Team17 kündigt Overcooked und The Escapist 2 für die Nintendo Switch an

    • Offizieller Beitrag

    Viele von euch werden sicherlich das Entwickler-Studio Team17 kennen, die unter anderem für die Worms-Spiele bekannt sind. Im Moment ist das Studio mit der PlayStation 4- und Xbox One-Version von Yooka-Laylee beschäftigt und unterstützt derzeit PlayTonic Games bei der Entwicklung. Nun fand das Nintendo Switch Nindies Showcase statt und es gibt für Nintendo erfreuliche Nachrichten. Neben Yooka-Laylee werden noch zwei weitere Indie-Spiele für die Nintendo Switch erscheinen.


    Das erste Spiel ist Overcooked: Special Edition. Dieses Spiel ist fast ein Muss für jeden Nintendo Switch-Besitzer. Gegeneinander oder in Kooperation muss man hier verschiedene Essen kochen und sich hierbei ganz genau absprechen und koordinieren. So müsst ihr unter anderem erst die Zutaten vorbereiten, in den Topf schmeißen, kochen und nicht anbrennen lassen, auf dem Teller servieren und dann zur Abgabe bringen. Die dreckigen Teller müssen dann logischerweise auch wieder gewaschen werden, um das nächste Essen zu servieren. Großer Spielspaß, der uns hier erwarten wird. Alle Download-Inhalte sollen bei der Nintendo Switch-Version dabei sein. Insgesamt haben 1-4 Spieler die Gelegenheit gegeneinander oder zusammen zu spielen. Sogar die HD-Vibration soll unterstützt werden, so kann man jeden Tomatenschnitt spüren (Aua!) oder wie man den Topf auf den Herd absetzt.


    Das andere Spiel wird The Escapist 2 sein, welches ebenfalls seinen Weg auf die Nintendo Switch finden wird. In diesem Spiel versucht man aus dem Gefängnis auszubrechen und muss verschiedene Hindernisse bewältigen. Auch hier ist ein vier Spieler-Support mit dabei und man kann sogar im Tisch-Modus gemeinsam den Gefängnis-Ausbruch planen.


    Beide Spiele sollen im Jahr 2017 erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ab zirka 4:10)


    Quelle: Nintendo Switch Nindies Showcase

  • Den ersten Teil hab ich recht lange gespielt, da die meisten Gefängnisse ziemlich schwierig waren, deswegen hoffe das die in The Escapiest 2 auch so schwer sind. Bloß schade fand ich das es da kein Multiplayer gab, was jetzt ja zum glück im zweiten Teil mit dabei ist. Freue mich schon drauf. :thumbup:


    Overcooked sieht im Multiplayer auch ziemlich witzig aus und freut mich das da auch schon alle DLCs mit drin sind.


    Jetzt noch Worms W.M.D ankündigen und ich bin komplett glücklich. :D

  • Zum Thema Overcooked empfehle ich die letzte Folge Royal Beef von Rocketbeans TV, beste Werbung für das Spiel^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --


    The rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, moon to sun. Give peaceful rest to the living dead.

  • @Frank DrebinYo ich bin auch für nen Worms.Gerade weil es sich ja für die Konsole anbietet und meine Kumpels und ich doch immer mal ne Runde Armageddon Abends spielen.

    Ich spiele gerade Worms Battle Island auf der Wii.
    Das macht einfach saumäßig Spaß :D:D


    Und das sogar im Singleplayer!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!