Angaben zur Auflösung und Bildwiederholrate von Mario Kart 8 Deluxe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angaben zur Auflösung und Bildwiederholrate von Mario Kart 8 Deluxe

      Seit Jahren gibt es die Diskussion schon im PC-Bereich und diese schwappte auch in den Konsolenbereich über. Die Rede ist von dem ewigen Meinungsaustausch von Auflösung und der Bildrate (im englischen Framerate genannt). Dabei war die Diskussion bei den letzten Nintendo-Spielen vor allem bei der Wii U ein Teil des Forenlebens auf ntower. Welche Auflösung würde Zelda auf der Nintendo Switch gegenüber der WIi U haben? Würde es flüssiger laufen? Diese Fragen schnellten einem zuletzt in den Kopf, als über Zelda diskutiert wurde. Dabei ist die Bildwiederholrate bei Action-lastigen Spielen wichtiger als beispielswiese bei Point-&-Click-Adventures, da man schnelle Eingaben bei ersteren vornehmen muss.

      TechnoBuffalo konnte am Rande der PAX East Nintendo nach der Auflösung und Bildrate von Mario Kart 8 Deluxe im TV-Modus der Nintendo Switch fragen. Laut Nintendo liefe das Spiel in einer Auflösung von 1080p bei 60 fps über die Bildschirme. Gleiches gilt für den lokalen Zweispielermodus, jedoch werde die Bildrate auf 30 fps bei drei oder vier Spielern im geteilten Bildschirm heruntergeschraubt. Zum Vergleich: die Originalfassung von Mario Kart 8 lief auf der Wii U in 720p bei 60 fps, jedoch auch nur mit 30 Bildern die Sekunde beim geteilten Bildschirm-Spielen. Angaben über den Handheld- beziehungsweise Tisch-Modus des Spiels auf der Nintendo Switch konnte TechnoBuffalo nicht einholen. Mario Kart 8 Deluxe erscheint am 28. April exklusiv für Nintendo Switch.

      Quelle: TechnoBuffalo via My Nintendo News

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14
    • Ich glaub die Switch-Version werden ich im Splitscreen sowieso kaum spielen. Wenn schon jeder seinen eigenen Bildschirm hat, dann kann man auch so zocken.
      Aktuelles amiibo-Trainingstagebuch:
      26/59 Smash-amiibo auf Level 50 neu trainiert!
      Davon 4/4 mal Mr. Game & Watch und 2/2 mal R.O.B.! ;)

      Aktuelles Super Mario Maker-Level:
      48CA-0000-02E2-2629
      und noch viele großartige mehr... :whistling:


      Palutena Alights!
    • Oh mann... Nintendo darf sich wirklich nicht zu viel Zeit lassen. Kimishima versprach keine großen Lücken was games angeht. Naja... Wenn er indie Titel gemeint hat liegt er richtig. Ich hatte gehofft das mario kart 8 deluxe nur knapp einen Monat später kommt aber das sind ja fast 2 Monate. Es muss mindestens jeden Monat ein AAA game oder zumindest ein AA game released werden sonst wenden sich schon wieder Leute von Nintendo ab. Ich z.B bin in meinem Freundeskreis der einzige der noch an nintendo glaubt. Die anderen haben sich nach der gamecube verabschiedet und das nicht unbedingt wegen iwelchen gimmiks sondern wegen zu alter Technik und fehlenden spielen für core gamer. Nintendo bekommt im Moment auch nicht die besten Kommentare ab und darum muss schnell Nachschub her :mariov:
    • Weiss jemand, ob man Mario Kart im Tischmodus auch mit 3 oder 4 Spielern im Splitscreen spielen kann oder nur zu Zweit?
      Wäre nämlich cool, wenn z.B. im Auto auf der Rückbank alle mitspielen könnten.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von felix ()

    • Schön wäre es würden sie zudem die Wii-Controller unterstützen, aber da es keinen Wii-Modus gibt, wird dies auch nicht passieren, was mehr der Logik geschuldet ist. Nur kosten die Joy-Cons derzeitig zu viel um daheim zu sagen "Lass uns einfach mal zu viert spielen".

