Gerücht: Niederländischer Händler listet Pikmin World für Nintendo Switch

  • Seit den GameCube-Tagen existiert die Pikmin-Serie. Während die kleinen Kreaturen vom Wortlaut her gerne mit "Pac-Man" verwechselt werden, gleichen sie im spieleigenen Universum eher den Pikpik-Karotten, welche das Lieblingsgemüse des bekannten Raumfahrers Olimar sind – mitunter ein Grund, wieso er die seltsamen Kreaturen "Pikmin" genannt hat. Eure Aufgaben variieren in den verschiedenen Pikmin-Teilen. Mal müssen Raumschiffteile geborgen werden, mal sind Olimar und Co. auf das große Geld aus oder aber ihr kämpft um das nackte Überleben und sammelt Früchte, um euch am Leben zu halten. Auf dem Pikmin-Planeten, welcher in Wahrheit unsere Welt in vielen, vielen Jahren darstellen soll, wirken Objekte und Umgebungen besonders groß, in Wahrheit aber sind die Pikmin und ihre Anführer besonders klein. Eine gewöhnliche Quietscheente wird so gleich zum bedrohlichen Monstrum.


    Seit einiger Zeit schon schwirrt das ominöse Pikmin 4 herum. Ein möglicher Nachfolger zum Wii U-Spiel Pikmin 3 soll laut Miyamoto im Sommer 2015 bereits fast fertiggestellt worden sein. Für lange Zeit herrschte Stille um den Titel, bis Miyamoto in einem anderen Interview ein Update bezüglich der Entwicklung von "Pikmin 4" gab. Letzten Sommer hieß es schließlich, dass der Titel derzeit keine Priorität hätte. Weiteres Warten war also angesagt.


    Wie aufmerksame NeoGAF-Nutzer bemerkt haben, hat der niederländische Händler Intertoys einen Eintrag für den Nintendo Switch-Titel "Pikmin World" auf seiner Webseite gelistet. Der Eintrag beziehungsweise die Produktseite sind mittlerweile verschwunden, weshalb wir nur mit dem Namen und einem angeblichen Release-Termin vom 24. März 2017 zurückgelassen werden. Ob Nintendo einer ihrer großen Marken so kurzfristig einen Nachfolger spendieren würde, ist anzuzweifeln. Raum für einen möglichen Pikmin-Ableger für die Nintendo Switch ist allerdings definitiv gegeben, nicht nur durch die vereinzelten Kommentare von Erschaffer Shigeru Miyamoto, der die Pikmin-Serie in nächster Zeit beliebter machen möchte.


    Quelle: NeoGAF via My Nintendo News

  • Ich halte das eher für einen Fake, um hier ein bissel Aufmerksamkeit zu generieren...
    Ansonsten hätte man ja irgendwo schonmal was dfavon gehört.

  • Jaaaa, weit über 360 Stunden Pikmin 3 wollen geschlagen werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!