Kurios: Teenager reagieren auf die Nintendo Switch-Trailer

  • @frutch
    Was ist daran denn so traurig?
    So ist das Leben und der spiegelt eben genau das wieder, wie es heute halt so ist.
    Und das beste: Früher war es überhaupt nicht anders!
    Als ich damals an meiner SNES saß, da war es genau so: ich war geflasht von der Grafik, wie geil es aussah, wie "realistisch".
    Ich wollte auch nur geile Grafik und das wollten "damals" ALLE haben. Der Unterschied zu heute ist nur, dass Nintendo damals geile Grafik gebracht hat, es aber heute nicht mehr so macht.
    Dafür aber Sony und Microsoft.


    Und wie du an den Verkaufszahlen sehen kannst: was wollen die Käufer von heute denn hauptsächlich? Anscheinend keine WiiU.


    Wie es mit der Switch aussieht, werden wir sehen. Aber wie du auch in diesem Beispiel siehst, alle finden es irgendwie cool, aber wirklich kaufen würden es nur die wenigsten.

  • Die Überschrift ist bisschen blöd gewählt imo ^^


    Und natürlich ist sowas gestellt, da bringt es gar nichts, sich darüber aufzuregen. Wobei man auch akzeptieren kann, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und manche Grafik über Gameplay stellen. Das ist doch auch nichts Schlimmes.


    Und wie sich manche Erwachsene über Jugendliche äußern... da fragt man sich gar, ob die nicht selbst noch in dem Alter sind. Bin selbst noch Jugendlicher und find es fast peinlich, was hier teilweise gesagt wird. Muss ich in soner drastischen Ausdrucksweise sagen, weil ich meine Altersgruppe da halt auch mal verteidigen muss. Denn selbst die teils sarkastisch gemeinten Sprüche haben doch immer einen wahren Ursprung in der Meinung des Posters.

  • Als ich damals an meiner SNES saß, da war es genau so: ich war geflasht von der Grafik, wie geil es aussah, wie "realistisch".


    Ich wollte auch nur geile Grafik und das wollten "damals" ALLE haben. Der Unterschied zu heute ist nur, dass Nintendo damals geile Grafik gebracht hat, es aber heute nicht mehr so macht.
    Dafür aber Sony und Microsoft.

    Das ist die Wahrheit. Damals war es auf dem Konsolensektor ein Kampf zwischen SEGA und Nintendo und es ging zu 80% nur darum, auf welchem System die Grafik besser und schneller ist. Im Handheld Bereich jedoch machte Nintendo bereits früh den ersten Schritt in Richtung "Nutzen vor Technik". Der technisch damals hochentwickelten Konkurrenz (Game Gear, Lynx) hatte der Gameboy auf dem Papier nichts entgegenzusetzen. Aber die Führungsposition im Handheld Markt hält Nintendo dennoch bis heute.

  • Es ist halt nunmal so, dass die heutige Jugend in die Generation hineingeboren ist, bei der alles schön und schnell ist. Man hat sein Handy mit Instagram, Facebook und was weiß ich nicht alles, was einen sehr hohen Stellenwert unter Jugendlichen hat. Wir haben damals auf dem Schulhof geprahlt, dass wir ein rotes Garados gefangen haben und die prahlen eben mit vielen Instagram-Followern.


    Da wird man wie gesagt hineingeboren. Ist man anders als die anderen, wird man gemobbt.


    Wenn die heutigen Jugendlichen mal nicht mit ihrer Internetpräsenz beschäftigt sind, dann spielen sie eben 1-2 schnelle Runden Call of Duty. Von denen hat doch keiner mehr Zeit sich für ein Zelda 20 Stunden vor eine Konsole zu hocken - wahrscheinlich deshalb gibt es ja nur noch sehr selten sehr gute Spiele die auf Story ausgelegt sind.


    Und das mit der Grafik ist ja ein Fakt. Die Switch bietet bis jetzt ja nicht die überrealistischen Grafiken, sondern eher den Comic-angehauchten-Zelda-Stil. Sowas kann man nicht mit einem Call of Duty oder Battlefield vergleichen.


    Die Generation vor uns denkt über unsere Generation: Wie können die bloß soviel zocken? Die sind süchtig, die haben keine Hobbies etc. obwohl es für uns komplett anders ist.


    Wäre die nächste Generation so wie unsere, hätten wir Verständnis fürs Zocken, aber wir regen uns stattdessen über ihre Unwissenheit übers Zocken auf genau wie die letzte Generation unwissend über unsere Generation ist und sich aufregt. :P


    Playstation 4: RealestInTheCity

  • Ich weiß was das für ein Kanal ist und ich frage mich warum so etwas schon so lange existiert. Da sitzen Leute, die sich Videos angucken, haben keinen Plan von nix und stellen dann dumme Fragen oder gucken ungläubig.

