Wii U-Spieletest: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • "Öffne die Augen" sagte eine Stimme, als ich erwachte. Der Raum war dunkel, aber mein Tablet strahlte etwas Helligkeit aus. Ich erhob mich und sah eine Nachricht, dass ich einen Test zur Wii U-Version vom neuesten Zelda-Abenteuer schreiben sollte. Noch im Halbschlaf torkelte ich hinüber zum Wii U-GamePad, um sofort die Konsole zu starten und zu schauen, ob die Wii U-Version der Nintendo Switch-Fassung im Nichts nachstünde. Ob man sich ohne Sorgen The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die Wii U holen kann, erfahrt ihr im Spieletest.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • ''Die niedrigere Auflösung merkt man kaum und gleiches gilt auch für die Bildwiederholrate, da sie in den wichtigen Momenten immer konstant ist. ''


    Also ist es doch nicht so schlimm, wie manche vermutet haben? Freut mich sehr.
    Wäre nämlich meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, wenn die U Version wirklich so krass laggen würde. (Wie ich aus diversen Quellen gehört/gelesen habe.)


    Freut mich! :)


    Ich zu meinem Teil habe mir nicht die Switch gekauft.
    Nicht weil ich das Geld nicht habe, sondern weil ich den Fehler wie bei der U nicht nochmal machen möchte.
    Jedoch hoffe und denke ich, dass Nintendo nicht nochmal den Fehler macht.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Sehr cool, hab ehrlich gesagt darauf gewartet, dass ihr was zur WiiU-Version sagt, damit ich sie mir bedenkenlos kaufen kann.
    Nur für Zelda möchte ich mir die Switch noch nicht holen, da tut es ganz gut zu wissen, dass ich im Großen und Ganzen nur auf den Handheld Aspekt verzichten muss. :)

  • @Trinebot Ich war jetzt noch nicht in jeden Winkel der Welt, aber ich habe eigentlich nur in den bisher besuchten Dörfern und in drei Wäldern mal für ein paar Sekunden etwas gemerkt, aber sonst im Kampf gegen Bokblins, Moblins (oder anderen Kreaturen), wo man schnell handeln muss, war nichts dergleichen spürbar. Aber hier empfinden manche etwas anders.


    Und wie ich gehört habe, hat Zelda auch bei der Nintendo Switch zumindest in den Dörfern einige kleine Probleme mit der Bildwiederholrate, aber auch da soll die Framerate bei den wichtigen Momenten (Kämpfe, Schreine) stabil sein.

  • habe auch die Wii U version da sich eine Switch für mich noch nicht lohnt.
    Bin auch vollkommen zufrieden damit und ich persönlich merke keinen großen Grafikunterschied zwischen den beiden Versionen klar laggt es hier und da mal aber das gibts bei der Switch Version zum teil ja auch


    Die Leute sollten sich nicht vom kauf der Wii U Version abschrecken lassen

  • konnte ich schön Testen. es macht so einen Riesen spass. und bin als Unterhosen Held unterwegs^^ und Sammle was das Zeug hält!

  • Da stimme ich voll zu! Das Spiel ist auf der Wii U sensationell. Die einzigen Kritikpunkte die ich hätte sind die kleinen Ruckler in den Städten, die zurückgenommen GamePad Features und die mangelnde Variation und Schwierigkeit der Endgegner (die ich bisher gesehen habe).


    Aber das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau. Mit Turtles time und A Link to the Past mein All time Favorit.


    Das ist kein normales Videospiel mehr, das ist Kunst. Ich kanns nicht oft genug erwähnen echt. Und meine Wii U liebe jetzt umso mehr :)


    Vorteile der Wii U. Ich hab den großen Akku und kann 4,5 Stunden durch spielen :) Dazu liegt das GamePad besser in der Hand und hat größere Knöpfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Spiele auch die WiiU-Version und bin mehr als zufrieden. Framedrops gibt es, ja - aber es geht bis jetzt. Nur in Dörfern empfinde ich sie als ein wenig störend, weil sie da fast dauerhaft da sind. Nur einmal hatte ich in einem Kampf gegen drei Bokblins (während Regen) ein kurzes Standbild. Das ist aber alles nicht gravierend, mehr als kurz mit dem Finger schwingen braucht man da nicht.
    Wer keine Switch hat, kann wirklich bedenklos zugreifen ;)

  • Weiß jemand wo man die Spielzeit anschauen kann die man in dieses schöne Spiel versenkt hat????


    Edit: Auf der Switch

    In der Aktivitätslog der WiiU.. ohhh edit: auf der Switch gibts die nicht mehr, daher gibts leider keine Einsicht mehr. Einzige Möglichkeit ist glaub ich die Kinderüberwachungsapp, wo man ungefähr sehen kann, wie lange gespielt wurde.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Schön zu sehen, dass die Wii U-Version der Switch-Version in nichts nach steht. Ich freue mich auf das Spiel!

  • Ich bin ein Besitzer der krüppligen 720p Wii U-Version und die Ruckler stören. Hoffentlich patcht das Nintendo.


    Ansonsten bin ich mit der Wii U-Version recht zufrieden


    PS: Danke an Nintendo, dass sie die Wii U-Version nicht gecancelt haben oder Tage später nach der Switch-Version veröffentlicht haben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!