Auch in Australien und Neuseeland vermeldet Nintendo einen Erfolg bei den Verkäufen

  • Am 3. März 2017 erschien die Nintendo Switch weltweit und Nintendo-Fans stürmten überall die Läden, um die Konsole endlich in den Händen halten zu können. Viele haben sich auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die neue Konsole dazu gekauft. Wer die Nintendo Switch aber noch nicht ergattern konnte, hat den Titel vielleicht noch für seine Wii U gekauft. Aber trotzdem vermeldete Nintendo in den letzten Tage Erfolge im Verkaufsbereich, so zum Beispiel in Amerika, Europa und Deutschland sowie in Frankreich.


    Doch auch Nintendo Australia kann vermelden, dass sie in Australien und Neuseeland mehr Nintendo-Konsolen als bisher in Nintendos Konsolengeschichte zum Erscheinungswochenende absetzen konnten und mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild sogar Wii Sports übertrumpft wurde, welches sich auch über besagtes Launch-Wochenende am besten in der gesamten Zelda-Serie in besagten Regionen verkaufen konnte.


    Quelle: Vooks via My Nintendo News

  • @megasega1 Würde schätzen, dass die Zahlen erstmal gut abflachen und bei Mario Kart 8 und Splatoon 2 jeweils nochmal ne Zeit gut ansteigen, aber anschließend wieder etwas abflachen.
    Mario im Winter sollte das dann brechen und kombiniert mit dem dann bevorstehendem Weihnachtsgescahäft rechne ich mit Bundles zu guten Preisen und sehr sehr vielen verkauften Switch.


    Für hohe Verkaufszahlen das ganze Jahr durch sehe ich einfach nicht genug Spiele wo die breite Masse (also nicht nur Leute die intensiv Videospiele konsumieren) angesprochen wird.


    Selbst ich habe nach Zelda jetzt bis Mario erstmal fast nur ein Indie Spiele auf dem Schirm und da diese auch auf vielen anderen Palttformen erscheinen wird dafür kaum einer eine Switch kaufen.


    Mario hingegen ist selbst für viele gelegenheitsspieler Grund genug eine Konsole zu kaufen.

  • Das LineUp der Switch ist ein schlechter Witz. Kurz mal meine persönlichen Empfindungen:


    - Zelda: top, Pflichtkauf +++
    - Bomberman: absoluter Reinfall +--
    - 1-2 Switch: eine Enttäuschung +--
    - Just dance: nicht mein Genre ---


    - Setsuna: ganz ok ++-
    - Shovel Knight: schon abgelutscht ++-


    Es gibt für mich nur ein Game, was ich empfehlen kann.
    Der Rest sind Revisionen, mal mehr, mal weniger gut.
    Nintendo gib Gas! So verfliegt der anfängliche Hype über Hope zu Nope...

  • Ich denke mal jetzt schlagen nur die Nintendo-Fans zu. Das wird dann 2017 noch deutlich abflauen.


    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass zur E3 noch einige Spiele angekündigt werden. Habe da ganz große Hoffnungen bei den 3rds.


    Aber mit dem aktuellen Spieleangebot wird man kaum die Leute dazu bewegen können sich die Switch als Zweitkonsole zu holen.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • In Anbetracht dessen wie lang man in einem Spiel zubringen kann empfinde ich sowa wie Zelda schon ausreichend für einige Zeit.


    Bomberman gebe ich auch zu ist zwar ein Spiel was ich jeden Tag spiele aber es gibt Dinge die mich wundern. Sowas wie Genauigkeit beim absetzen von Bomben usw.


    Doch das ist nichts wo ich mich darüber aufrege.


    Mir würden aber tatsächlich auch mal die harten Zahlen interessieren nur zu wissen das es mehr war ist einfach nicht das richtige.


    Im Verhältnis zu setzen sind die Zahleb mit dem Faktor:


    Wieviele Konsolen wurden in das Land geliefert und was ist zum Schluss von übrig.


    Vermute ich mal ohne groß darüber ach zu denken, dass die Konsole so wie hier in Berlin spätestens am Freitag Abend nicht mehr vorhanden waren. Ist die Aussage bzw. von einem Verkaufs Wochenende zu reden ziemlicher Unfug.


    Bei MM gab es jedenfalls am Freitag Abend wohl keine mehr zu kaufen.

  • Go Nintendo, Go Go Go :thumbup:

  • @Booyaka Das Problem, das die XBOne hat, heißt XBOX360. Die war Bombe und da ran zu reichen ist nunmal schwer, wenn man statt einer Konsole eine Netflixbox veröffentlicht, die auch Games abspielen kann. Deshalb war so etwas wie die Switch überfällig, eine reine Konsole ohne Multimediagedöns. Die PS 4 ist zu Marktbeherrschend, außer natürlich in Japan.

  • @HansSchinken Doch gab einen der von der Xbox One war scheiße. :troll:

    Hahaha...
    Also für MICH war der XBOne Launch geil 8)


    Und laut Microsoft auch :D


    @megasega1 naja Netflix usw. scheint ja auch schon sicher das es auf der Switch auch kommt so wie ich es gestern gelesen habe. Finde ich auch wichtig.
    [/quote]Woher hast du die Info? Gab es da schon was offizielles?


    @Hodrim


    Dann einfach nicht kaufen, denn dann ist die Switch noch nichts für dich.
    Hol sie dir, wenns genug Games für dich gibt, dann wird aus Nope über wow endlich zu Must have...

  • Das Zelda, Skyrim und Mario rocken für mich dies Jahr die Konsole.
    Und die dicken MP Spiele wie Splatoon 2, MK8D...

  • Also ich habe Spaß mit:


    Zelda
    Snipperclips
    RMX


    Das reicht auch erstmal ne ganze Zeit!


    Reinfall:


    Bombermann (werde das inserieren was ein Schrott, kein Vergleich mehr zum Original)



    Geplant:


    Mario Kart 8
    Lego Undercover
    Splatoon (eventuell)

  • Naja ob wirklich ein dauererfolg wird wird sich zeigen. Nintendo mach mit der switch immerhin weiterhin fehler und wenn ich mir die online Features angucke dann sehe ich nichtmal fortschritte... mal sehen ob sich da noch was tut aber nach 2017 fühlt sich das nicht an.
    Alleine zocken macht spaß aber ich will natürlich nicht nur offline spielen können...
    Das problem was viele nintendo spiele auch hatten sie boten offlinemultiplayer wie zB mario party aber kein online... naja mal sehen.
    Ob switch sich durchsetzt wird sich zeigen. Genauso wie spiele tests egal sind, den ob man sich in monaten oder jahre noch an die spiele erinnert machen gute spiele aus. Natürlich im positiven sinne :triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!