Die Nintendo-Downloads der Woche für den 16.03.2017

  • @Ben10061987
    Mario Kart 8 erscheint schon nächsten Monat, ARMS braucht auch keine 6 Monate, ist fürs erste/zweite Quartal angekündigt...
    I am Setsuna ist sogar schon raus und auch ein großer Titel, Zelda beschäftigt einen ziemlich lange, im Mai kommt RiME, Shovel Knight ist zwar etwas älter, kommt aber mit neuem Zusatz daher und ist schon raus, Skylanders ist ebenfalls schon raus und auch nicht gerade klein, Snipperclips ist raus und tierisch spaßig, Splatoon 2 braucht auch keine sechs Monate mehr, da man da ja den bisher kostenlosen Online-Service mitnutzen will zum Kundengewinn, Street Fighter II kommt im Mai und WonderBoy im April.


    Das sind auch nicht alle, aber für wen da so gar nichts dabei ist, der hat wohl einfach nicht wirklich Interesse an Videospielen, da so ziemlich jedes Genre abgedeckt ist, innerhalb der nächsten ca. vier Monate.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • @Sebastian Schewe Naja... Ist jetzt nicht besonders. Bei mario kart, Arms und splatoon bin ich dabei aber beim Rest ist auch kein AAA game dabei. Für uns core nintendo Fans mag das reichen aber um mehr Kunden zu gewinnen ist das ein Witz. Ich bin aber ein sehr geduldiger Mensch. Die richtigen großen krachen erscheinen erst ab Herbst und dann aber richtig :mldance:

  • @Sebastian Schewe


    Ich fühl mich jetzt tatsächlich auch angesprochen, weil mir mehr oder weniger nachzusagen ich hätte kein Interesse an Videospielen, nur weil ich das absehbare Line-Up ungenügend finde, ist schon etwas vermessen. Muss hier vielleicht mal Bilder von meiner Sammlung posten.


    -Mario Kart 8: Hab ich (schon mal zum Vollpreis gekauft inkl. DLCs)
    -I am Setsuna: hat auf anderen Formaten ja doch irgendwie andere Kritiken als bei euch - bin RPG Spieler seit SNES-Zeiten, aber das reizt mich keinen Meter
    -Zelda: spiel ich grad auch ohne Switch
    -Rime: Mal abwarten, interessantes Konzept, zugegeben, aber auch definitiv ein entweder-oder Spiel, kann auch stinkelangweilig werden
    -Shovel Knight: bin bestimmt nicht der einzige hier, der davon schon mehrere Versionen (bei mir 3, 3ds Download, 3ds Retail, PS4) hat
    -Skylanders: kauf ich doch nicht auf der Switch, wenn ich es auf allen anderen Plattformen schon in der Wühlkiste bekomm
    -Snipperclips: Punkt an dich
    -Splatoon 2: weiterer Punkt an dich
    -Street Fighter 2: Gääääähn, alt, wieviel Versionen denn noch?
    -Wonder Boy: 3. Punkt für dich


    Also meiner Meinung nach drei Spiele, zwei davon kleine (zugegebenermaßen liebenswerte Spiele, ein (neues TripleA Spiel, schon schmal. ach, und exklusiv sind von den zehn genannten auf der Switch nur 2 bzw. drei wenn man die hundertste SF2 Version mitzählt.



    Software sells. oder halt nicht.

  • @Zarathustra
    Naja, okay, dennoch sollte man aber nicht behaupten die Switch bekäme nichts die nächsten sechs Monate. Zumal für dich ja zumindest an sich etwas dabei ist, was du jedoch schon hast.
    Ich persönlich werde bei Skylanders zur Switch-Version greifen, ein anderer hat es schon oder nimmt es eben nicht für Switch, aber dennoch gibt es auf der Switch etwas für denjenigen. Dass man es nicht für die Switch nimmt, anderes Thema, aber generell gibt es etwas.
    Hätte ich so vielleicht klarer rüberbringen sollen, mir geht es darum, für wen die Spiele halt generell nichts sind, die so erscheinen, dem bleibt nicht mehr viel, aus der Genre-Sicht.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • @Sebastian Schewe


    Du hast Recht, es gibt die nächsten Monate was. Ich kritisiere auch nicht, das es nichts gibt, sondern dass es teilweise einfach kaum konkurrenzfähig ist, spätere Veröffentlichungen, höhere Preise.


    Ich supporte Nintendo (seit 30 Jahren), aber im Moment einfach lieber über den 3ds und die WiiU, für die Switch fehlen einfach noch Argumente. Kommen bestimmt, geht mir aber bisher zu langsam.

  • Interesse an Videospielen, da so ziemlich jedes Genre abgedeckt ist, innerhalb der nächsten ca. vier Monate.

    Jedes Genre? Action, FPS, Horror??? Also bei aller Nintendo -Liebe ,das stimmt einfach nicht. Im Prinzip sind nur Arms und Spatoon 2 wirklich große konsolenexklusive Titel . Und da gibt es noch kein Release Date. Und für Indie Games gebe ich doch keine 330 Euro aus. Ist schon ein äußerst schwacher Launch, aus Sicht eines geneigten Nintendo-Core Fan. Aber wer Erfolg hat ,spielt bekanntlich richtig. Die Frage ist nur ,ob der treue Wii U Besitzer nicht erstmal zur günstigeren Ps4 greifen sollte, bis die Switch ihre ersten "Must Have Titel" hat. Ich denke im Moment spricht die Switch eher Casual- und reine Handheld Gamer an.

  • Diese Woche wäre eigentlich zum Vergessen, wenn es nicht für die Wii U "Sky Force Anniversary" geben würde. Schade das ihr das bei den Downloads nicht erwähnt habt. Toller 2D Shooter mit Shop System zum Aufrüsten des Fliegers. Top Arcade Action mit 2 Spieler Modus! Perfekt um die Spieleflaut auf der Switch zu überbrücken!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Diese Woche wäre eigentlich zum Vergessen, wenn es nicht für die Wii U "Sky Force Anniversary" geben würde. Schade das ihr das bei den Downloads nicht erwähnt habt. Toller 2D Shooter mit Shop System zum Aufrüsten des Fliegers. Top Arcade Action mit 2 Spieler Modus! Perfekt um die Spieleflaut auf der Switch zu überbrücken


    Ich glaube Sky Force gibt es kostenlos auf iOS . Ich finde es auch nicht so überzeugend. Da würde ich eher "Ghost Blade HD" oder "Star Ghost " empfehlen.

  • Hab Ghost Blade auf dem Dreamcast gespielt und finde Sky Force klar besser, Star Ghost ist leider nur hoch und runter zu lenken, das ist arg limitiert.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!