Heute gibt's Fischstäbchen: Das könnt ihr bei Problemen mit den Joy-Con tun

  • Ein neues System leidet gerne mal unter Kinderkrankheiten, die sich meist mit einem Update lösen lassen. Wenn eine neue Software nichts hilft, und die Nerven schon blank liegen, greift man auch gerne mal auf die Holzhammer-Methode zurück. Auch Nintendo hat zum Erscheinen der Nintendo Switch mit einigen Problemen zu kämpfen. Neben diversen Verbindungsfehlern, wenn man mit der Konsole online gehen will, sind es wohl die Joy-Con, die bei einigen für Frust sorgen. Wenn ihr also bemerkt, dass euer Charakter eigenständig agiert, ohne dass ihr etwas drückt, die Joy-Con nur zeitweise reagieren oder die Verbindung mit der Konsole abbricht, solltet ihr weiterlesen.


    Bevor jemand sein neues Gerät aus dem Fenster wirft oder es bei den Fischen schlafen muss, hat Nintendo einige Ratschläge parat, die für Abhilfe sorgen könnten. Dabei darf die Konsole natürlich nicht hinter dem Fernseher stehen oder von anderen Objekten blockiert werden. Auch eure kleinen nassen Haustiere, oder vielmehr das worin die Fische leben, könnte ebenfalls ein Grund dafür sein. Wer die Nintendo Switch neben einem Aquarium stehen hat, muss entweder ein neues Zuhause für die Fische suchen oder die Konsole woanders hinstellen. Auch Störsignale, die von anderen Geräten ausgehen, können dazu führen, dass die Joy-Con keine Verbindung aufbauen können.


    Hier die nötigen Schritte, die ihr vornehmen sollt, wenn ihr ebenfalls unter solchen Problemen leidet:



    Machen euch die Joy-Con ebenfalls Probleme und haben euch die Schritte geholfen?


    Quelle: Nintendo

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich frage mich da echt ob es eine Fehlproduktion gab, denn die Fehler scheinen ja bei sehr vielen aufzutreten. Wohingegen wir mit den 2 Switches hier bisher keine Probleme hatten obwohl sie hinter dem Fernseher und zwischen zig potentiellen Störsignalen steht.
    Ich hoffe jedem der probleme hat helfen die Tips :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Bei mir is auch alles gut. Hatte aber echt Bammel das die Joycon Probleme machen können. Mit einem langem HDMI Kabel kann man da glaub ich am besten was ändern! (also die Konsolen position)
    Das beiliegende war ja mal wieder minimalistisch! ;-D

  • Mal ne Frage so an alle Switch Besitzer! In den Videos sehe ich immer wieder wie die Leute Probleme haben den Ständer auszuklappen, viele brauchen Gewalt. Bei mir hingegen ist der Ständer ganz leicht verankert so das jedes Baby ihn aufklappen könnte und damit ja dann die MicroSD angreifbar wäre. Geht das nur bei mir so leicht und wäre daher ein Fehler der Console oder bei euch auch????

  • Bringt nichts... Allerdings habe ich festgestellt, dass die Verbindung besser wird, wenn ich den Joycan nicht komplett mit der Hand festhalte, das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann... In den nächsten Tagen bekomme ich noch zusätzliche Joy Con mal gucken ob die besser funktionieren. Dann werde ich die alten zurückschicken. Wenn man die Teile in die Halterung steckt funktioniert es
    besser. Mit den Wii Remotes hatte ich nie Probleme.

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Bei mir funktioniert auch alles gut. Allerdings nur dann, wenn die Switch frei steht. Das Signal der Joy Cons ist schwach, weshalb bei mir die Switch freisteht, damit ich ohne Probleme aus drei Meter Entfernung zocken kann.

  • ist Der Joycon ein Instrument? nein Patrick, der Joycon ist kein Instrument sonder. es ist Fischstäbchen. :troll:

  • Was für ein Mist ist das denn? 1m Entfernung von Ferseher, Metallregal, Schnurlostelefon, Kopfhörern und Drucker? Soll ich die Switch aus dem Fenster hängen? :fu:
    Zum Glück hab ich nen Pro Controller, denn die Joy Cons spinnen echt oft rum. Da muss Nintendo aber dringend nachbessern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!