World to the West erscheint am 5. Mai im Nintendo eShop für die Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • World to the West erscheint am 5. Mai im Nintendo eShop für die Wii U

      Dass nach dem Release der Nintendo Switch noch Spiele auf der Wii U veröffentlicht werden, halten vermutlich viele von euch recht unwahrscheinlich, und doch kommt es vor! Vor allem viele Indie-Studios, welche ihre Spiele extra auf Nintendos frühere Konsole abgestimmt haben, siedeln nicht einfach auf die Nintendo Switch um, vor allem dann nicht, wenn der Entwicklungsprozess bereits weit fortgeschritten ist. Scheinbar war dies auch beim Team von Rain Games und ihrem neuen Projekt der Fall.

      Wie wir heute erfahren durften, wird World to the West nämlich am 5. Mai 2017 im Nintendo eShop für die Wii U erscheinen und für 24,99 € erhältlich sein. Das Spiel stellt dabei einen eigenständigen Nachfolger des beliebten Teslagrad dar und kommt mit vier verschiedenen Charakteren daher, mit dessen Hilfe man im Action-Adventure knifflige Rätsel lösen muss.

      Wer sich nun fragt, ob World to the West in der Zukunft vielleicht auch für die Nintendo Switch erscheinen könnte, dem sei gesagt, dass Ole Ivar Rudi von Rain Games letztes Jahr in einem Interview gewisse Andeutungen gemacht hat. Der Designer ließ damals verlauten, dass es keine Nintendo 3DS-Version geben wird, das Spiel aber auf verschiedenen Plattformen erscheinen wird, darunter vielleicht auch noch eine zweite Nintendo-Konsole (wir berichteten). Warten wir also ab und schauen, was wir in den nächsten Wochen so alles über World to the West erfahren.

      Quelle: Nintendo Life