Nintendo Switch-Altersbeschränkungs-App für Android aktualisiert

  • Es ist noch keine Woche her, da erschien die Nintendo Switch weltweit. Für besorgte Eltern wurde zudem eine Altersbeschränkungs-App veröffentlicht. Die iOS- und Android-Applikation bietet jedoch auch ein Feature, das für alle Spieler interessant ist. Bei Nintendo 3DS und Wii U gibt es jeweils Programme, die anzeigen, welche Spiele ihr wie lange gespielt habt. Eine Funktion, die der Nintendo Switch fehlt, dafür aber in der Altersbeschränkungs-App einzusehen ist.


    Vor einigen Stunden konnten sich Nutzer von Googles Android-Betriebssystem über ein neues Update für die oben erwähnte App freuen. Neue Funktionen bekommt sie damit zwar nicht, dafür glänzt Version 1.0.2 mit diversen Bugfixes. Die iOS-Version wurde hingegen nicht aktualisiert.


    Quelle: Google Play

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ach was, das Aktivitätenlog gibt es nicht mehr auf der Switch? Oo
    Versteht mich nicht falsch, ich spiele schon um der Spiele willen, aber eine Statistik zu haben, gibt einem dennoch so ein Gefühl wie ... ein Stempel von ausländischen Flughäfen im Reisepass. Schwer zu beschreiben. Man hat es (vom Spielspaß natürlich abgesehen) nicht umsonst gespielt, solange es in einer Statistik vermerkt ist. Das schätze ich auch an Steam sehr und bei Wii U und 3DS erfreue ich mich immer sehr am Aktivitätenlog.
    Blöd, dass ich dafür eine App installieren muss. Da die aber nicht in Echtzeit mitschneidet, was auf der Switch jede Sekunde passiert, scheint es ja doch so zu sein, dass die Switch das zumindest im Hintergrund speichert und in irgend einer Datei (wenn auch für uns unsichtbar) ablegt. Vielleicht folgt das Log also noch per Update. Wäre wünschenswert ...

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Achja, die Deutschen und ihre Statistiken. :D
    Ich glaub dem Rest der Welt ist ziemlich egal, wie lange was gespielt wurde. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!