Nintendo Switch-Spieletest: Just Dance 2017

  • Letztes Jahr durfte ich zum ersten Mal in meinem Leben Just Dance zocken und da wusste ich noch nicht, was für eine Geschichte sich dann entwickeln sollte. Am Anfang war ich noch eher abgeneigt und nun glühender Verteidiger der Reihe. Was nicht alles so passieren kann in den letzten Monaten, oder?


    Aber ob die Begeisterung auch auf der neuen Konsole von Nintendo bleiben kann, durfte ich bereits testen. Was für Abstriche ihr machen müsst und was besser ist, könnt ihr nun in unserem Test nachlesen.


    Hier gelangt ihr zum Spieletest!


    Viel Spaß beim Lesen!

  • für ein Tanz spiel, eine Super Wertung. :)


    @FALcoN Ich auch Ich auch! :D

  • Wie viele Songs gibt es in just dance 2017 eigentlich und wie ist da dad Verhältnis zu just Dance 2016? Gibt es mehr oder weniger Songs? .... Sind auch Songs enthalten welche es in Just Dance 2016 schon gab?


    Das sind Fragen welche sich mir auch nach dem Lesen des Tests noch stellen.... Nicht weil ich bock auf das Spiel hätte, sondern einfach aus Interesse....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Dirk Apitz


    Danke... Es gibt da auch ein Abo über welches bestimmte Songs ausschließlich enthalten sind, das wusste ich gar nicht was kostet den das ?
    Hab mich nie sonderlich für die Spielereihe interessiert aber der Umfang klingt ja dann recht solide...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • "wie viel Spaß das alles machen kann. Der gute Marco und ich hatten schon viel Spaß, aber es machte auch unglaublich viel Spaß nur zuzusehen"


    Also ein Spaßspiel ;) Die einzige Variante von JustDance die wirklich technisch klappt und nicht nur irgendein Rumgehampel registriert, ist die für Kinect.

  • @Dirk Apitz


    Danke... Es gibt da auch ein Abo über welches bestimmte Songs ausschließlich enthalten sind, das wusste ich gar nicht was kostet den das ?
    Hab mich nie sonderlich für die Spielereihe interessiert aber der Umfang klingt ja dann recht solide...

    Die ersten 3 Monate sind kostenlos.


    Für ein Jahr kostet es 29.99 € Ganz schön happig. Muss aber auch sagen, dass die Lizenzen und die Aufmachung (Ubi macht die Videos ja selbst) auch aufwendig sind und immer wieder und immer mehr Songs dazu kommen. Für die Fans denke ich relativ fair.

  • @Splatterwolf Nö, kann ich bei dem Spiel echt nicht sagen. Gibt eindeutig schlechteres. Das einzige worüber man meckern könnte ist die Songauswahl, aber die ist auch super. Man bekommt das was man will, und findet keinen Kritikpunkt wie Grafik.


    @topic Ich persönlich kann nicht verstehen wieso alle das so angewidert abstempeln, sobald man es mal selber gespielt hat merkt man auf einmal wie viel Spaß es doch macht. Und Mühe gibt sich Ubisoft dabei mehr als nötig.

  • Die ersten 3 Monate sind kostenlos.
    Für ein Jahr kostet es 29.99 € Ganz schön happig. Muss aber auch sagen, dass die Lizenzen und die Aufmachung (Ubi macht die Videos ja selbst) auch aufwendig sind und immer wieder und immer mehr Songs dazu kommen. Für die Fans denke ich relativ fair.

    Dem stimme ich zu somit kann man just dance im vollen Umfang für 90€ jährlich genießen Spiel 60€+Abo 30€. Wenn man regelmäßig gerne mit seinen Freunden vor dem TV abtanzt, eine feine Sache.... Danke nun bin ich was just Dance angeht endlich mal aufgeklärt.... Auch wenn ich nun definitiv nicht zur Zielgruppe gehöre bin ich nun froh grob bescheid zu wissen als Person mit erweitertem allgemeinen Videospiele Fachwissen... Donkiii :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • "wie viel Spaß das alles machen kann. Der gute Marco und ich hatten schon viel Spaß, aber es machte auch unglaublich viel Spaß nur zuzusehen"


    Also ein Spaßspiel ;) Die einzige Variante von JustDance die wirklich technisch klappt und nicht nur irgendein Rumgehampel registriert, ist die für Kinect.

    naja... die Kinect für die One hat vermutlich die Leistung aber Ubisoft hats auch da nicht wirklich geschafft das es zuverlässig klappt.


    Außerdem ich will endlich wieder ein gutes "Singstar" oder sowas für die Switch.

  • Hab schon befürchtet, dass hier das selbe passiert wie bei 1-2-Switch...


    @Topic: Sehr guter Test. Kurz und knackig, aber doch überzeugend :thumbup:

  • Kann ich mir gut vorstellen wie die ganze Redaktion zum unfreiwilligen Tanzkurs von Drillintraktor und Tanzguru Detlef D!rk Soost antreten muss. Um dann mit liebevoller Stimme denjenigen anzubrüllen, der japsend nach 5min auf dem Boden liegt: "Wer schwitzen kann, der kann auch tanzen!" ;):D

  • Kann ich mir gut vorstellen wie die ganze Redaktion zum unfreiwilligen Tanzkurs von Drillintraktor und Tanzguru Detlef D!rk Soost antreten muss. Um dann mit liebevoller Stimme denjenigen anzubrüllen, der japsend nach 5min auf dem Boden liegt: "Wer schwitzen kann, der kann auch tanzen!" ;):D

    Damn! Auf den Spitznamen hätte ich auch kommen können. Ansonsten, genau so war es. Wer brauch schon Zelda :ugly:

  • Diese Wertung wieder... . Was haben Nintendo/Ubisoft dafür wieder springen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!