Sonic Mania verspätet sich und hat ein neues Level im Gepäck

  • Auf dem SXSW Panel von SEGA, wo nicht nur das neue Sonic Forces näher beleuchtet wurde (wir berichteten), gab es auch einige Informationen zum zweiten Sonic-Spiel dieses Jahr, Sonic Mania. Gemacht von Fans der Spiele unter der Leitung von Programmer Christian Whitehead und in Zusammenarbeit mit PagodaWest Games kommt ein Sonic-Spiel im Stile der alten 2D-Klassiker.


    Auf besagtem Panel wurde bekannt gegeben, dass Sonic Mania auf Sommer 2017 verschoben wird, um dem Spiel die bestmögliche Qualität zu geben. Außerdem gab es ein neues Artwork und ein neues Poster. Beide beinhalten Sonic, Tails und Knuckles. Wir haben für euch das Artwork vom Panel und das Poster eingebunden:




    Weiterhin gab es auch einen kleinen Teaser während des Panels, auch wenn wir uns nicht sicher sind, was dort gezeigt wurde. Vielleicht habt ihr eine Idee?




    Außerdem wurde ein neues Level enthüllt, die Flying Battery Zone:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr wieder schnell durch Sonic Mania rennen oder langsam die Level angehen?


    Quelle: Nintendo Everything (1), (2) | YouTube

  • Definitiv Day-one kauf :mldance:

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Finde es zwar schade, das sich Mania verspätet, aber wir haben nun so lange auf ein neues 2D 16-Bit Spiel gewartet, da haben wir auch noch länger Zeit :)


    Finde es schön das die Flying Battery Zone aus Sonic & Knuckles bzw. Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles dabei ist. Hat sich ja einiges getan und wirkt moderner mit neuen Elementen.


    Hoffentlich bekommen wir Zeitnah eine Demo :)

  • Ist nicht schlimm dass es später erscheint solange Sommer nicht August sondern eher Juni bedeutet.

  • Zum Poster:
    Sieht wie original aus den 90ern aus. Als Sonic und Knuckles noch nicht lächerlich wirkten. Irgendwie knuddelig und trotzdem cool.


    Zum Spiel:
    Freue mich darauf mehr als auf Forces. Vielleicht sollte SEGA die Entwicklung der Sonic Spiele nun immer an externe Studios übergeben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!