SuperData: Rund 1,5 Millionen verkaufte Nintendo Switch-Systeme weltweit

  • Ich vermute die Switch kam so "früh" weil man in diesem Geschäftsjahr noch die Zahlen nach oben korrigieren wollte/musste. Zur E3 bekommen wir bestimmt neue, unangekündigte Spiele zu sehen, die dann im Herbst/Winter erscheinen. Und da setze ich auch ein bisschen Hoffnung in die 3rds. Von Ubisoft kam außer der Werbetrommel ja noch nicht viel. Hies es nicht sogar mal, dass man nach dem Zelda-Verschiebeproblem Spiele nicht mehr so früh ankündigen will?

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • @HansSchinken Splatoon wird vielleicht nicht DER Systemsteller im Westen, dafür aber in Japan.


    Ich denke ein sehr sehr wichtiger Titel der kommen muss ist Animal Crossing. Ich bin in einer Amiibokarten Tauschbörse und gefühlt 99% der Leute da sind weibliche Casuals. Solche Leute holt man sich nicht mit Zelda oder Metroid ins Boot, sondern mit Casual Games, wie eben Animal Crossing, Mario Kart, 1-2 etc.


    Und da AC auch ein beliebtes Spiel bei den Nintendofans ist wird sich das Spiel wir geschnitten Brot verkaufen. Es ist einfach wichtig, da es zwei große Zielgruppen anspricht.


    Außerdem ist das noch Chance wieder n Haufen neuer amiibos unter die Leute zu bringen .

  • Das hört sich doch schon an, doch 2 Mal ne Switch in einem Haushalt ist doch wirklich die Seltenheit, denke ich.Und die Große Frage ist echt, wird Splatoon 2 so ein Systemseller? Ich glaube nicht... Es wird mit Sicherheit ein super geiles Spiel, aber ist es wirklich ein 2. Teil? Es sieht genau gleich aus wie Teil 1. Sogar das Menü sieht fast gleich aus. Es fühlt sich nicht wie ein neuer Teil an.


    Bei anderen Titeln klappt das doch auch hervorragend z. B. Fifa. Das Menü ist total egal. Es geht um das Ranking-System (Motivation) und ob man das Gefühl hat, das man gerecht eingeteilt wird. Zusätzlich muss die techn. Umsetzung so sein, dass disconects und lags minimiert wurden.


    Einige Splatoon Liebhaber, haben noch nicht zur Switch gegriffen und warten bis zu Splatoon2. Ich persönlich kenne schon zwei und ich kenne nicht viele Videospieler.


    Also mal sehen was passiert.

  • Hab ich schon auf einer anderem Seite gelesen! Top! Aber eins stimmt hier bei euch nicht, hier steht Japan und Europa 360.000! Stimmt nicht, alleine in Japan waren es 330.000... In Frankreich 105.000, erfolgreicher als Wii, in Spanien weiß ich nicht aber da war es die am besten verkaufte Konsole ALLER ZEITEN! Großbritannien waren glaub ich irgendwas mit 80.000, Deutschland gab es keine Zahlen... naja, Switch ist auf jeden Fall ein RENNER, was ich nicht erwartet hab. Ich selbst habe zum ersten mal in meinem Leben eine Konsole in der Launchwoche gekauft, und dies war die Switch^^


    Nintendo hat mit dem Prinzip, Konsole + Handheld in einem zu verschmelzen, genau richtig gehandelt! Im Handheldmarkt war Nintendo eh schon immer auf dem Tron. Das wird sich alles richtig lohnen! ;)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Bei spielen wie Splatoon mario Kart Smash spielt auch noch mit rein,


    Wie viele (potentielle) Switch Kunden haben eine Wii u und die spiele und sind bereit zB für Splatoon inkl Switch und Controller 450,- + online Gebühr zu bezahlen. Also wenn man an System seller denkt.


    Ich habe Splatoon für Wii u maximal 15 min gespielt ... mario Kart ca 30 Stunden.
    Ob ich da noch mal 70,- für ein sehr ähnliches mario Kart bezahle muss ich mir noch paar mal überlegen ....


    Bei bomberman überlege ich ja auch schon ... aber mehr als 30,- will ich noch nicht ausgeben für eine dlc Version. Retail bekommt man bei eBay schon einige um 30 ... die unttäuschten


    Dabei ist das Spiel im Laden gar nicht so oft da. Heute bei real lag eins. Saturn hatte Zelda und alle habe paar 1-2-Switch

  • Bei anderen Titeln klappt das doch auch hervorragend z. B. Fifa. Das Menü ist total egal. Es geht um das Ranking-System (Motivation) und ob man das Gefühl hat, das man gerecht eingeteilt wird. Zusätzlich muss die techn. Umsetzung so sein, dass disconects und lags minimiert wurden.


