Nintendo eShop-Spieletest: Harvest Moon 64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo eShop-Spieletest: Harvest Moon 64

      Die Reihe Harvest Moon war seit der SNES-Ära Vorreiter und Inspiration für viele Spiele, die sich um das Leben als Landwirt drehen. Unzählige Ableger haben ihren Weg seitdem auf diverse Videospielsysteme geschafft. Einer hatte es bisher jedoch nicht nach Europa geschafft, obwohl dieser bereits vor 18 Jahren veröffentlicht wurde. Die Rede ist von Harvest Moon 64, welches damals lediglich in Japan und Amerika erschien. Wie sich das Spiel in unserem Test geschlagen hat, lest ihr hier:

      Hier geht es zum Spieletest!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
    • Ich weiss noch wie ich mich damals auf dieses Spiel gefreut habe, da ich ein großer Fan des SNES Teils war. Und wie enttäuscht ich letzt endlich war als es dann nicht nach Europa kam. Und leider muss ich sagen, jetzt ist es zu spät auch wenn es mich noch reizt ;) Habe für diese Art Spiel heute einfach keine Zeit mehr leider! Gut geschriebener Test, danke dafür so konnte ich wenigstens ein paar Minuten in der Vergangenheit schwelgen ;)
    • ich habs mir geholt und finde es eigentlich ganz gut. Man darf halt kein Back to Nature/Friends of Mineral Town erwarten. Es ist eher ein Zwischending aus dem Original vom SNES und dem PS1/GBA Teil. Macht ja auch Sinn. Teil 1 war der SNES Teil. Teil 2 war der N64 Teil und auf der PS1 kam dann Harvest Moon 3. Die frühen Gameboy Spiele zähle ich jetzt mal nicht da die eher alle abgepeckt waren. Back to Nature hat vieles von dem was in 64 noch so ist wie auf dem SNES weiter entwickelt und ist deshalb imo das bis heute beste Harvest Moon (bzw. Friends of Mineral Town das als GBA Remake deutlich bessere Ladezeiten als das PS1 Original hatte hat).

      Von daher ist das Spiel sicherlich für jeden Fan der mit dem SNES Teil angefangen hat und dann den PS1/GBA Teil gespielt hat eine interessante Erfahrung da es der klare Zwischenschritt zwischen beiden Spielen ist. Es kommt halt zu spät in Europa um noch flashen zu können wie die anderen Titel damals.