Nintendo zeigt Bilder zum 2D-Prototyp von The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • In zwei Tagen werden viele unter euch und uns gebannt auf ihren Fernseher oder den Bildschirm der Nintendo Switch starren und The Legend of Zelda: Breath of the Wild spielen. Angesichts der langen Wartezeit, welche wir nun hinter uns haben, fühlt sich das beinahe ein bisschen unwirklich an. Wenn man aber dem Fakt gewahr wird, dass man sich an jeder dunklen Ecke auf Twitter, Facebook, YouTube oder ähnlichen Plattformen bereits spoilern kann, dann versteht man, dass man knapp davor ist, seine ersten Schritte im neuen Hyrule zu tätigen.


    Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild steht uns ein Wendepunkt in einer der beliebtesten Videospielreihen von Nintendo bevor. Link kann nun eine offene Welt erkunden und ist nicht gebunden an spezifische Aufgaben. Im Endeffekt ist dies aber auch eine Rückbesinnung an die ersten Stunden der The Legend of Zelda-Serie, denn auch im ersten Eintrag für den NES konnte man sich frei entscheiden, wohin man zuerst gehen wollte. Interessanterweise scheint Nintendo sich intern sogar ein bisschen konkreter auf das erste Zelda gestürzt zu haben, wie wir bis jetzt angenommen haben. Das sieht man daran, dass vor Kurzem während einer Konferenz mit den Entwicklern von Breath of the Wild Bilder eines 2D-Prototyps gezeigt wurden, welche sehr an den NES-Titel erinnern. Aber seht doch einfach selbst:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut einigen Angaben von Usern auf Twitter, welche der Konferenz beigewohnt haben, wollte Nintendo anhand des Prototyps bestimmte Konzepte und Ideen für The Legend of Zelda: Breath of the Wild verdeutlichen. Dabei entstand die Vorgehensweise, diese einfach in eine spielbare Demoversion zu verfrachten, welche sich optisch sehr an The Legend of Zelda für das NES orientierte. Irgendwie clever!


    Update:

    Das ging schnell! Da veröffentlicht man eine News und ein paar Sekunden später sieht man, dass auf Twitter ein Video zu besagtem Prototyp geteilt wurde. Dieses möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten und zeigen es euch deswegen hier im Spoilerkasten.



    Quelle: Twitter (I+II+III+IV)

  • kleine Warnung an alle die Spoiler frei bleiben wollen geht unter gar keinen Umständen auf YouTube weil der Zeit stark vermehrt Spoiler auftauchen wie z.b. Bosskämpfe es wurde auch schon der Endboss Kampf gegen calamity ganon gespoilert die Täter sind nicht bekannt aber man kann davon ausgehen dass es sich hierbei um die handelt die schon vorab eine Nintendo Switch und dazu das Spiel erhalten haben die haben sich einfach einen zweiten channel errichtet um so zu Spoiler

  • Zelda-Maker for Switch Confirmed! YES!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Nur nebenbei, der Prototyp dort ist nicht wirklich eine 2D Welt. Das ganze ist 3D mit fixierter Kamera.
    Gibt auf Twitter (frag nicht wie man da sucht, ich komme mit Twitter nicht klar) auch Bilder wo sie die Welt ohne die Sprites von schräg seitlich gezeigt haben.


    Oh und wieso hab ich ein Gefühl Nintendo experimentiert damit zeitgleich an einem Zelda Maker... :thumbup:

  • Nur nebenbei, der Prototyp dort ist nicht wirklich eine 2D Welt. Das ganze ist 3D mit fixierter Kamera.
    Gibt auf Twitter (frag nicht wie man da sucht, ich komme mit Twitter nicht klar) auch Bilder wo sie die Welt ohne die Sprites von schräg seitlich gezeigt haben.


    Oh und wieso hab ich ein Gefühl Nintendo experimentiert damit zeitgleich an einem Zelda Maker... :thumbup:

    Zelda Maker glaube ich nicht aber sicher ein "kleines" 2D Zelda ^^

  • Da kann man nur froh sein, dass das nur ein Prototyp zur Vermittlung von Ideen war.

  • @MatzeAtze


    Ich darf es auch bereits seit gestern spielen, tolles Spiel.
    Von Youtubevideos habe ich mich auch schon laaaange ferngehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!