Zieht euch warm an – Neuer Yooka-Laylee Gameplay-Trailer zeigt eisige Gletscherwelt [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zieht euch warm an – Neuer Yooka-Laylee Gameplay-Trailer zeigt eisige Gletscherwelt [PM]

      Zwar steht ein Erscheinungstermin für die Nintendo Switch leider immer noch aus, doch erscheint Yooka-Laylee bereits am 11. April für alle anderen aktuellen Systeme. Der geistige Nachfolger der beiden Rare-Klassiker “Banjo-Kazooie“ und “Banjo-Tooie“ aus dem Hause Playtonic Games konnte die Rare-Fans vergangener Tage dabei schon so manches Mal mit tollen Trailern und Gameplay-Videos überzeugen. Dies sollte sich auch mit dem heutigen Tag nicht ändern – wieder einmal wird uns im heutigen Trailer eine der thematisch verschiedenen Welten des Spiels präsentiert. Doch zieht euch besser warm an.



      Neben dem Trailer wurde außerdem eine Pressemitteilung veröffentlicht, die einige allgemeine Informationen zu dem Spiel bereithält:
      [...]das preisgekrönte Spielelabel Team17 und Playtonic Games, ein Studio aus Großbritannien, das von Veteranen des Jump ’n’ Run-Genres gegründet wurde, haben heute einen neuen Gameplay-Trailer von Yooka-Laylee veröffentlicht. Dieser stellt die bezaubernde Welt Glitterglaze Glacier vor, in die Spieler am 11. April zur Veröffentlichung des Spiels eintauchen können.

      Glitterglaze Glacier ist eine der fünf spannenden Welten in Yooka-Laylee. Alle können frei erforscht und sogar erweitert werden, um neue Bereiche mit zusätzlichen Rätseln, Herausforderungen und sogar einem Boss freischalten.
      In Yooka-Laylee können Spieler selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge sie die Welten erkunden. Haben sie in einer Welt genug Pagies gesammelt, lassen sich damit weitere Großwälzer und die Welten, die in ihnen verborgen sind, öffnen. Wem eine Welt besonders gut gefällt, kann mit den gesammelten Pagies aber auch den Großwälzer dieser Welt erweitern und damit zusätzliche Bereiche mit höherem Schwierigkeitsgrad freischalten.

      Yooka-Laylee wird am 11. April 2017 für Xbox One, PlayStation 4, PC, MAC und Linux veröffentlicht und kann im Xbox Store, PlayStation Store, sowie auf Steam und GOG vorbestellt werden. Außerdem ist Yooka-Laylee bei ausgewählten Partnern im Handel erhältlich.

      Spieler, die die physische oder digitale Version bei ausgewählten Händlern vorbestellen, können schon jetzt die Yooka-Laylee Toybox spielen, die ihnen einen spoilerfreien Vorgeschmack auf die Mechaniken des Spiels in einer separaten Sandbox-Umgebung gibt.


      Auch einiges an neuem Gameplay-Material wurde nun auf diversen YouTube-Kanälen veröffentlicht. Dieses wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:



      Quelle: YouTube (Playtonic Games) | (Polygon) | (IGN)