Blaster Master Zero soll nach Update auch den Nintendo Switch Pro Controller unterstützen

  • Wer Retro-Gamer ist und auf Indie-Spiele steht, der sollte mit der Nintendo Switch bereits jetzt seine helle Freude haben. Nicht nur, dass die Konsole in der Zukunft massive Unterstützung der unabhängigen Entwickler bekommen wird, bereits jetzt sind im Nintendo eShop ein paar Neo Geo-Titel vorhanden, welche den Charme der frühen Videospieltage versprühen. Und diesen Spielen schließt sich bald ein neues an:


    Blaster Master Zero wird von Inti Creates am 9. März für die neue Nintendo-Konsole ins Rennen geschickt. Das Spiel lehnt sich dabei an den 8-Bit-Stil der NES-Ära an und stellt eine Art Remake des Klassikers Blaster Master dar, welcher 1988 veröffentlicht wurde. In Japan ist das Spiel bereits erschienen und sorgte dort gleich für Aufsehen. In der derzeitigen Version des Spiels ist es nicht möglich, dies mit dem Nintendo Switch Pro Controller zu spielen. Ein Fan auf Twitter äußerte seinen Unmut hierzu und bekam von Inti Creates eine Antwort:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Entwicklerstudio rund um Master Blaster Zero arbeitet also bereits an einem Update, welches uns zum Release-Tag erreichen soll. Natürlich ist dies alles andere als perfekt, sollte es allerdings wirklich in absehbarer Zeit möglich sein, den Titel mit seinem Nintendo Switch Pro Controller zu zocken, werden die Spieler bestimmt Verständnis dafür haben.


    Quelle: Twitter via Nintendo Everything

  • Oh, mann. Ist ja auch dumm, dass Nintendo den ProController erst Monate nach dem Release der Konsole verkauft. Ähm, oh....


    Ist ja genauso bescheuert wie damals auf der WiiU mit dem New Super Mario.

  • @Geit_de
    Vielleicht waren sie mit der pro controller Entwicklung noch nicht rechtzeitig fertig...


    Da steckt doch die gleiche Technik wie in den JoyCons drin mit allen Features.


    Andere Spiele haben den Support auch.

  • Einen weiteren Controller einzubinden, der die selben Button Abfragen benutzt wie der schon implementierte Controller, ist eine Sache von höchstens einem Tag.

    If you come across a Maselino, it's probably me.

  • Ups


    Gut das ich das gelesen habe, sonst hätte ich mich noch gewundert. Wundern tue ich mich so jedoch auch. Wirkt Unprofessionell ein Spiel ohne pro Support Rau zu bringen. Vor allem so ein Retro 2D Game. Ich habe immer noch bedenken ein 2D Game mit den joycon 4button dpad Ersatz zu spielen. Hat schon jemand Erfahrung zum Beispiel mit shovle Knight?

  • Wenn der Patch gleich nachkommt wo ist das Problem?
    Ist jetzt kein Weltuntergang. Die Entwickler sind halt anfangs immer mehr unter Druck,
    vor allem wenn sie ihr Spiel pünktlich raus bringen wollen.
    Aber lieber *mecker *mecker. Typisch Deutschland.

  • Aus meiner Sicht Qualität (fertig!) > Zeit


    Features können gerne nachkommen


    Auch wenn es auf den ersten Blick "alt" klingt. Aber
    Früher wäre das nicht gegangen


    Vor allem weil es da gar keine online patches gab. Da war auf dem Modul das fertig spiel und gut.
    Doof natürlich wenn dann noch Fehler gefunden werden


    Schnell mal was runder coden kann ich auch. Aber das testen dokumentieren etc. Das dauert wirklich lange Und macht es nachhaltig.
    Vielleicht kann sich diesen Luxus mit mehr Erfolg jemand leisten.


    Hier ist es natürlich eine Kleinigkeit. Aber wenn ich zB ab diese pc Batman denke oder andere spiele.
    Nintendo scheint recht weit vor bei Qualität zu sein ... hoffe das war bei der Switch auch so. Paar Punkte könnten auch Termin First sein ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!