RMX (95) 19 %
    13. Super Bomberman R (93) 19 %
    14. amiibo - Link (Reiter) (Breath of the Wild) (89) 18 %
    15. amiibo - Bokblin (Breath of the Wild) (73) 15 %
    16. 1-2-Switch (59) 12 %
    17. Shovel Knight: Treasure Trove (38) 8 %
    18. Snake Pass (36) 7 %
    19. I Am Setsuna (34) 7 %
    20. Nintendo Switch-Netzteil (33) 7 %
    21. Joy-Con 2er-Set-Bundle mit Snipperclips-Downloadcode (33) 7 %
    22. Joy-Con 2er-Set (Grau, Neon-Rot/Neon-Blau) (32) 6 %
    23. Diverses Zubehör von Drittanbietern wie Gel-Protektoren, Nintendo Switch-Halterung und mehr (32) 6 %
    24. Nintendo Switch Joy-Con Aufladehalterung (29) 6 %
    25. The Binding of Isaac: Afterbirth+ (29) 6 %
    26. World of Goo (15) 3 %
    27. Nintendo Switch LAN-Adapter (13) 3 %
    28. Has-Been Heroes (13) 3 %
    29. Just Dance 2017 (10) 2 %
    30. Human Resource Machine (9) 2 %
    31. Joy-Con-Handgelenkschlaufe (Grau, Neon-Rot, Neon-Blau) (8) 2 %
    32. Little Inferno (7) 1 %
    33. Ich importiere ein hier nicht aufgelistetes Spiel aus einer anderen Region. (3) 1 %
    34. Joy-Con (R) (Grau) (0) 0 %
    35. Joy-Con (L) (Grau) (0) 0 %
    36. Skylanders Imaginators (0) 0 %
  • ich Kauf noch nichts. ^^

  • Was ich interessant finde, dass generell viele soviel wert auf Schutzfolien legen. Sowas habe ich noch nie gebraucht. Meine Smartphones hatten noch nie gröbere Kratzer. Abnutzungsbedingt hier und da mal ein kleiner Kratzer, aber nie tief oder groß. Für die Switch werde ich mir sowas daher auch nicht zulegen.


    Ich kaufe mir zunächst die Switch mit Zelda und Bomberman. Das reicht mir fürs Erste. FAST wahrscheinlich auch.

  • Bislang werde ich die Konsole noch nicht kaufen, da ich Angst hab',dass sie wie die Wii U wieder ''gerushed'' wird. Wenn eine Ankündigung zu Pikmin, Animal Crossing, Kirby und Yoshi kommt, dann werd' ich mir eine zulegen!

  • Bei mir wird es:


    - Nintendo Switch Konsole in grau
    - Nintendo Switch Tasche + Schutzfolie
    - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Standard)
    - Fast RMX


    Ich denke das reicht erstmal, bin soweit zufrieden. Bin noch am überlegen, ob ich den Pro Controller kaufen soll, aber ich gebe den Joy-Con + Grip eine Chance (habe kleine Hände, vllt brauche ich den Pro Controller also nicht).

  • Ich kaufe mir am Launch nur die graue Switch und die normale Edition von Zelda. Im Laufe des Jahres kommen dann noch 2 weitere Joy Cons, der Pro Controller, Gelprotektoren, ein Aufsteller, eine Tasche, Amiibo und 3-4 Games dazu! 2017 wird echt teuer aber für Nintendo only zocker hat sich in den letzten Jahren ja einiges an Geld angesammelt :thumbup: .

    New Horizons

  • ich hole mir erstmal nichts. Ich würde gerne, weis dann aber nicht, was ich mit meiner Wii u machen soll.


    Mir geht es um die ganzen VC spiele. Kann ich die über tragen oder nicht?. Usw und sofort. Zwei Konsolen brauche ich nicht. Und die u verkaufen und die VC spiele nicht mehr spielen können, ist auch mist.


    Die sollen endlich mit mehr infos kommen.


    Mal abwarten

    The Best Game i´ve played is my Life

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!