Probleme mit dem Wlan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit dem Wlan

Wer hat Probleme mit dem Wlan an der Switch 24

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo Leute ich möchte hier mal herausfinden bei wie vielen von euch auch das Wlan an der Nintendo Switch schlecht ist und ich meine nicht schlechtes Internet was ja am Anbieter liegen würde sonder wirklich das wlan Modul selbst.

Zur Erklärung selbst im gleichen Raum wie der Router nicht voller Empfang
    • Also bei mir ist der WLAN-Empfang auch nicht gut.
      Alle WLAN-Geräte arbeiten bestens, und videos auch ruckelfrei.
      Nur die Switch macht da nicht so mit.

Ich habe als Anhaltspunkt aber nur den eShop, da ich noch kein Online-Mutiplayer angespielt habe.
      Aber der eShop läuft schon sehr schlecht, vor allem wenn man einen Trailer abspielen möchte.
      Der spielt fast garnicht oder ruckelt extrem.
    • Mein Router steht ca. 50 cm neben der Switch und ich hab 2 von 3 Balken. Also das sagt denke ich alles über den WLAN Empfang aus. Das ist ein Witz. Im Bett funktionieren Laptop, Handy, Tablet alles ohne Probleme. Switch? Keine Chance. Mit ach und krach bekommt man mal einen Balken, aber die Verbindung ist so instabil das man gerade mal die Freundesliste kurz aufrufen kann das wars dann auch. Also ohne WLAN Repeater wird hier nichts laufen bezüglich Online Gaming. Bei Spielen wie Zelda geht es ja noch

Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 - 250 GB SSD/1,5 TB HDD - 12 GB DDR3 RAM - ASUS GTX 770 OC 2 GB
    • Ich habe keine Probleme bezüglich des WLANs meiner Switch, obwohl nur ein Balken angezeigt wird. Der Router (Fritzbox 7490) steht eine Etage in der Diagonalen tiefer. Der eShop läuft super und die Downloadgeschwindigkeit ist so schnell, wie bei meinen anderen Geräten, welche ein volles Signal haben. Auch Videos laufen sauber und werden sofort, ruckelfrei, abgespielt.
      Nur die Downloadgeschwindigkeiten im japanischen eShop sind schlecht, wobei hier klar sein dürfte, woran das liegt...
      Ich gehe bei dem "WLAN-Problem" immer mehr von einem softwareseitigen Problem aus.

Btw: Interessant ist, dass die Personen, welche eine Fritzbox haben bisher keine Probleme haben. Welchen Router haben denn diejenigen, welche die Probleme haben? Vielleicht hat die Switch ja noch Kompatibilitätsprobleme bei bestimmten Routern...
    • Zitat von Papinho:

Also bei mir ist der WLAN-Empfang auch nicht gut.
      Alle WLAN-Geräte arbeiten bestens, und videos auch ruckelfrei.
      Nur die Switch macht da nicht so mit.

Ich habe als Anhaltspunkt aber nur den eShop, da ich noch kein Online-Mutiplayer angespielt habe.
      Aber der eShop läuft schon sehr schlecht, vor allem wenn man einen Trailer abspielen möchte.
      Der spielt fast garnicht oder ruckelt extrem.
      Also ich habe einen 1&1 HomeServer Speed.
      So viel ich weiß, soll es auch eine FritzBox sein.
      Ist bis jetzt auch mein bester Router mit allen anderen Geräten.
    • Neu

Verbindungsprobleme hab ich bei 2 Balken auch keine, nur für die Entfernung ist es einfach zu schwach. Erst wenn ich die Switch ca. 30-40 cm neben den Router halte bekomme ich die 3 Balken. Was hat Nintendo da bitte gemacht? So schlecht kann das Modul doch nicht sein

Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 - 250 GB SSD/1,5 TB HDD - 12 GB DDR3 RAM - ASUS GTX 770 OC 2 GB
    • Neu

Das wird nicht gepatched werden können. Die Anzeige kann man sicherlich patchen, aber die Empfangsstärke und die Reichweite kann man bestimmt nicht per Patch beheben, da dies mit Sicherheit Hardwarebedingt ist. Schlechte WLAN Antenne oder sonstwas, keine Ahnung