Hardware-Test: Nintendo Switch

  • hab das so isoliert gelesen, musst zugeben ohne deine anderen kommentare im kontext echt schwer zu erkennen.


    egal, jetzt hab ichs kapiert, war ironie, nehme alles zurück.


    bei dem wirr warr hier echt schwierig ;)

  • hab das so isoliert gelesen, musst zugeben ohne deine anderen kommentare im kontext echt schwer zu erkennen.


    egal, jetzt hab ichs kapiert, war ironie, nehme alles zurück.


    bei dem wirr warr hier echt schwierig ;)

    Verstehe ich gut. Und ohne davor die Sachen mit Saftladen etc., auch nicht verständlich.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Schnurres
    Ja der Stromverbrauch ist auch für mich ein sehr wichtiger Faktor. Ich habe meien PS4 wieder verkauft, da ich mit den technischen Problemen (Fehlercodes) absolut nicht einverstanden war und man vom support für dumm gehalten wird. Ich sollte die Konsole initialisieren und alle Daten waren weg. Ich frag extra noch, ob meine Daten erhalten bleiben, er sagte, ja die Daten bleiben davon unberührt. Jetzt habe ich zur Xbox 360 in der Slim-Variante gewechselt. Habe irgendwie lust bekommen, da die Auswahl auf PS3 und 360 meiner Meinung nach bedeutend besser ist als auf der aktuellen Gen und man die Spiele bereits sehr preiswert bekommt und auch die Konsole mit Garantie hat und man einen deutlich geringeren Verbrauch hat.


    @zocker-hias
    So soll ich denn jetzt noch das Originalzitat herbekommen? Du weißt doch ganz genau, dass das gesagt wurde und du kannst doch nicht ernsthaft von mir verlangen, dass ich einen Beitrag raussuche, der 1-2 Jahre alt ist. Da suche ich ja Wochen danach.


    @felix
    danke Felix für den Link, hätte den wohl nicht mehr so schnell wiedergefunden

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

    • Offizieller Beitrag

    @Will0Wisp


    "Die Idee, die Konsole als Tablet zu behandeln ist innovativ, denn die Menschheit hat sich verändert und stationäre Konsolen sind (leider) nicht mehr zeitgemäß."


    Ich beschäftige mich sehr gerne mit der Videospielbranche und lese auch viele Statistiken auf der gamescom usw.. Ganz besonders spannend ist das Thema Retail und Digital, das ist aber eine andere Sache. Man wird es noch nicht ganz auffällig erkennen, aber es gibt derzeit einen Abwärtstrend im Konsolen-Markt. Sony hatte durch ihren Namen Glück gehabt und einen sehr guten Hype damals aufgebaut. Aber wenn wir in die Zukunft blicken, ist es interessant, was derzeit jeder Hersteller macht. Nintendo versucht Konsole und Handheld in ein Gerät zu verpacken, Microsoft will PC- und Konsolen-Gaming vereinen. Es bleibt wirklich spannend und man merkt, dass jeder Hersteller etwas neues versuchen möchte. Sony ruht sich noch etwas auf den Erfolg aus, aber die nächste Ära auch dort gut durchdacht werden.


    Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meine. ;)



    "Wir sind gespannt, ob der Support in den nächsten Monaten wächst und ob wir ebenfalls große Titel, wie zum Beispiel Skyrim noch sehen werden."


    Spiele, die einen Blockbuster-Status wie Skyrim besitzen. ;)



    "Auch finde ich es seltsam, dass im Test der Pro Controller mit bewertet wird, der im Paket nicht enthalten ist und dass Spiele erwähnt werden, die nicht zum Launch erscheinen. Zb der eventuell zu kleine Bildschirm für Mario Kart 8 Splitscreen Multiplayer."


    Da wir die Möglichkeit hatten ausführlich Mario Kart 8 Deluxe auf dem Splitscreen im Tisch-Modus zu spielen.


    "...würde da nicht der Punkt Technik mehr oder weniger fehlen. Zur Leistung sagt ihr so gut wie gar nichts."


