Timeless Legacy: Square Enix veröffentlicht Trailer zum 30. Jubiläum der Final Fantasy-Reihe

  • Wenn es eine Videospielreihe gibt, welche den Kultstatus zurecht trägt, dann ist es vermutlich Final Fantasy. Das erste und namensgebende Spiel der Serie erschien 1987 für das Nintendo Entertainment System, insgesamt 14 Nachkömmlinge sollten bis heute folgen. Ab dem siebten Teil der Reihe trennte sich der Entwickler und Publisher Square von seiner engen Partnerschaft mit Nintendo und veröffentlichte das Spiel auf der PlayStation von Sony. Nintendo verzieh Square diesen Zug über einen langen Zeitraum nicht und eisiges Schweigen herrschte einstweilen zwischen den beiden Unternehmen.


    Wie wir wissen, ist bis heute kein weiterer Hauptableger der Final Fantasy-Reihe für eine Nintendo-Plattform erschienen. Auch Teil 15 wird es voraussichtlich und nach Angaben der Entwickler nicht auf die Nintendo Switch schaffen. Dafür beschert uns Square Enix allerdings andere hochwertige Rollenspiele, wie zum Beispiel die der Bravely-Reihe. Ein Spielverderber wollen wir natürlich trotzdem nicht sein und gratulieren Square Enix zum dreißigjährigen Bestehen einer der renommiertesten Rollenspielserien überhaupt und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihren zukünftigen Plänen. Square Enix selbst feiert auch schon fleißig und hat so zum Beispiel einen Trailer namens „Timeless Legacy“ veröffentlicht, welcher Final Fantasy in der Retrospektive zeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Top 3 hmmm kann ich seriös gar nicht beantworten, da ich nur VII, X, XIII und XV durchgespielt habe. IX gefiel mir damals sehr, spielte ich aber nicht durch. VIII spielte ich lange, aber nie durch. XII liegt hier noch als PS2-Original ungespielt.


    Wahrscheinlich wäre XV mein Liebling geworden, wenn die die Story fertiger erzählt hätten. Mal sehen, was da die DLCs bringen werden.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • 1.FF VI
    .
    .
    .
    .
    .
    2.FF VII
    3.FF IX




    Teil 8 ist auch bich super und den Rest der ab X kam kann man in die Tonne klatschen

  • Ach, wie schön! Definitiv viele schöne Stunden mit dem franchise verbracht. Weiß selber nicht, warum ich nicht schon die neueren Teile gespielt habe. Ist halt so schwierig, so viele Heimkonsolenspiele mit anderen Dingen unter einen Hut zu bekommen heutzutage(zumindest ich hab irgendwie das Problem <X3).


    Persönlich liebe ich ja IX! Fand die abenteuerliche, mehr mittelalterlich angehauchte Welt da so toll. Hab auch mit X und X-2 Spaß gehabt. VII hab ich durchgespielt, mochte aber das futuristische Setting nicht so ganz. IV und III fand ich in Ordnung, allerdings bin ich kein Fan vom Jobsystem. XII und XIII bis dato leider noch nicht durchgespielt. VI hab ich ebenfalls noch nicht durch. I & II...ne, lieber nicht. Zu viel Leveln. Und VIII...Da steckte ich auch irgendwo fest. ^^'


    XV werd ich irgendwann noch reinschauen. Momentan spiele ich eher das neue ZELDA. Hat mich total in seinen Bann gezogen. <X3

  • Die Final Fantasy Crystal Chronicles waren echt tolle Spiele.

  • Final Fantasy 10 Der bis Dato immer noch, der Beste teil der Reihe. :*

  • Wenn man bedenkt das viele im Forum bei den ersten fünf Teilen nicht mal auf der Welt waren wird einem übel. Bin ich wirklich so alt? Oder sollte ich eigentlich froh sein diese Zeit erlebt zu haben...


    Jedenfalls hatte ich Teil 7 zuerst gespielt und dadurch die Serie für mich entdeckt, dann habe ich den Rest nachgeholt. Daher ist es natürlich mein liebster Teil auch wenn das Remake eine Grafikbombe sein sollte. Es kann das Spielgefühl von damals nicht wieder holen. Vor allem nicht seid die Firma nicht mehr Squaresoft heißt und so viele gute Perlen im Sand vergraben vor sich hinrotten.


    1. FFVII
    2. FFIV
    3. FFVI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!