Schaut euch eine Stunde Gameplay der Nintendo Switch-Version von I am Setsuna an

  • Rollenspiele der alten Schule sind etwas, was vermutlich niemals aussterben wird. Das handlungsorientierte Gameplay, die Interaktion der verschiedenen Charaktere und das simple Erzählen einer tiefgründigen und spannenden Geschichte fasziniert Zocker seit jeher. Diese Elemente scheinen zudem zeitlos zu sein. Schaut man sich heutzutage RPGs aus vergangenen Tagen an, sind diese zu großen Teilen immer noch so brillant wie damals.


    I am Stetsuna ist ein Rollenspiel aus dem Hause Square Enix, welches seit dem 3. März für die Nintendo Switch erworben werden kann. Der Titel selbst kommt mit einem rundenbasierten Kampfsystem, einer Handvoll verschiedener Charaktere und einem sehr pianolastigen Soundtrack daher. Im Spiel verkörpert ihr Setsuna, welche wegen ihrer magischen Fähigkeiten auserkoren wurde, einem Monster geopfert zu werden, welches sonst das Leben vieler Menschen bedrohen würde. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob euch das puristisch anmutende Gameplay von I am Setsuna zusagt, könnt ihr euch nun mit folgendem Gameplay-Material selbst vom Spiel überzeugen. Viel Spaß dabei!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Eine westliche Retail ist nicht geplant. Es gibt nur die japanische, wo Cover japanisch und eine asiatische, wo Cover englisch ist. Bei der asiatischen ist auch definitiv englischer und französischer Text auf der Cartridge.


    Deswegen ist die asiatische Version in den USA oder Europa auch so beliebt, weswegen die Höndler den Preis aber auf 49 Dollar gesetzt haben. Dazu dann noch die Versandkosten,

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Würde ich nicht drauf hoffen. Eine Retailversion im Westen wurde seit der Ankündigung auf jeder Plattform verlangt und nie kam was. In Japan gibt es das Spiel immer Retail, auch für PS4.


    Square Enix hatte jetzt erneut die Möglichkeit bei Switch eine Retail für den Westen zu bringen und entschied sich dagegen.


    Da fehlt mir dann der Glaube, einmal eine offizielle Europa-Version in Retailform zu bekommen. Vielleicht wenn mal eine Complete-Fassung angekündigt wird... aber dies dauert... wenn überhaupt.


    Daher bin ich froh, dass Switch regionfree ist und greife zur Asia-Variante.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Die japanische Version tut´s zur Not auch. Das Cover ist dann zwar ebenfalls japanisch, aber diese Version soll wahlweise japanischen, französischen oder englischen Text haben. Sollte ich mich diesbezüglich irren, bitte ganz einfach mitteilen und nicht gleich ausrasten oder meckern.
    Danke

  • Wer meckert denn hier?


    Ja, einerseits tut es die japanische Version auch. Andererseits wäre es für meine Sammlung besser, wenn ich Cover und Buchrücken zumindest lesen könnte. Daher bevorzuge ich die asiatische Version, zumal die japanische Version auch nicht günstiger als Import wird.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Im Moment meckert noch niemand :D
    Aber ich weiß, wie das ist, wenn man sich in diversen Foren mal irren sollte.


    Zum Thema:
    Ich warte jetzt erst einmal den nächsten Monat ab. Hab die Tage viel Kohle für Videospiele (auch Retro-Gaming) ausgegeben. Könnte nen Goldesel gebrauchen, bei all den tollen Sachen :whistling:

  • @SasukeTheRipper Ich kann die von dir beschriebene "asiatische Version mit englischem Cover" nirgends im Internet finden. Ich habe auch vorher noch nie etwas davon gehört. Hast du vielleicht einen Link? Das klingt nämlich sehr interessant.


    Für Japan-Importer: Es gibt schon Fanmade-Cover: Klick
    Mit einem guten Drucker und gutem Papier wäre das auch eine Option, falls man das japanische Cover nicht mag.

  • @SasukeTheRipper Ich kann die von dir beschriebene "asiatische Version mit englischem Cover" nirgends im Internet finden. Ich habe auch vorher noch nie etwas davon gehört. Hast du vielleicht einen Link? Das klingt nämlich sehr interessant.


    Für Japan-Importer: Es gibt schon Fanmade-Cover: Klick
    Mit einem guten Drucker und gutem Papier wäre das auch eine Option, falls man das japanische Cover nicht mag.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!