SteamWorld Dig 2 könnte als Retail-Version erscheinen

  • Mit SteamWorld Dig und SteamWorld Heist konnten uns die schwedischen Entwickler Image & Form beweisen, dass sie verdammt gute Videospiele kreieren können. Der einzigartige Grafikstil, das steampunkige Western-Setting und das tadellose Gameplay verbanden sich in beiden Spielen zu einem großen Ganzen, was einfach unheimlich viel Spaß gemacht hat. Die Erwartungen an SteamWorld Dig 2, welches dieses Jahr für die Nintendo Switch erscheinen wird, sind also dementsprechend hoch.


    Vor allem Sammler freuen sich bei neuen Veröffentlichungen von Indie-Titeln immer darüber, wenn man in den Läden eine Technopolymer-Box-Version des jeweiligen Spiels findet, welche man sich nach dem Kauf ins Regal stellen kann. Mit der SteamWorld Collection für die Wii U zeigten Image & Form bereits, wie das Ganze auszusehen hat. Aber wie sieht es mit SteamWorld Dig 2 aus? Das wurden die Entwickler vor Kurzem bei einem AMA auf Reddit gefragt und gaben folgende Antwort:


    Zitat

    Kein Wort zu einem physischen Release bis jetzt. Wir sprechen mit unseren Vertreibern, aber haben in diesem Moment noch nichts anzukündigen. ALLERDINGS lief die SteamWorld Collection SEHR gut für uns, ein physischer Release ergibt also viel Sinn.


    Würdet ihr SteamWorld Dig 2 gerne als Retail-Version kaufen?


    Quelle: Reddit via Nintendo Life

  • Da ich quasi nur Retail kaufe würde ich mich sehr darüber freuen. Habe die SteamWorld Collection für die Wii U gekauft und wollte SteamWorld Dig 2 auf jeden Fall auch spielen. Hoffentlich dann als Cartridge. :)

  • Ich glaube ja das das Spiel 20 Euro kosten wird! Als Retail dürfte es aber nicht auf 30 hoch gehn sondern maximal auf 25 Euro. Dann sehe ich da Verkaufs Potential. Oder halt Dig 1 & 2 plus Heist inner Box. Dafür würde ich evtl sogar ...mhm 40? hinlegen! :D

  • Ich mag retail lieber. Ich mag die Boxen total gern ansehen.

  • Hört sich gut an!
    Ich habe die Steam World Collection für die Wii U und beide Games durchgespielt. Mein Kurzfazit:
    Steam World Dig: Sehr motivierendes Plattform-Abenteuer 8/10
    Steam World Heist: Klasse rundenbasiertes Strategiespiel mit viel Witz, Action und teil toller Musik 9/10


    Hört Euch unbedingt ein paar Songs von "Steam Powered Giraffe" auf Youtube an. Abgefahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!