Super Bomberman R schlägt bombenhaft in Japan ein, wie kein Bomberman der letzten 20 Jahre

  • Hier in den Kommentaren liest man mal wieder so viel Blödsinn... Für mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen zu dem ich mich aus dem Forenbereich auf ntower verabschiede.

  • 1-2-Switch hat sich doppelt so gut verkauft. Verdammt, wieso brauch Ubisoft so lange fuer den marioxrabbids Verschnitt ? ZombiU stand beim Launch der Wii U parat, ich glaub das Rabbids game damals auch, und die Switch hardware is ja im Grunde nix bahnbrechend Neues im Vergleich zur Wii U.

  • Ich habe viel Spaß mit dem Titel. Er gefällt mir auch viel besser als der Wii Titel.


    Ich verstehe hier einige nicht, wie man ein Spiel zu schwer finden kann. Wo bleibt der Wille es trotzdem zu schaffen und nach x Versuchen den Erfolg zu feiern.


    Ich bin froh über den Schwierigkeitsgrad. Ich kann diese ganze 12 Stunden Tutorial quick Button luschen Endlos Energie Spiele nicht mehr sehen.


    @Luga Ich stimme dir zu.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Devil1983 zur Info, ich bin begeisterter Dark Souls, Demon Souls und Bloodborne Fan. Wer die Spiele mal gespielt hat, weiß was ein knackiger Schwierigkeitsgrad ist. Aber schwierig ist doch nicht gleich schwierig. Bleiben wir mal bei Souls. Hier muss man die Steuerung und das Movement der Gegner meistern und dann kann man siegen, das motiviert. Aber was mich absolut nicht motiviert ist eine schwammige Steuerung und übernatürliche Gegner KI´s. Das hat doch nichts mit fehlendem Willen zu tun, sondern Schlamperei bei der Entwicklung. Wenn ich aufgrund der Kamera ständig irgendwo hängen bleibe oder die Gegner im lokalem MP meinen Bomben immer ausweichen können, weil Sie genau den Radius der Explosion kennen, dann hört der Spaß auf und fängt der Frust an. Warum nicht zum Beispiel frei einstellbare Kamera? Sowas erwarte ich einfach von einem 50 Euro (!!!) Spiel, was aussieht wie ein Retro Klassiker. Endlose Tuturial Games muss nicht sein, aber das was Konami abgeliefert hat ist noch schlimmer.

  • Finde die Absatzzahlen nicht beeindruckend. Man sollte das auch mal in Relation setzen. Viele Bomberman-Spiele in der Vergangenheit sind nicht zum Start einer Konsole erschienen. Und die Konsumverhältnisse bzw. Verbreitung von Videospielen sind heute weitaus höher als noch vor 10 oder 15 Jahren. Bei 330.000 abgesetzen Switches zum Start in Japan sind 39.000 Einheiten Bomberman gerade mal 11% des bereits existierenden Switch-Marktes. Das ist nicht wirklich viel, dafür das es einer der sehr wenigen Starttitel der Switch ist.

  • Hier in den Kommentaren liest man mal wieder so viel Blödsinn... Für mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen zu dem ich mich aus dem Forenbereich auf ntower verabschiede.

    Dann musst Du aber auch gleich das ganze Internet verlassen. Das ist vollgepackt mit haarsträubendendem Blödsinn. :troll:


    Es gibt auch Menschen wie mich, die haben einfach wenig Zeit zum Zocken und daher auch keine Lust auf unnötig hohe Schwierigkeitsgrade und ewiges Wiederholen derselben Passagen. :paperm:

  • Bomberman profitiert natürlich davov, dass es sonst nix gibt für die switch!
    Konami hat gut reagiert, die anderen Thirds haben diese Chance verpennt!

    Ich glaube das hat viele Gründe, warum die Thirds zum Switch Launch kaum Spiele rausgebracht haben. Ich denke das Nintendo die Dev Kits, wegen ihrer übertriebenen Geheimhaltungs Politik, relativ spät den Dritthersteller gegeben hat.
    Beim Wii U Launch hatte man ja eine relativ große Auswahl an Spielen. Nur leider haben sich viele davon schlecht verkauft. Deshalb sind viele Dritthersteller jetzt wieder deutlich zurückhaltener.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!