      Das schränkt die Häufigkeit dieser Szenarien arg ein. Naja warten wir mal ab :)
    • Zitat von fuma:

      @Zgravity Am 6.4. erscheint doch noch Lego City Undercover
      Kommt aber leider auch für andere Plattformen.. Zgravity hat schon recht.. nach Mario Kart Ende April kommt erstmal nix.. Splatoon 2 dann im Sommer. So richtig rund läuft das meiner Meinung nach nicht, Verkaufserfolge hin oder her. Aber vielleicht gibt es ja bald eine direct auf der Nintendo viele Bomben platzen lässt: Starfox Adventures HD, GTA Vice City HD Switch Exclusive, Eternal Darkness HD, Battalion Wars 3 und Tetrisphere HD.. *träum* :)
    • Vergesst Arms nicht. Das sollte ja noch vor splatoon 2 kommen. Bin fighting game Fan und das könnte wenn es gut funktioniert sehr viel spass machen. Hab im übrigen Zelda jetzt durch und ich muss sagen... Das Gameplay hat auf jedenfall top Wertung verdient aber für mich ist es nur ein mittelmäßiges zelda. Das in der wildnis keine Musik kommt finde ich super. Man hat wirklich das Gefühl ums Überleben zu kämpfen aber die einzigen Stücke die wirklich gut sind sind die in den cutscenes,karkariko und hitano. Der Rest ist wirklich langweilig. Hätte nie erwartet das mich ein zelda was die Musik betrifft enttäuscht. Oh gott und die Rätsel erst. Sehr kreativ aber für alte zelda nerds wie mich viel zu einfach. Es gab kein Rätsel im ganzen Spiel bei dem ich Probleme hatte. Sry ich weiß das passt jetzt nicht zum Thema aber ich musste das mal loswerden. Achja eines habe ich vergessen...
      Spoiler anzeigen
      Die Story war sehr Mau erzählt und was für mich am schlimmsten ist... ganon ist ein Gesichtsloser niemand. Der ist einfach nur ein monster ohne hirn. Naja dafür war der Kampf sehr episch.
    • @felix Da die Übertragung auf den Fernseher nur ein Abbild des Switch Bildschirms ist, ist denke ich auch ein 3- bzw. 4-Spieler-Modus in der Tischvarante möglich. Wie toll dabei natürlich bei dem kleinen Bildschirm das Spielerlebnis ist, wird sich zeigen.

      Bei den Neuigkeiten der Switch ist ja bereits der neue Trailer zu sehen. Dort wird auch der geteilte Bildschirm gezeigt. Wenn man sich den Trailer im Tischmodus anschaut, kann man bereits ungefähr abschätzen wie das Spielen zu viert wird.
    • @zocker-hias Die Switch unterstützt Kabelosen-Multiplayer wie der DS/3DS... :whistling:
      Die Meisten meiner Freunde haben bereits eine Switch. Und wenn halt mal doch einer ohne Gerät daherkommt, dann kann man sich immernoch zuzweit vor den Fernsehr hocken.
      Aber das kablelose zocken ist genau das, was MK7 besser als MK8 gemacht hat. Jeder kann für sich bequem zocken und man hat den vollen Bildschirm.
      Aktuelles amiibo-Trainingstagebuch:
      26/59 Smash-amiibo auf Level 50 neu trainiert!
      Davon 4/4 mal Mr. Game & Watch und 2/2 mal R.O.B.! ;)

      Aktuelles Super Mario Maker-Level:
      48CA-0000-02E2-2629
      und noch viele großartige mehr... :whistling:


      Palutena Alights!
    • Zitat von Zgravity:

      Oh mann... Nintendo darf sich wirklich nicht zu viel Zeit lassen. Kimishima versprach keine großen Lücken was games angeht. Naja... Wenn er indie Titel gemeint hat liegt er richtig. Ich hatte gehofft das mario kart 8 deluxe nur knapp einen Monat später kommt aber das sind ja fast 2 Monate. Es muss mindestens jeden Monat ein AAA game oder zumindest ein AA game released werden sonst wenden sich schon wieder Leute von Nintendo ab. Ich z.B bin in meinem Freundeskreis der einzige der noch an nintendo glaubt. Die anderen haben sich nach der gamecube verabschiedet und das nicht unbedingt wegen iwelchen gimmiks sondern wegen zu alter Technik und fehlenden spielen für core gamer. Nintendo bekommt im Moment auch nicht die besten Kommentare ab und darum muss schnell Nachschub her :mariov:
      So geht es mir mit der PS4. Viele meiner Kumpels haben sie inzwischen verkauft oder tristet ihr Dasein als BD Player. Dies Jahr kommen auch nur 2 Games auf Sony raus die mich wirklich interessieren. Auf Nintendo sind es dies Jahr Ca. 11.
      Who cares?
    • Ich finde die Release-Abstände von Nintendo bisher ziemlich ok. Wenn man Extrem-Konsument von Spielen ist, sollte man sich ne zweite Plattform holen. Man kann ja nicht erwarten, dass eine Plattform es sättigen kann, wenn man 5 Spiele im Monat durchspielt. Ich hab bisher zwei Spiele und komme damit mindestens bis Mitte April zurecht.