Zelda-BotW-Zielerfassung arretierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda-BotW-Zielerfassung arretierbar?

      Huhu!

      Ist es richtig, dass man die Zielerfassung in Zelda-BotW nicht arretieren kann?

      Bisher war es so, dass ich bei meinen ersten Schritten im Abenteuer die ZL-Taste gedrückt halten musste, um einen Gegner anzuvisieren.

      In alten Zelda-Spielen konnte man in den Optionen einstellen, ob man die Taste zur Zielerfassung gedrückt halten muss und die Erfassung wieder löst, indem man die Taste losläßt ODER als zweite Option, dass man die Taste einmal drückt und erneut drücken muss, um die Erfassung wieder zu lösen.

      Im Optionsmenü bin ich nicht fündig geworden um zwischen den Einstellungen zu wechseln.

      Daher meine Frage: kann man das ändern oder ist das in BotW nicht möglich? Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen und die Funktion übersehen? ;)
    • @ Joe Schippert: Danke für die Rückmeldung.

      Also wenn sie die nicht nachreichen, ist das bei so einem tollen Spiel kein Beinbruch, aber ich war das einfach aus den altehn Zeldas so gewöhnt.

      Das "Taste-gedrückt-halten-müssen" ist nicht so meins, auch wenn das reine Geschmackssache ist. Habe gerne den Finger frei und finde das einfach komfortabler.

      Wenn sie es nachreichen wäre das schön, aber wenn nicht, ist das auch okay.

      Dachte zunächst nur, dass ich die Option übersehen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Voldenorman ()