Overwatch-Director Jeff Kaplan hält eine Portierung auf die Nintendo Switch für herausfordernd, aber steht der Idee aufgeschlossen gegenüber

  • Das Game of the Year 2016 ist nicht ohne Grund der Online-Multiplayer-Shooter Overwatch, denn er hat immerhin über 25 Millionen Spieler in seinen Bann gerissen und sorgt auch nach Hunderten Stunden Spielzeit für jede Menge Spaß. Overwatch zeichnet sich durch seine einzigartigen Charaktere aus, die jeweils ihre eigenen Fähigkeiten besitzen und sich somit jeder Held anders spielt. Zusätzlich kann man diese Fähigkeiten mitten im Spiel wechseln, um einen Vorteil gegenüber den Gegnern zu erzielen. Dabei kämpft man im normalen Modus 6 vs. 6 und gerade die Teamzusammenstellung und die Kommunikation sind wichtige Teile des Spiels, denn hier kann niemand alleine gewinnen und der Sieg kann nur im Team gelingen.


    Overwatch ist derzeit auf PC, PS4 und Xbox One spielbar und nachdem seit kurzem die Nintendo Switch herausgekommen ist, stellt sich die Frage, ob auch diese Konsole von Blizzard in Zukunft unterstützt wird. Der Director von Overwatch, Jeff Kaplan, genießt derzeit tatsächlich seine Nintendo Switch und das Spiel, das er derzeit am häufigsten spielt, ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild. So konnte es nur dazu kommen, dass der Reddit-User Nessuno_Im Jeff Kaplan die Frage stellte, ob Blizzard daran arbeite, Overwatch auf die Nintendo Switch zu bringen. Jeff antwortete dazu folgendes:


    Zitat von Jeff Kaplan

    Ich liebe die Switch! Meine zweitliebste Spieleplattform aller Zeiten ist der 3DS. Overwatch auf die Switch zu bringen ist sehr herausfordernd für uns. Aber wir stehen dem Erkunden neuer Plattformen immer aufgeschlossen gegenüber.


    Denkt ihr, dass Overwatch tatsächlich auf die Nintendo Switch kommen könnte und wenn ja, würdet ihr es dann auch dort spielen?


    Quelle: GoNintendo

  • Hoffentlich nicht. Die Switch spieler müssten das spiel im 480p spielen damit sie in Situation wo alle auf einem Fleck konstant über 60fps bleiben. Das wird so hässlich. Unterstüft die Switch eine Lanverbindung über die Dockingstation? Ich hoffe es den ansonsten macht das spiel recht wenig sinn, wenn die Switch spieler einen natürlichen Nachteil anderen spielern gegenüber haben.

    TLoZ+Mee=<3 seit 2004 und bis heute glücklich... :derplink:

  • Wäre toll für Nintendo, wenn Blizzard die Switch unterstützen würde. Mit einer Steuerung wie bei Splatoon könnte ich mir sogar eine grafisch stark angepasste Version von Overwatch auf Nintendos neuem System vorstellen.
    Aber wenn ich es mal wieder spielen wollen sollen würde, dann definitiv auf dem PC.
    Bei Multiplattform Titeln werde ich nur in Ausnahmefällen zur Switch Version greifen - da wo das grafische Downgrade nicht so auffällt und/oder irgendwelche besonderen Features geboten werden.

  • mein Lieblingsspiel 2016 und deshalb würde ich mich sicher drauf freuen! Hat eine Super Community und auch ein mega sympathisches Entwicklerteam, das dahinter steht.

    Verstehe ich nicht. Um es unterwegs zu spielen? Ich habe auch mittlerweile über 400 Stunden OV gespielt, aber halt auf dem PC mit weit über 60 fps und vor allem mit Maus und Tastatur. Warum sollte ich es mir für die Switch kaufen?


    Was die Community und das Entwicklerteam angeht stimmeich dir voll und ganz zu.


    Vielleicht bin ich da einfach zu sehr durch den PC geprägt, aber für mich gehören gerade schnelle shooter auf den PC. Splatoon 2 dagegen finde ich für eine Konsole deutlich besser geeignet.

  • Man müsste sicher mit einigen Abstrichen leben. Aber das Spiel erschien mir technisch nie so anslruchsvoll, als das man es nicht auch auf die Switch herunterbrechen könnte. Der Comic-Stil kommt dem ja auch sehr entgegen.

  • @ElitecoastX Dachte ich mir auch eben. Meine güte das Spiel hat keine realistische Texturen und ist bloß ein shooter mit kleinen Arealen. Der cartoon look würde auch sehr gut zu nintendo passen. Andere Entwickler sollten mal lernen ihre Software zu entmüllen da ist es auch kein Wunder das manche spiele so viele Daten verbrauchen. Das Spiel würde auf der Switch locker laufen :D

  • Die Herausforderung OW auf der Switch gangbar zu machen, würde ich mal nicht unterschätzen. Da steckt mehr dahinter, als es auf den ersten Blick scheint ;)


    Ich würde mich sehr darüber freuen und es auch auf der Switch nochmal kaufen. Spiele es derzeit auf dem PC und hab jede Menge Spaß damit :)

  • @asindidibad1


    So ein Humbug, Overwatch läuft auf meinem sieben Jahre alten Dualcore ziemlich flüssig, der wird offiziell nichtmal unterstützt, da wird die Switch das erst recht können.


    Edit:
    *lach
    @Ilja2202


    Was für ein Zufall^^

  • Hey liebes Ntower Team wo bleibt die Nachricht das southpark vlt auch auf die switch kommt ??? :thumbup:

  • Hab das Spiel ein paar Tage kostenlos auf der XBox spielen können und obwohl ich Online Multiplayer sonst nicht so gern spiele hat mir dieses tatsächlich viel Spaß gemacht.
    Vorallem der typische Blizzard Stil hat mir sehr gut gefallen ^^
    Würd mir das Spiel auf der Switch holen wenn es kommt :thumbup:

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!