Spieler sammelt alle Krogsamen in The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Mit Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat Nintendo wieder einmal bewiesen, dass man die japanische Videospielschmiede rund um Mario und Co. nicht unterschätzen darf. Man hat bewiesen, dass Nintendo auch Blockbuster aus dem Hut zaubern kann, dass die Grafik nicht unbedingt 4k sein muss, um einen stimmigen Grafikstil zu bekommen und, dass eine große Welt in einem Open-World-Spiel nicht immer mit einer lieblosen Leere gleichzusetzen ist.


    Wie viel Inhalt in Hyrule tatsächlich vorhanden ist, wurde erstmals nach dem Bekanntwerden der Anzahl der Krogsamen deutlich. Hiervon ist eine beachtliche Zahl im Spiel enthalten, die man wohl nur schwer ohne Lösungsbuch zusammenbekommen wird. Während viele von euch bereits erfahren haben dürften, welche Belohnungen ihr für das Auffinden der Samen bekommt, konnte bisher nur spekuliert werden, was ihr bekommt, wenn ihr alle einsammelt. Ein fleißiger, oder man könnte auch sagen ein Spieler ohne richtiges Leben, hat es nun vollbracht und hat ein Video vom finalen Gespräch mit dem lieben Samensammler gepostet. Dieses findet ihr im Spoiler:



    Werdet ihr nach dieser Information noch alle Krogsamen sammeln?


    Quelle: GoNintendo, Twitter

  • Naja das mit dem "Spieler ohne richtiges Leben" hätte man sich sparen können. Der "Gamer lebt einfach exzessiv sein Hobby" :)

    Nicht böse sein, wollte auf den Gamer aus der South Park Folge hinaus ;)


  • 'tschuldigt, aber allein die Überschrift ist ein Spoiler! :(


    Übrigens habe ich bereits

  • Also ich sag einmal so:


    "Man kann es auch übertreiben."


    Ich sammle die sicher nicht - zumindest nicht in den nächsten Monaten. Sowas wird sich vielleicht mit der Zeit anhäufen, aber ich habe noch andere Interessen als auf Krogssuche zu gehen. :D

  • Mir macht es auch total Spaß sie zu sammeln, da ich den Erkundungsaspekt in BotW am meisten feiere. Hab gerade erst die erste Erinnerung freigeschaltet, bin also noch nicht so weit im Spiel, hab aber "schon" 102 Krog-Samen. 441 Krog-Samen werde ich auf jeden Fall sammeln, für alle 900 ist mir dann doch die Belohnung zu schade. Werde also nach wie vor sehr gründlich erkunden, aber wenn am Ende bspw. noch 100 Krogs fehlen, hab ich glaub ich dann auch nicht die Motivation jeden einzelnen zu googeln.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • 900????!!!! Und ich hab mich schon gefreut bei 300 endlich fertig zu sein mit aktuell 280. Ich freue mich schon auf die riesie Konplettlösung welche es irgendwo dazu geben wird.


    Das hier bedeutet ja dass jemand schon eindeutig fast die komplette Welt erkundet hat. Jetzt fällt mir auf da gibt es ja fast gar keine (oder tatsächlich keine) Out of Bounds Glitches.

  • Da es offenbar keine Möglichkeit gibt, alle Kroksamen ohne Lösungshilfe zu finden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), finde ich es inzwischen ziemlich sch**ße von Nintendo, das ganze so ins Spiel einzubauen. Bisher war es so gut wie immer möglich, ein Zelda blind und mit wenig Hilfe zu 100% durchzuspielen. Da es aber keine Übersicht und keine Möglichkeit gibt, den Fortschritt der einzelnen Regionen einzusehen, wird man quasi dazu gezwungen, zu einem Guide zu greifen. Wirklich schade... X(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • also ich habe 198 und zwar alle per Zufall gefunden, darum wundert es mich schon sehr dass so viele hier mit hoher Spielstunden-Anzahl so wenige gefunden haben ?( die liegen ja wirklich überall am Weg rum xD aber für die 900 werd ich wohl auch noch eine Zeit brauchen :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Persona 3 Reload


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @DatoGamer1234

    Das Sammeln ist träge und zeitraubend und ohne Kompendium nicht zu schaffen. Hab nach 67h etwa 320 Stück und komme ohne Lösung nicht mehr weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!