Hochexplosiv: Schaut euch den Launch-Trailer zu Super Bomberman R an

  • Mit Super Bomberman R belebt Konami das tot geglaubte Franchise um den freundlichen Bombenleger endlich wieder. Dabei scheinen die Entwickler sich extra auf die Nintendo Switch gestürzt zu haben, da sie das Konzept der Konsole sehr zu schätzen wissen, wie sie uns unlängst in unserem Interview mit ihnen verraten haben. Bei vielen von euch kommen beim Gedanken an Bomberman vermutlich Kindheitserinnerungen und nostalgische Gefühle hoch, und genau das könnte die Stärke von Super Bomberman R sein.


    Schließlich gibt es immer noch viele Bomberman-Fans da draußen, welche sehnlichst auf ein neues Erscheinen der Kultfigur gewartet haben. Nun ist es endlich soweit und Super Bomberman R ist weltweit für die Nintendo Switch erhältlich. Konami hat daher zur Veröffentlichung des Spiels einen Launch-Trailer herausgebracht, welcher euch auf Super Bomberman R einstimmen soll. Er zeigt euch kurz und knapp die Prämisse der Handlung und des Gameplays. Das Video könnt ihr euch hier anschauen. Wir wünschen viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube via Nintendo Everything

  • Ja, Ersteindruck bestätigt, das sieht extrem kacke aus. hatte mich so gefreut als ich bei der Präsentation im Januar Bomberman gelesen hab, aber das? und dafür 50€? Wirklich nicht.

  • @MAPtheMOP


    da reicht mir das Video um die optische Präsentation (von der ich geschrieben hab,"sieht extrem kacke aus") beurteilen zu können. habe es nicht gespielt und will es zu dem Preis auch nicht, man kann schon manchmal anhand von Videos beurteilen ob der ENtwickler da Herstellungskosten hatte die einen Vollpreis rechtfertigen.

  • @Zarathustra
    Du bist bestimmt auch so einer, der "orms heutzutage voll kacke findet. :D
    Ne Spaß beiseite. Natürlich ist die Präsentation Geschmacksache. Aber bomberman war nie ne echte Pracht. Aber das is dann wie bei Worms: Sobald du es nicht alleine zockst, wirst du süchtig danach. ;)

  • @MAPtheMOP


    Worms? Zeitloser Stil.


    Da wäre einfach (finde ich) ein Retrolook die bessere Wahl gewesen, nicht so ein liebloser 3D-Look. Klar sind das brutale Multiplayer-Granaten, aber ichschimpfe auch über den Mix aus Preis/Technik. Bin bestimmt kein Grafikfanatiker, der 3ds ist immer noch meine meistgenutzte Konsole, aber ich finde einfach schon das man nem Spiel ansehen kann ob da richtig Liebe drin steckt.

  • Also zur Story etc kann ich noch nichts sagen, allerdings haben wir das Spiel gestern mit 4 Mann im Multiplayer gespielt und das hat schon sehr gerockt! War sehr lustig und allein deshalb wird sich das Spiel für mich persönlich gelohnt haben. Das werden meine Freunde und ich sicher öfter mal in die Switch werfen für ein paar Runden Multiplayer. Und wie gesagt, zum Singleplayer kann ich Stand jetzt noch nichts sagen, das muss ich noch testen. Zelda geht da aber erstmal vor

  • Das sieht echt spaßig aus. Bomberman, das Original, war eines meiner allerersten Videospiele und deshalb hat das Spiel einfach eine Menge Nostalgie für mich.
    Aber ich warte darauf, dass der Preis etwas sinkt.


    Ich verstehe aber überhaupt nicht, was daran grafisch nicht gut aussieht.. ist es der Stil, weshalb man meckert? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. ^^

  • Als ich am 13.1. Gehör hatte es wird ein bomberman geben war das bei mir erst ganz oben auf der Wunschliste. Aber diese schräge 3D Perspektive und die Steuerung mit dem analog Sticks ... bin ich zu unsicher.
    Wie ist es im Vergleich zu den snes Version hinsichtlich Steuerung Perspektive Gameplay für die, es haben und die snes Version kennen?

  • Als ich am 13.1. Gehör hatte es wird ein bomberman geben war das bei mir erst ganz oben auf der Wunschliste. Aber diese schräge 3D Perspektive und die Steuerung mit dem analog Sticks ... bin ich zu unsicher.
    Wie ist es im Vergleich zu den snes Version hinsichtlich Steuerung Perspektive Gameplay für die, es haben und die snes Version kennen?

    Diese Kamera ist nur bei den Storymodus aber im normalen Multiplayer hast du auch ne normale Karte von oben. Man muss dazu sagen, dass die Kamera im Storymodus aber Sinn macht, da die Spielfelder sehr groß sind und auch verschiedene Etagen und Details haben, die man von oben nicht sehen würde, da dann alles zu klein. War wegen der Ansicht auch skeptisch und musste mich dran gewöhnen, nach 1-2 Level fand ich es dann aber ganz passend. Im Multiplayer aber ist es wie gesagt so wie immer.


    Du kannst auch mit Digikreuz auf dem Pro-Controller spielen. Joy-Con habe ich noch nicht versucht. Auch hier für mich eine Überraschung, fand es mit dem Stick aber deutlich angenehmer. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Steuerung leider etwas schwammig ist insgesamt.

  • Irgendwann werde ich mir das wohl noch holen.


    Ich habe vorhin erst mal meine Wii u kabel / Steckdose für die Switch genommen ... wenn die u mal wieder läuffähig ist, kann ich bis dahin die Zeit mit '94 überbrücken.


    Ist der Soundtrack eigentlich bei R auch so cool?


    Irgendwie will ich das jetzt doch langsam haben. Aber ich habe jetzt mit Zubehör > 600,- ausgehen. Das muss erst mal reichen ...


    Ps: dr.peper ... n1. Ich war vor 3 Wochen in den USA. Da gibts noch das echte ohne süssstoff. Das finde ich so super. Das deutsche geht gar nicht. Bei Rewe kann mal Importe kaufe für 1,50 die Dose oder so .... nach der Fastenzeit wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!