WI U Verkaufen - Account/Spiele deaktivieren oder übertragen

  • Hallo da ich auf die Switch umsteige verkaufe ich meine WIIU. Die Download-Spiele sind ja an der ID gebunden, hab ich davon später mal was, also das ich auf der Switch damit was anfangen kann wenn ich z.B. Emultator Games oder Mario Kart, Super Smash Bros. auf meinem Account drauf habe? Wenn nicht, ist es möglich den Account auf einen anderen Account zu übertragen den sich der neue Besitzer erstellt? Es geht um eine erhebliche Menge an Spiele, ich will das auch nicht so einfach verwerfen oder was falsch machen. Ich würde meinen Account abgeben, wenn ich mit den ganzen Downloadtiteln "vorläufig" eh nichts mehr anfangen kann.

  • Ich würde nicht erwarten, dass ein Übertragen deiner Spielebibliothek funktionieren wird. Wiederverkäufen oder, in deinem Fall, Schenkungen hat die Industrie hier ziemlich gut einen Riegel vorgeschoben. Du könntest natürlich deinen ganzen Account weitergeben und dir auf der Switch einen neuen Nintendoaccount erstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!