Nintendo 3DS-Spieletest: Mario Sports Superstars

  • Was? Kein Nintendo Switch-Spieletest? Aber für den Nintendo 3DS!? Ja, richtig gelesen! Nintendo hat sich dazu entschieden, den Nintendo 3DS weiter zu unterstützen und darüber kann man sich zwar streiten, aber so werden unsere Nintendo 3DS-Freunde weiter beglückt.


    Ob es dennoch klug war Mario Sports Superstars direkt nach dem Switch-Launch in die Regale zu stellen, darf man vielleicht auch als fragwürdig empfinden, aber es ist nun einmal so wie es ist. Viel wichtiger ist doch die Frage: Wie macht sich das Spiel? Diese Antwort wird euch folgender Test liefern.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Viel Spaß beim Lesen!

  • Da hab ich mich eigentlich ziemlich drauf gefreut, jetzt bin ich unentschlossen :/ guter Onlinemodus ist schon ein Argument, außerdem hatte meine Freundin sich aufs Pferderennen gefreut. schwierige Entscheidung. Aber eine nette Abwechslung zu Zelda könnte es sein. :/

  • Sowas in der Richtung habe ich schon erwartet, wird wohl in Richtung Mario Sports Mix gehen. Im Grunde gut aber halt mit wenig Tiefgang und vor allem im Multiplayer sehr gut.


    Mir würde dies im Grunde auch reichen da ich mit eben genannten Sports Mix auch viel Spaß hatte aber ein reiner Sporttitel mit mehr Umfang und ausgereiftem Gameplay wäre langsam mal wieder angebracht. ^^

  • Ich dachte mir schon, dass das Spiel nicht viel taugen wird. Tennis und Golf habe ich bereits. Baseball interessiert mich nicht so. Pferderennen fand ich zumindest interessant. Bei Fussball warte ich schon lange auf einen vernünftigen Strikers-Nachfolger.


    Die Sportarten scheinen mir hier mächtig runtergedampft worden zu sein, in Gameplayvideos sieht das leider auch sehr behäbig und langweilig aus, so dass ich gerne verzichte oder es kaufe wenn es mal am Grabbeltisch zu haben ist.


    Eigentlich ist es schon ganz schön dreist, Golf und Tennis nochmal draufzupacken, wenn man bedenkt, dass diese eigene Ableger auf dem 3DS bekommen haben, sich dort wahrscheinlich genau gleich spielen und einfach nur abgespeckt sind im Umfang.

  • Eigentlich sehr schade um das Game. hätte viel Potenzial gehabt. :(

  • Vielleicht für alle die noch einen triftigen Kaufgrund brauchen, die beiden geheimen Charaktere sind


    Finde ich interessant dass letztere tatsächlich weitere Auftritte bekommt, mich störts nicht aber es gibt sicherlich einige da draußen die sich hasserfüllt die Finger lecken :troll:

  • Entscheidung ist grad gefallen :D war grad im örtlichen Saturn, die hatten es schon da,sowie die switch in großen Mengen. Da hat mein Nintendo-Herz einfach beschlossen "wenn die mir hier alle mit ner switch entgegen laufen, dann geh ich hier auch nicht ohne Produkt von meinem Lieblingsentwickler raus"

  • Warum soll man sich darüber streiten, dass der 3DS weiterhin unterstützt wird? Immerhin verkauft sich der 3DS immer noch ganz OK und es besitzen über 60 Millionen Menschen einen 3DS, wodurch sich natürlich siehe Pokémon Sonne , noch gut viel und viel Software verkaufen lässt.


    Da wo der 3DS steht muss bei aller Euphorie die Switch erstmal hinkommen und dann wird sich zeigen ob Nintendo den 3DS noch braucht oder eben in Zukunft alles über die Switch laufen lassen wird.


    Lieben Gruß :)

  • @Tomek2000


    WTF du wieder hier? :D
    Willkommen zurück!


    Dass der Nintendoi 3DS auch zig Jahre alt ist, ist aber auch klar. Ich für meinen Teil will damit nichtg mehr spielen. Mario Sports Superstars soll das letzte Spiel dafür sein (für mich) ansonsten kann ich dieses Klappergestell und die Grafiken nicht mehr sehen. Das einzige was ich noch zocken werde ist PKM.


  • Dass der Nintendoi 3DS auch zig Jahre alt ist, ist aber auch klar.

    Ich liebe meinen (New) 3DS (XL) heiß und innig und er ist nach wie vor mein treuer Spielebegleiter. Dank der riesigen Bibliothek aus aktuellen Titeln, DS-Oldies und dem e-Shop gehört er für mich noch lange nicht zum alten Eisen, im Gegenteil. Sega-Spiele sind grad um 50% gesenkt, da hab ich gestern Abend gleich mal Gunstar Heroes 3D runtergeladen. Sieht immer noch gut aus dank toller 16 Bit-Pixelgrafik und der 3D-Effekt ist gelungen. Bei mir ist es genau andersrum: die Switch reizt (noch) nicht da noch kaum brauchbare Spiele vorhanden; der 3DS bietet hingegen weiterhin alles was mein Herz begehrt. :)


    Zu Mario Sports: Schade drum, ich mag die Sportspiele mit den Items auch sehr. Kann man ja mal schauen ob es deutlich günstiger wird. Für eine Runde zwischendurch sicher zu gebrauchen, aber nicht für den Vollpreis.

  • @'Dirk Apitz


    WTF du wieder hier? :D
    Willkommen zurück!


    Dass der Nintendoi 3DS auch zig Jahre alt ist, ist aber auch klar. Ich für meinen Teil will damit nichtg mehr spielen. Mario Sports Superstars soll das letzte Spiel dafür sein (für mich) ansonsten kann ich dieses Klappergestell und die Grafiken nicht mehr sehen. Das einzige was ich noch zocken werde ist PKM.

    Hey Dirk, ich bin wieder zurück, zwar nicht mehr so Aktiv wie früher, aber ich werde hin und wieder mal vorbei schauen:-)


    Deine Sicht der Dinge ist doch völlig in Ordnung, den der 3DS ist schon wirklich ein altes Schätzchen geworden, aber ich sehe das ganze genau so wie Mjölnir, den es gibt so viele Klasse Spiele wie zum Beispiel die Zelda Spiele die man immer mal wieder gerne zockt. Außerdem denke ich dass zwar nicht mehr so viele gute Spiele kommen werden, aber ein paar werden noch kommen.


    Lieben Gruß

  • Hallo, habe mich extra registriert, um eine Frage zu stellen! :ugly:


    "[...] und einem gescheiten Voice-Chat [...] So könnt ihr bei einem Sieg euren Freund fluchen hören und den Triumph angemessen feiern."


    Verstehe ich richtig, dass das Spiel einen Voice-Chat beinhaltet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!