Erstes Gameplay-Video zu SteamWorld Dig 2 inklusive eines Bosskampfes veröffentlicht

  • Seit vielen Jahren schon gibt es sie: die unabhängigen Entwickler, kurz Indies. Beliebter erster Anlaufpunkt ist dabei der PC, aber wenn es mal erfolgreich läuft, dann werden die Titel auch auf anderen Plattformen ausgeweitet. Image & Forms erstes Projekt war SteamWorld Tower Defense für den Nintendo DSi. Mit SteamWorld Dig und SteamWorld Heist brachten sie zwei erfolgreiche Spiele auch für den Nintendo 3DS und die WIi U.


    Das gestrige Nintendo Switch Nindies Showcase wurde mit dem neuen Spiel von Image & Form namens SteamWorld DIg 2 eingeleitet. In diesem spielt ihr als ein Steambot, auf der Suche nach Gold und anderen Reichtümern. Ihr müsst euch dabei tief unter die Erde begeben und wie es der Titel vermuten lässt, graben. Polygon hat nun erstes Spielmaterial aufnehmen können, welches sogar einen Kampf mit einem Boss beinhaltet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sagt euch das neue Abenteuer unter der Erde zu?


    Quelle: YouTube

  • @zocker-hias Steamworld Dig ist leiderbnur so 5-6 Std lang. Aber es ist ein genuss! Steamworld Heist fand ich noch besser, aber ich könnt mir vorstellen das Heist 2 auch irgendwann folgt! Dafür war es einfach zu gut. :D

  • Ich finde sowohl Dig als auch Heist richtig gut, wobei letzteres mir besser gefällt. Beide Spiele auf 3DS und WiiU durchgespielt. Ich freue mich extrem auf Dig2!


    Die Atmosphäre ist einfach toll, und bei Heist ist die Spielmechanik genial. Für eine Fortsetzung wünsche ich mir eine größere Auswahl an Items und eine weniger lineare Story. Das wäre top!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!