Bluetooth Kopfhörer verbinden?

  • Hallo Leute,
    da ich irgendwo gelesen habe, man könne auch Bluetooth Kopfhörer verwenden zum Zocken. Hab ich mir prompt welche besorgt. Hintergrund ist: da mein Verlobter studiert und wir eine kleine 1-Zimmer Wohnung sozusagen haben, wollte ich am TV zocken und über die Kopfhörer den Ton genießen, während er seine Ruhe hat. Damitich nicht gezwungen bin meine Zelda-Streifzüge auf die Akkulaufzeit im Handheldmodus zu reduzieren X(


    Nun hab ich allerdings nirgendwo die Möglichkeit in den Menüs der Switch gesehen, Bluetooth Kopfhörer zu verbinden :/
    Hat jemand sowas schon ausprobiert/zum Laufen gebracht und kann mir helfen?
    Oder soll dies zwar möglich sein, aber erst in Zukunft nach entsprechenden Updates?

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Es gibt dazu ne News, es ist nicht Möglich. Musst wohl Handheld Modus nutzen und Kabelgebundene Kopfhörer nutzen :)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Eben nicht, es wurde genau anders gesagt:
    Im TV-Modus der Nintendo Switch können Bluetooth- und Klinkenstecker-Kopfhörer verwendet werden




    Das französische Unternehmen Melty hatte die Möglichkeit die beiden leitenden Nintendo Switch-Entwickler Yoshiaki Koizumi und Shinya Takahashi zu interviewen. Dabei haben sie die Bluetooth-Kopfhörer Kompatibilität angesprochen, die laut Koizumi auf der Nintendo Switch im System integriert sein wird. Das Besondere ist, dass diese Kopfhörer, ebenso wie die Klinkenstecker-Kopfhörer auch im TV-Modus der Nintendo Switch genutzt werden können.


    Um die Nintendo Switch an den Fernseher anzuschließen, wird übrigens das Dock benötigt. Es ist nicht möglich einen USB-C zu HDMI-Adapter anzuschließen.


    Quelle: Nintendo Everything

    Genau darauf stütze ich mich. Daher die Frage ob jemand schon die Verknüpfung gefunden hat, oder ob es erst mit zukünftigen Patches hinzugefügt wird. Oder ob es leere Versprechen sind (was ich nicht hoffe)

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @sandtigerhai
    Einige Wochen Später gab es dann diese News:
    https://www.ntower.de/news/450…B6rer-unterst%C3%BCtzung/


    Da du allerdings schon BT-Kopfhörer hast:
    Im Docking-Modus, funktioniert auch die Klinkenbuchse, so spiel ich momentan, da mein Bildschirm kein Audioausgang besitzt. Es gibt BT-Transmitter, d.H. du kannst in im Audioausgang der Switch, den Transmitter stöpseln und dann über die-BT-Kopfhörer weiterhin spielen. Oder, falls der TV ein Klinken-Audioausgang besitzt, kann man alternativ den Transmitter auch direkt am TV anschließen. In beiden Fällen wird du etwas über die Kopfhörer hören könne.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Oh, danke, das hab ich nicht mitbekommen. Schade und ärgerlich. Aber dort steht auch, dass es nicht komplett ausgeschlossen ist und in Zukunft vielleicht kommt. Also besteht noch ein Fünkchen Hoffnung.


    Danke, dein Tipp hilft mir weiter. Also bräuchte ich sowas in der Art:
    TaoTronics Bluetooth AdapterVersteh ich das richtig?


    Dann kann ich praktisch an der Switch den Ton hochdrehen, am TV dann aus machen?
    Ich werde es nächsten Monat evtl. Testen. Den Monat genug Geld versengt XD Vielleicht tut sich bis dahin noch etwas.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ja genau sowas. Du könntest auch, falls dein TV so einen Anschluss hat, den Trasmitter auch dort anschließen.
    Wenn du es getestet hast, hätte ich gerne ein kurzes Feedback, wie gut das funktioniert. ^^
    Spiel selber mit Gedanken mir sowas zuzulegen, da ich hauptsächlich Kabellos unterwegs bin. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Habe mir auch schon einen Transmitter in meine Amazon-Wunschliste gelegt und werde das im April mal testen, da ich einfach keine Kabelgebundenen Kophörer mehr besitze.


    (Darf man hier Amazon-Links austauschen oder zumindest konkrete Produktbezeichnungen nennen? Fänd es schon interessant mal die Erfahrungen ggf. auch mit verschiedenen Modellen / Herstellern zu vergleichen)


    Obwohl ich es wirklich unbegreiflich finde, dass ein Handheld in 2017 keine Bluetooth-Kopfhörer unterstützt. Ich hoffe sehr, dass Nintendo hier noch nachbessert.
    Andere hersteller schaffen die Klinkenbuchse ab, Nintendo zwingt sie einem auf..

  • Aaaaaalso heut ist das gute Teil von Transmitter gekommen. Hab es vorhin nur ganz kurz ausprobiert. Funktioniert wunderbar. Ob es jetzt irgendwelche Tonqualitäteinbußen hat, kann ich noch nicht sagen, weil wie gesagt nur kurz getestet ob überhaupt funktioniert. Zum ausgiebigen Zocken komm ich wohl erst nächste Woche wieder *heul*


    Funktioniert im Handheldmodus und im TV Modus, auch bei ausgeschaltetem Ton des TV


    Habe diesen Transmitter gekauft:
    TaoTronics Bluetooth Transmitter


    und diese Kopfhörer:
    BT Kopfhörer

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Gar nicht so blöd, den Tranmitter auf idese Weise zu fixieren, so das er nicht herumbaumelt :)


    Ich habe den Transmitter inzwischen, abe rnoch nicht getestet. Hoffe aber immernoch, dass die BT-Kopfhöreruntertsützung von Nintendo noch nachgeliefert wird..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!