    Wir dürfen aus NDA-Gründen das Gerät nicht aufschrauben usw.. Da Nintendo immer ihr eigenes Süpplein kocht wäre ein Vergleich mit PS4 und Xbox One unangebracht, besonders da die Nintendo Switch ein Hybrid ist, der mehrere Spielweisen besitzt. Das muss natürlich gut und kompakt verpackt sein, um die Konsole auch mitnehmen zu können.


    Trotzdem Danke für deine sehr höfliche Kritik. :)

  • @Schnurres
    Ja der Stromverbrauch ist auch für mich ein sehr wichtiger Faktor. Ich habe meien PS4 wieder verkauft, da ich mit den technischen Problemen (Fehlercodes) absolut nicht einverstanden war und man vom support für dumm gehalten wird. Ich sollte die Konsole initialisieren und alle Daten waren weg. Ich frag extra noch, ob meine Daten erhalten bleiben, er sagte, ja die Daten bleiben davon unberührt. Jetzt habe ich zur Xbox 360 in der Slim-Variante gewechselt. Habe irgendwie lust bekommen, da die Auswahl auf PS3 und 360 meiner Meinung nach bedeutend besser ist als auf der aktuellen Gen und man die Spiele bereits sehr preiswert bekommt und auch die Konsole mit Garantie hat und man einen deutlich geringeren Verbrauch hat.

    PS4 initialisieren = einmal googlen und rausfinden, dass alles gelöscht wird. Steht das nicht sogar in der Meldung selbst?


    Wünsche viel Spaß mit der 360, ich selber hätte mir wohl eher ne One geholt für wenig Geld und darauf 360-Spiele gespielt. Davon abgesehen ist der Sprung von PS360 zur PS4One mittlerweile schon groß genug.


    Und preiswert gibt es die Spiele auch, dank diverser Sales.


    Meine 360 (Slim matt) liegt irgendwo aufn Speicher. Verkaufen wollte ich dann doch nicht, weil man nicht so viel dafür kriegt... und die matte Version die einzige war, mit der ich klar kam. PS3 liegt auch verpackt da rum... auch da war mir der Verkauf nicht lohnend genug.


    Aber habe am ende die Ps360-Konsolen abgebaut, weil wenn ich die Spiele nun auch alle nachholen würde, wäre ich bis zur Ps5 nicht fertig.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ah, ja dann verstehe ich, was gemeint war. Vielleicht müsste das dann auch etwas klarer geschrieben werden. Die "Menschheit" ist schon etwas schwammig formuliert. Vllt eher die Videospielbranche oder sowas?


    Das mit Skyrim habe ich mir auch schon gedacht, aber der Satz klingt beim ersten lesen echt erstmal so, als wärt ihr gespannt, ob Skyrim erscheint. ^^


    Echt, zur Technik durftet ihr nichts sagen? Schade. Vielleicht hab ich einfach zu viel Digital Foundry gelesen in letzter Zeit.


    Höfliche Kritik ist die einzig angebrachte. Danke für die ebenfalls höfliche Reaktion. ;)

  • @Schnurres
    Ich habe dem Support-Mitarbeiter geglaubt, da ich dachte, dass er mir schon keinen unsinn erzählen würde. Dementsprechend sauer war ich als dann komplett alles weg war.


    Ich wusste gar nicht, dass die aktuellen Konsolen auch die alten Spiele abspielen können, ich dachte immer die Spiele seien mit PS4 und Xbox One nicht mehr kompatibel, so wie auch die Hardware.
    Von der Xbox 360 habe ich mir auch die matte Version besorgt. Vorallem Fable 2 habe ich immer sehr geliebt.


    So groß war der technische Sprung aber nicht, ich hatte die PS4 selber und so viel war das nicht, was anders war, zumal viele Spiele wie Fight Night, Burnout, Tony Hawk, Tekken Tag einfach gefehlt haben.

  • @Schnurres
    Ich habe dem Support-Mitarbeiter geglaubt, da ich dachte, dass er mir schon keinen unsinn erzählen würde. Dementsprechend sauer war ich als dann komplett alles weg war.


