Details zur amiibo-Nutzung in Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia bekannt gegeben

  • amiibo sind so eine Sache. Einerseits sehen sie zum Teil echt toll aus, andererseits sind die Funktionen, die in kompatiblen Spielen durch sie freigeschaltet werden, oft uninteressant. Wobei ich zugeben muss, dass meine amiibo, die mit der The Legend of Zelda-Reihe zu tun haben, von mir jeden Tag in Breath of the Wild eingescannt werden. Gegen Epona und exklusive Ausrüstungsgegenstände kann man nichts sagen.


    Mit der Veröffentlichung der neuen Seite zu Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia enthüllt Nintendo Co. Ltd. heute erstmals, was amiibo in dem Strategie-RPG freischalten. Bereits bekannt war, dass die exklusiven Alm- und Celica-Figuren Zugriff auf einen exklusiven Dungeon in dem Spiel geben. Zudem können individuelle Daten auf den internen Speicher der NFC-Figuren geschrieben werden. Doch auch andere amiibo-Figuren und -Karten haben einen Einfluss. Auf der Weltkarte könnt ihr mit einem bestimmten Ausrüstungsgegenstand amiibo einscannen. Während eines Kampfes können dann Alm oder Celica die Attacke "amiibo-Beschwörung" einsetzen und damit einen Phantom-Soldaten herbeirufen. Die Phantom-Soldaten sehen je nach amiibo unterschiedlich aus. Celicas und Alms Figuren sind insofern besonders, da auf ihnen Daten gespeichert sind, die aussagen, wie viele Kämpfe sie bestritten haben. Umso mehr Erfahrung sie haben, desto stärker ist ihr amiibo-Phantom-Soldat.


    Quelle: NintendoEverything

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich kauf mir auch keine Amiibös für die Funktionen, sondern zum hinstellen und anschauen.


    Wer mit den Funktionen unzufrieden ist und nicht sammelt, muss sie nicht kaufen. Ich beschwer mich ja auch nicht über ein Produkt welches ich nicht nutze.

  • Zitat

    Bereits bekannt war, dass die exklusiven Alm- und Celica-Figuren Zugriff auf einen exklusiven Dungeon in dem Spiel geben.

    Einen Dungeon, den es schon eigentlich im fertigen Spiel gibt, schaltet man also nur frei, wenn man sich eine Figur für 15€ kauft? :ugly: Ich fand schon die überteuerten DLCs in Fire Emblem Fates eine Frechheit (und ja, ich habe sie mir gekauft, weshalb ich sie als "überteuert" beschimpfen darf, da da das Preis-Leistung-Verhältnis nicht stimmte), aber das hier enttäuscht mich, dass Nintendo jetzt anfängt Inhalte eines Spiel zu verbergen und man sie nur mit einer 15€ Figur freischalten kann (bei so etwas belanglosen, wie die Mützen in Mario Kart 8, hätte ich ein Auge zugedrückt, aber bei so etwas Großen, wie einem Dungeon, hat meine Toleranz ein Ende).


    Hoffentlich ist es nur so etwas wie der Fake-Mini-Dungeon bei Zelda TP HD :/

  • Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit dem Bayonetta Amiibo? ?(

  • @Shizo So ein Zufall, habe mich erst gestern gefragt wo die Amiibos eigentlich bleiben und dann haut GameXplain gestern dieses Video raus :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!