    Einige Splatoon Liebhaber, haben noch nicht zur Switch gegriffen und warten bis zu Splatoon2. Ich persönlich kenne schon zwei und ich kenne nicht viele Videospieler.


    Also mal sehen was passiert.

    Uuhh... Ich glaube FIFA ist da das schlechteste Beispiel, was du wählen konntest. Das ist ein Fußball Spiel, da geht es denn Käufern sehr viel darum, dass die neuen Transfers drin sind und deswegen kaufen die sich jedesmal das neue FIFA.


    Aber bin auch sehr gespannt, wie Splatoon laufen wird. Ich werde es mir holen, aber wird dadurch der Switch Verkauf geboostet. Ich glaube nicht.

  • Ich merke überall in meinem Bekannten- und Freundeskreis die positive Stimmung zur Nintendo Switch. Dazu muss ich sagen, dass wir alle um die 40 sind. Die ältesten sind gar 45 Jahre alt. Jeder davon will eine Switch haben, und da sind selbst Leute dabei, die seit fast 10 Jahren keine Nintendo-Konsole mehr gekauft haben und vorwiegend Playstation-Spieler sind. Auch meine Freundin, die Videospielen eher kritisch gegenüber stand, hat in letzter Zeit stets ein offenes Ohr für Nintendos neue Konsole. Die Flexibilität des Systems scheint doch recht viele Leute anzusprechen. Kann man als Couch-Kartoffel kaum verstehen, aber es ist so.
    Ich hoffe, dass (noch) mehr Drittentwickler die Switch als profitabel ansehen und eigenständige Spiele dafür entwickeln. Im Moment scheint es für die Switch auch viel Software mit Retro-Faktor zu geben, was mir zusätzlich gut gefällt.
    Wie gesagt, ich hoffe, dass in näherer Zukunft mehr und stetig Software kommt, dann bleibt die Switch eine Erfolgskonsole, was sie im Moment ja zweifelsohne ist.

  • Mich freut das ganze für NIntendo eig sehr. Interressant wär aber wieviele es gewesen wären wenn genug Ware vorhanden gewesen wär. Nachdem sie ja noch immer überall ausvekauft ist(abgesehen von den hohen Preisen) sollte noch genug Potential vorhanden sein. :)
    Mit unter mir, der noch immer keine hat :(

  • @Nobeldecker86 Die Zahlen für Japan und Europa stimmen schon. Gemeint ist, dass sowohl 350.000 in Japan als auch 350.000 in Europa verkauft wurden. Japan hatte einen guten Start und 95% der Bestände verkauft. Und für Europa hast du ja selbst schon die wichtigsten Länder aufgezählt (dann noch Deutschland und Italien dazu und du erreichst bestimmt die 350.000).


    @Rikuthedark Animal Crossing ist zwar eine verdammt starke Marke von Nintendo und die Zugkraft wird immer noch von Einigen hier unterschätzt, aber das Spiel ist eher "Casual"-lastig. Ich denke nicht, dass Casuals bereit sind sagen wir mal 380€-390€ auszugeben. Ich bin mir sehr sicher, dass Animal Crossing kommen wird, aber eben erst, wenn Nintendo die Switch zu einem geringeren Preis anbieten kann. Dazu passt auch die Aussage von Reggie.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • So darfs gerne weiter gehen aber ganz wichtig es muß eine bomben E3 her mit Titeln für dieses und nächstes Jahr um zu zeigen was alles bevor steht hoffe sie versacken die Show dieses Jahr nicht. Das könnte mit die wichtigste E3 in der Firmengeschichte sein.

  • Nintendo wird in der Golden Week nochmal richtig abräumen wenn genug vor Ort ist.
    Auf der e3 werden viele Spiele angekündigt werden weil laut einem haben die meisten Entwickler seit Sommer / Herbst die Switch und Portierung ein Jahr. Dazu kommen neue Spiele und ich hab Gerücht gelesen von South Park :)

  • Es ist schon mal ein gutes Zeichen, aber ob die Switch ein Erfolg wird zeigt sich erst im Sommer/Herbst. Wenn sich die Switch auch in den nächsten Monaten noch gut verkauft können wir beruhigt in die Zukunft schauen. Auch die WiiU hat sich zum Start gut verkauft. 3 Millionen Wii U's wurden in den ersten 6 Wochen verkauft, in den nächsten drei Monaten aber nur mehr 0,4 Millionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!