    Ich wusste gar nicht, dass die aktuellen Konsolen auch die alten Spiele abspielen können, ich dachte immer die Spiele seien mit PS4 und Xbox One nicht mehr kompatibel, so wie auch die Hardware.

    Die einzige die abwärtskompatibel ist, ist die Xbox One. Da funktionieren 300 Xbox 360-Spiele drauf. Und es werden jeden Monat weitere hinzugefügt.


    Man kann auch im Store der One 360-Spiele kaufen etc.


    Und da die One ja ständig irgendwo im Angebot ist...

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Schnurres
    laufen die Spiele von Disc ohne download? Denn sonst könnte es echt lange dauern.

    Beides. Wer digital kauft, kann die spielen. Wer noch seine 360-Spiele hat, kann die auch nutzen (wobei es sein kann, dass da was runtergeladen wird).


    Also ob man komplett von einem Download rum kommt, weiß ich nicht. Aber wer die Disc-Fassung hat, muss jedenfalls nicht neu kaufen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Das klingt sehr gut, vielleicht mache ich das mal im nächsten Jahr, braucht man dafür einen Gold-Account? - Denn ich zocke viel lieber Offline ohne Gold. Vorerst reicht mir auch noch die 360 Slim-Variante völlig aus, da unter anderem mein Lieblings-Assassin's Creed zu finden ist (AC3) sowie Burnout Revenge, Fable2 , Tony Hawk American Wasteland und Need for Speed Most Wanted sowie ein paar anderer Spiele. Vielleicht warte ich auf die Scorpio, denn wie ich hörte soll die technisch noch mehr leisten als die PS4 Pro.

  • Find den Test schön geschrieben :)
    Etwas sehr positiv (wäre bei mir aber wohl auch so) doch warum künstlich viel negatives schreiben? Wenn einen nunmal nichts allzu sehr stört ist das halt so. Es ist ja nicht so das diese Dinge nicht zumindest erwähnt werden - find das ok.
    Würd stationäre Konsolen nicht als nicht zeitgemäß bezeichnen, aber das Nintendo eine mobile Heimkonsole geschaffen hat hat gerade für Nintendo halt diverse Vorteile.
    Ich wünsche Nintendo mit der Switch viel Erfolg und freu mich schon - in ein paar Tagen ist es soweit :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Das klingt sehr gut, vielleicht mache ich das mal im nächsten Jahr, braucht man dafür einen Gold-Account? - Denn ich zocke viel lieber Offline ohne Gold. Vorerst reicht mir auch noch die 360 Slim-Variante völlig aus, da unter anderem mein Lieblings-Assassin's Creed zu finden ist (AC3) sowie Burnout Revenge, Fable2 , Tony Hawk American Wasteland und Need for Speed Most Wanted sowie ein paar anderer Spiele. Vielleicht warte ich auf die Scorpio, denn wie ich hörte soll die technisch noch mehr leisten als die PS4 Pro.

    Gold braucht man weiterhin für Onlinegaming wie bisher und für Games with Gold-Spiele. Wobei das wieder interessant ist, wiel es jeden Monat nicht nur Spiele für die One gibt, sondern auch 2-3 Titel für die 360.


    Da sammelt sich schon was an.


    PS4 Pro hat 4 TFlops und ist damit doppelt so stark wie ne PS4. Und Scorpio wird min, 6 FTlops haben, mehr RAM, ggf modernere GPU etc.. Rein technisch wird das deutlich besser, Frage wird der Preis sein.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ja das stimmt, aber es muss ja nicht unbedingt zum Release sein, ich kann warten. Dann sind auch die technischen Defizite der momentanen Gen Geschichte. Kann man eigentlich seine 360 Controller weiterverwenden oder muss man wie bei der PS4 alles neu kaufen? Funktioniert die Abwärtskompatibilität auch ohne Gold-Mitgliedschaft, wenn ich die originalen Retail-Spiele der 360 einlege?
    Online zocken hat für mich keine Priorität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!