LEGO Worlds: Details zur Entwicklung der Nintendo Switch-Version

  • Mit LEGO Worlds bringt Warner Bros. Interactive Entertainment ein Spiel auf den Markt, welches die erfolgreiche Minecraft-Formel mit dem LEGO-Franchise kreuzt. Im Endeffekt kommt dabei also vermutlich das heraus, was sich die Baustein-Enthusiasten unter euch bereits seit ewigen Zeiten wünschen: Mit LEGO-Steinen in einer virtuellen Welt abgefahrene Bauwerke, Landschaften und Gefährte konstruieren. Besonders diese Zocker, aber auch die Fans der LEGO-Spiele an sich, dürfte es freuen, dass LEGO Worlds zudem für die Nintendo Switch erscheint, auch wenn noch kein konkretes Datum für die Veröffentlichung besteht.


    Sieht man sich die Worte von Chris Rose an, dem Associate Producer von LEGO Worlds, wird auch recht schnell klar, warum eine gleichzeitige Veröffentlichung mit den anderen Versionen des Spiels nicht möglich war:


    Zitat

    Wir entschieden uns im Januar dazu, diese Version zu machen. Wir sahen uns die Entwicklung von LEGO City Undercover an und fragten das Team: “Wie läuft es bei euch damit?”. Die Antwort von ihnen war sehr positiv und die Tester waren sehr glücklich damit. Dann sagten wir: “Okay, lasst es uns versuchen.” [Das Entwickeln von LEGO Worlds für die Nintendo Switch]. Wir begannen zu programmieren und testeten einige Optimierungen für die Grafikengine aus. Damit begannen wir vor rund drei Wochen, im Februar. Wir denken, dass eine portable Version des Spiels sehr interessant ist, daher realisieren wir sie.


    Die Entwicklung von LEGO Worlds für die Nintendo Switch begann also erst im Januar, als die Entwickler von LEGO City Undercover über positives Feedback zur Nintendo Switch-Version dieses Spiels berichteten. Zwar bedeutet dies, dass wir auf das Open World-Sandbox-Spiel noch einige Zeit warten müssen, es zeigt aber ebenso, dass die Entwickler gewillt sind, mit der neuen Nintendo-Konsole zu arbeiten.


    Quelle: NextN via Nintendo Everything

  • Schlussendlich wird das eigentlich ein guter Titel sein um zu sehen wie lang eine Portierung auf die Switch dauert. Natürlich spielen da andere Faktoren auch mit rein wie Personal und finz. Ressourcen.


    Es lässt sich aber zumindest eine Tendenz erkennen wie gut man auf der Switch entwickeln kann

  • Solange "spiele" ich Lego Worlds für die PS4.
    Ein wahnsinnig toller Baukasten und die Möglichkeit in die Ego-Perspektive zu wechseln waren mir die 25€ wert.
    Wenn es mich weiterhin begeistern sollte, kommt mir die Switch-Version garantiert ins Haus.
    Das Spiel ist für Touchscreens gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!