Am Dienstagmorgen finden auf allen Plattformen Wartungsarbeiten statt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Dienstagmorgen finden auf allen Plattformen Wartungsarbeiten statt

      Immer mal wieder müssen die Server aufpoliert werden, um jederzeit Volllast tragen zu können. Dementsprechend werden recht oft Wartungsarbeiten von Nintendo an ihren Online-Diensten durchgeführt. Diese finden auch meistens unter der Woche und nachts statt.

      Die morgigen Wartungsarbeiten betreffen alle Plattformen mit funktionierenden Onlinediensten. Darunter die Wii U, der Nintendo 3DS und die Nintendo Switch.
      Alle Zeiten betreffen den Dienstag, den 07.03.2017:
      • Nintendo 3DS: Einschränkungen bei Online-Diensten, Ranglisten, etc. von 2:30 bis 3:00 Uhr
      • Nintendo Switch: Einschränkungen bei Online-Diensten, Ranglisten, etc. von 2:30 bis 4:00 Uhr
      • Nintendo 3DS, Wii U, Nintendo Switch: Einschränkungen bei Online-Diensten, Ranglisten, etc. von 5:00 bis 11:00 Uhr
      Das ganze betrifft nur bestimmte Dienste und es ist möglich, dass die Online-Dienste zu dieser Zeit funktionieren, jedoch ohne Garantie.

      Quelle: Nintendo
    • Die Switch wirkt eh vom Start her etwas "leer". Ein richtiges Spiel eben Zelda und sonst eine Hand voll Minispielchen bzw. "Uralt" Games zum Download. Selbst die kommenden Games sind nicht der Hit, Mario Kart gab´s schon und Splatoon muss ich mir noch überlegen ob ich das dann für die Switch zum ersten Mal zulege. Lego City hatte ich damals nur zum Teil gezockt und irgendwann verkauft, da mein Speicher gelöscht war und ich keine Lust hatte alles nochmals zu machen. Aber für die Swtich nach so langer Zeit könnte ich es mir wieder holen.