Spieler sammelt alle Krogsamen in The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Da es offenbar keine Möglichkeit gibt, alle Kroksamen ohne Lösungshilfe zu finden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), finde ich es inzwischen ziemlich sch**ße von Nintendo, das ganze so ins Spiel einzubauen. Bisher war es so gut wie immer möglich, ein Zelda blind und mit wenig Hilfe zu 100% durchzuspielen. Da es aber keine Übersicht und keine Möglichkeit gibt, den Fortschritt der einzelnen Regionen einzusehen, wird man quasi dazu gezwungen, zu einem Guide zu greifen. Wirklich schade... X(

    Echt, voll scheisse ey. Pöse Nintendo, pööööse :cursing:
    Denkt denn keiner bei euch an die, die einfach so mal eben schnell die 100% erreichen wollen ??? :cursing:


    :troll:

  • 'tschuldigt, aber allein die Überschrift ist ein Spoiler! :(


    Übrigens habe ich bereits

    Also ich hab mir wirklich Mühe gegeben, so wenig wie möglich zu spoilern aber dass es Krogsamen gibt, sollte inzwischen fast jeder mitbekommen haben.

  • @Kero84 Es geht mir ja nicht wirklich darum, dass man die Kroks nicht tracken kann, sondern einfach darum, dass es keine Anhaltspunkte gibt, wo noch welche sein könnten. Wenn man dann die ganze Welt erkundet hat, kann man dann alles von vorne abgrasen! Wenn man nicht VIELE Stunden Lebenszeit daran verschwenden möchte, muss man einen Guide verwenden.


    Außerdem: Eben mal so die 100%? Ich habe mir 300 Stunden für Breath of the Wild vorgenommen. Hier geht es jedoch nicht darum, dass die 100% zu schwer sind, sondern dass sie einfach langweilig und dafür zu zeitintensiv sein würden. Mit dem Pferd durch dir Steppe reiten und sich freuen, wenn der Tracker ausschlägt, wäre doch viel spaßiger als weitere 50 Stunden auf jeden fetten Baum zu klettern? Oder etwa nicht? ?(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Wieso sind alle so entsetzt von der Anzahl. Dass das 900 sind, hat Nintendo irgendwie schon vor Monaten gesagt. :o
    Und ich bin auch nicht der Meinung, dass das jetzt ne super Leistung ist. Reine Fleißarbeit, sind ja keine schweren Rätsel und die Fundorte findet man auch mittlerweile im Internet. Finds schwierig dem Typen jetzt ein nicht-vorhandenes Leben vorzuwerfen.


    Aber ja, ich finds auch übel, dass DAS eine Voraussetzung für die 100% ist.

  • @Kero84 Es geht mir ja nicht wirklich darum, dass man die Kroks nicht tracken kann, sondern einfach darum, dass es keine Anhaltspunkte gibt, wo noch welche sein könnten. Wenn man dann die ganze Welt erkundet hat, kann man dann alles von vorne abgrasen! Wenn man nicht VIELE Stunden Lebenszeit daran verschwenden möchte, muss man einen Guide verwenden.


    Außerdem: Eben mal so die 100%? Ich habe mir 300 Stunden für Breath of the Wild vorgenommen. Hier geht es jedoch nicht darum, dass die 100% zu schwer sind, sondern dass sie einfach langweilig und dafür zu zeitintensiv sein würden. Mit dem Pferd durch dir Steppe reiten und sich freuen, wenn der Tracker ausschlägt, wäre doch viel spaßiger als weitere 50 Stunden auf jeden fetten Baum zu klettern? Oder etwa nicht? ?(

    Es müssen ja nicht alle 900 gefunden werden. Das ist einfach als Bonus für alle, die verrückt sind oder nicht genug bekommen. Wär es dir lieber, es wären nur 300 Samen zu finden ?


    Mit den Sculltulas gab es auch keine Hinweise, wo welche noch zu finden sind. Ohne Guide war es damals sich eine sehr langwierige Sache und genauso "Nutzlos" alle finden.
    Lieber gibt es zu viel zum Sammeln als zu wenig.

  • @Kero84 Es geht mir ja nicht wirklich darum, dass man die Kroks nicht tracken kann, sondern einfach darum, dass es keine Anhaltspunkte gibt, wo noch welche sein könnten. Wenn man dann die ganze Welt erkundet hat, kann man dann alles von vorne abgrasen! Wenn man nicht VIELE Stunden Lebenszeit daran verschwenden möchte, muss man einen Guide verwenden.


    Außerdem: Eben mal so die 100%? Ich habe mir 300 Stunden für Breath of the Wild vorgenommen. Hier geht es jedoch nicht darum, dass die 100% zu schwer sind, sondern dass sie einfach langweilig und dafür zu zeitintensiv sein würden. Mit dem Pferd durch dir Steppe reiten und sich freuen, wenn der Tracker ausschlägt, wäre doch viel spaßiger als weitere 50 Stunden auf jeden fetten Baum zu klettern? Oder etwa nicht? ?(

    Stimme dir zu. Das Spiel macht zwar irre viel Spaß, aber mit immer mehr Spielzeit finde ich, das Nintendo den Erkunden-Aspekt des Spiel "etwas" übertrieben hat.


    Ich hab mir mittlerweile vorgenommen nur alle Erinnerungen zu suchen und mach alles andere nur was ich so auf dem Weg finde. Jeden Stein in dieser riesigen Welt umzudrehen für die 100% dauert mir echt zu lange (hab auch noch andere Sachen zu erledigen) und wird mir bestimmt auch irgendwann zu langweilig.

  • Im Piggyback-Buch sind auf der Karte alle Fundorte eingezeichnet

    Genau das. Keine überraschende Glanzleistung also, sondern reine Fleißarbeit.
    Und da ich genau weiß, dass ich dafür niemals die Zeit und Muße haben werde, würde mich noch interessieren..

  • Ich hab da noch was zur Belohnung gelesen, wodurch es mir zumindest einigermaßen einleuchtet.


  • Ich hasse sowas, 100, 200, 300? Ok.


    Aber 900?! Also mal ehrlich das wird das erste Zelda das ich nicht zu 100% beende.

  • Respekt...freak oder nicht, bevor man über Fremde urteilt sollte man lieber in den Spiegel schauen, wenn ihm das Spaß gemacht hat... Gibt Speedrunner, Achievment-Hunter, gibt Leute die beschäftigen sich immer noch mit der Suche nach Mythen und einem tieferen Sinn in GTA 5...


    900 Sammelobjekte sind schon der Wahnsinn im wahrsten Sinne des Wortes, es macht irre Spaß die Welt in Zelda zu erkunden und so findet man automatisch viele dieser kleinen Krogs, aber alle werden es bei mir definitiv nicht, wahrscheinlich nicht mal die Hälfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!