Wer wo ist – Hallenpläne der diesjährigen E3 veröffentlicht

  • Wie jedes Jahr im Juni werden Gamer und Spielejournalisten nach Los Angeles strömen oder blicken. Denn vom 13. Juni bis zum 15. Juni 2017 findet wieder einmal die E3 statt. Auf dieser Messe gibt es nicht nur die Möglichkeit, die Spiele anzuspielen, sondern es werden auch eine ganze Reihe von diesen oder auch neue Konsolen auf dazugehörigen Pressekonferenzen oder in Videos vorgestellt und angekündigt.


    Wie Nintendos Pläne für die Messe dieses Jahr aussehen, ist noch nicht bekannt. Bis 2012 haben sie Pressekonferenzen veranstaltet. Von 2013 bis 2015 eine Nintendo Direct, beziehungsweise das Nintendo Digital Event ausgestrahlt. Letztes Jahr hat Nintendo ihren Messeauftritt dem Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die Wii U gewidmet und einige kleinere Spiele im dazugehörigen Nintendo Treehouse Live vorgestellt. Dieses Jahr wird vermutlich Super Mario Odyssey einen großen Platz einnehmen. Aber bis wir von Nintendos Plänen hören, werden noch einige Monate vergehen. Letzte Woche wurden nun die vorläufigen Hallenpläne (Stand 09. Februar 2017) veröffentlicht und Nintendos Ausstellungsfläche in der West Exhibit Hall scheint größer als in den letzten Jahren. Um genau zu sein, haben sie 32000 Quadratfuß (ca. 2973 m²) Ausstellungsraum in diesem Jahr bekommen. Auch scheinen sie das Theatre reserviert zu haben. Die Hallenpläne könnt ihr euch durch einen Klick auf die Schaltfläche "Hallenpläne" anschauen.



    Werdet ihr die diesjährige E3 verfolgen?


    Quelle: NeoGAF

  • @XenoDude nach den letzten beiden E3 Auftritten hoffe ich das einfach nur! Letzte Jahr war halt ziemlich mau, es wurde zwar Zelda gezeigt, aber das wars dann auch. 2015 wurde ja nix dolles angekündigt.


    Ich hoffe die E3 2017 wird so großartig wie die von 2014. Die Spiele waren toll und vor allem der Auftritt mit den Figuren war köstlich. So liebe ich mein Nintendo. Sie nehmen sich selbst nicht ernst und nehmen sich dann auch noch selbst auf die Schippe, wie bei dem Mother3 Sketch.


    Bitte Bitte kommt wieder so was kreatives mit bombastischen Spielen und Trailern <3

  • Auf Super Mario Odyssey wird der Fokus liegen, allerdings muss Nintendo auch mehr als nur ein Spiel liefern.


    Mein Tipp:


    - Super Mario Odyssey Theme (etwas kleiner als letztes Jahr Zelda)
    - 4 vs. 4 zu Splatoon 2
    - Fire Emblem Warriors
    - Große Thirds mit Spielen wie FIFA, Skyrim, etc.
    - unangekündigter Titel (4. Quartal 2017) - (1. Quartal 2018)
    - unangekündigter Titel (1. Quartal 2018) - (2. Quartal 2018)

  • Nintendos Ausstellungsfläche in der West Exhibit Hall scheint größer als in den letzten Jahren. Um genau zu sein, haben sie dieses 32000 Quadratfuß (ca. 2973 m²) Ausstellungsraum bekommen. Auch scheinen sie das Theatre reserviert zu haben.

    Wie diese paar Worte bei mir direkt einen Hype auslösen. :D
    Ich bin mir sicher, dass Nintendo dieses mal einiges zeigen kann. Seit langem freue ich mich mal wieder sehr auf die E3. Streams schauen, Berichte lesen, Nacht um die Ohren schlagen. :*

  • So lange für dieses Jahr ein Animal Crossing für die Switch angekündigt wird bin ich glücklich x) Nächstes Jahr dann bitte 3D Metroid, 2D Donkey Kong und klassisches Mario Party, dann kann mich Nintendo gar nicht mehr enttäuschen.

  • Ich denk Sie haben vor allem mehr Platz und die Switch zu promoten und weil ja jetzt auch Consumer zugelassen sind liegt das ziemlich nahe. Ich hoffe das neue Titel angekündigt werden glaub aber höchstens an einen wenn überhaupt, lass mich aber gern eines besseren belehren.

    ichfangsiealle

  • uhh hoffentlich heißt mehr Platz auch mehr neu angekündigte Spiele.
    Ich hoffe soo auf Metroid, Donkey Kong Country/Racing, Smash 4 Port, Bayonetta 3 irgendwas in die Richtung.
    Und Square soll FF7 auf die Switch bringen, I need this in my life!

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • @Toad Dem kann ich mich nicht anschliessen! Ich für meinen Teil find' es um einiges angenehmer eine bereits gedrehte Digital-Präsentation anzuschauen, als mir eine Bühnen-Präsentation anzutun, bei der man im Video alles kleiner, weniger gut sieht und hört!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!