    Es geht um die Reaktionen und Teils auch um die Emotionen. Es kommt natürlich auch stark auf das Thema an. Aber ich fand zum Beispiel interessant wie ältere (70+) zum Beispiel auf VR reagiert haben, da sie im Grunde die Technik-Revolution von den Anfängen mitbekommen haben.
    Es gibt ja auch (wenn auch selten) kritischere Themen. Zum Beispiel wo kleine Kinder auf Trump reagieren, woran man dann auch sehen kann wie Meinungen entstehen (Elternhaus vs Medien).


    Es geht also nicht darum dass dir die Kinder oder Oppas was neues Beibringen sondern einfach darum zu sehen wie andere Menschen denken und fühlen. Im weitesten Sinnen geht es um Empathie und Selbstreflexion. Und es kann natürlich witzig sein einen Kind einen alten Game Boy in die Hand zu drücken ;)

  • Ernsthaft, wem die Konsole zu kompliziert ist oder wer sagt, "Skyrim hat viel Grafik" (vorausgesetzt das stimmt so) ist ein ganz besonders überbegabtes Kind.

    Oder ist halt einfach kein Gamer.


    Das war das was ich meine mit: Menschen haben eben verschiedene Lebenswelten.
    Darum geht es in den Videos ja. Es wurden Jugendliche befragt, keine reinen Zocker. Klar, dass da mal der ein oder andere komische Kommentar kommt. Würde von mir auch, wenn es um Autos gehen würde. :D

  • @frutch Ich finde man sieht an dem Asiaten ganz gut, was (teilweise) die heutige Jugend über Nintendo denkt. Und das hat sich Nintendo selbst zu verschulden. Auch wenn das erstmal etwas hart klingt. Viele (wie z.B. der Asiate) sind mit der Wii aufgewachsen und haben daher diesen Gedanken, dass Nintendo schwache Konsolen baut und nur für Kinder ist. Der Typ weiß nun mal nicht was davor geschehen ist.

  • Also... das Video war nicht so Spektakulär. :paperm:

  • Ich habe letztes Jahr oder so auch mal auf eines dieser Videos geklickt. Für mein Geschmack war das damals schon an den Haaren herbeigezogen, positiv vormuliert "geschnitten" vermutlich jedoch einfach nur Fake.
    Offen könnte man es Ggf als Spaß verkaufen aber so zu tun, als wenn das echt wäre. Echt mal.


    Und nun frage ich mich Bzw nt warum sie so einen Kanal hier promoten ?
    Es gibt sicherlich sehr viele richtig gute Kanäle zum Thema Switch. Warum so etwas hier?


    Ich geben manchen hier recht :
    Sollte man durch keinen Klick unterstützen ...


    Das einzige was mich bewegen würde doch das Video anzuklicken ist zu sehen ob nt in einem Kommentar ebenfalls Werbung platziert hat und dieses so etwas wie Cross Werbung ist. Aber auch dann sollte man sich einen anderen Kanal suchen.


    Dieses ist mal ein Fall wo ich dieses geflame etc. in Kommentare fast schon nachempfinden kann ... und ich weiß gar nicht warum mich das so stört

  • Noch mal so getan, als wenn das Video nicht wäre und ich einfach das Thema ernst nehme.


    Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, dann denke ich das ehr die Kinder und Teenager sich "auskennen", wenn ich das einfach mal übertrage.


    Wenn man dann noch die vermeintlichen Vorurteile mit heranzieht, dass Nintendo für Kinder sei, nehmen wir an das stimmt, dann sollte zumindest in der Kindheit ja mal nintendo dabei gewesen sein.


    Oder wachsen alle Kinder von heute nur noch mit Ps auf?



    Ein Kollege von mir in meinem Alter hat sich zB ne Switch vorbestellt ohne genau zu wissen was da kommt. Einfach weil nintendo schon seit unserer Kindheit immer gut war ... vielleicht kennen auch nur Kinder der 80ger mario?


    Wenn ich hier mal so in die Profile gucke scheint von 10-50 viele dabei zu sein. Dadrüber und ggf darunter vielleicht auch ?

  • Finde es alleine schon deswegen seltsam, da Teenager einen sehr sehr großen Teil der Gamerszene ausmachen.
    Daher finde ich das ganze gar nicht so spannend.
    Ich kenne viele Reaktionen im Internet über die Switch und da ist bestimmt der Löwenanteil im Teeniealter.
    Also von dem her nichts besonderes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!