Bald ist es soweit – Termin für die Android-Version von Super Mario Run bekannt

  • Letztes Jahr waren Nintendo-Fans bei der Enthüllung des neuen iPhones überrascht, als plötzlich Shigeru Miyamoto, Creative Fellow bei Nintendo, die Bühne betrat und Super Mario Run vorstellte. In diesem Titel für Mobilgeräte braucht ihr nur eine Hand um das Smartphone zu halten und den Daumen dieser Hand zum Tippen, damit Mario springt.


    Seit Dezember existiert dieses Spiel schon für iOS-Geräte. Doch Android-Nutzer sowie alle anderen Benutzer diverser mobilen Geräte mit anderem Betriebssystem (wie das Windows-Phone) schauten in die Röhre. Aber für Besitzer eines Android-Gerätes endet das Warten schon in der nächsten Woche, denn wie der japanische Twitter-Account sowie Nintendo of America verkündeten, wird die App am 23. März 2017 mit der Version 2.0.0 auch im Google Play Store veröffentlicht. Das Update auf Version 2.0.0 für iOS-Nutzer soll am selben Tag erfolgen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr den Titel ausprobieren oder kaufen? Oder seid ihr iOS-Nutzer und habt die Anwendung bereits ausprobiert beziehungsweise gekauft?


    Quelle: Twitter (1), (2)

  • Kleine Anmerkung Windows Phone ist nicht das aktuellste Windows Smartphone Betriebssystem sondern Windows 10 Mobile ;)


    Aber zum Kern: Das wird sowieso nie auf Win 10 Mobile erscheinen. Ich hab mich damit abgefunden. :(

  • Stimmt da war ja noch was. Vor lauter Switch und Zelda habe ich das mit Super Mario Run voll vergessen. Schön, dass es nächste Woche endlich soweit ist. Ausprobieren werde ich das auf jeden Fall aber kaufen wahrscheinlich nicht.

  • Also ich habe die 10€ gerne investiert. Wenn man das Spiel wirklich "komplettieren" möchte, dann sitzt man auch recht lange daran.
    Wer zwischendurch immer mal wieder auf dem Smartphone zockt und ein ordentlich Mario auf dem Handy habe will, dem kann ich nur zu Super Mario Run raten. :)

  • Ich schau es mir mal an,erwarte aber nicht zuviel..... :whistling:

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Welche Android Version auf seinem Smartphone braucht man denn, damit man es spielen kann?

  • Vielleicht hat Nintendo bemerkt wie "Spieler" auf den 10€ Preis reagieren jnd etwas daran geändert. Werd es mir auf jeden Fall holen hatte mit der Gratis Version viel Spaß, aber hatte selbst kein IOS Gerät.


    Edit: Schade ist wohl nicht mit meinem Handy kompatibel :/

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Wow, da scheint ja nur ein einziger Mitarbeiter für die Portierung auf Android betraut worden zu sein. Anders kann man sich so eine monatelange Verzögerung wohl nicht erklären. Dabei ist der Aufwand heutzutage gar nicht mal so riesig. Aber ok, besser als nie.

  • @Underfaker Über etwaige Systemanforderungen ist bisher nichts bekannt. Vermutlich steht dann ab dem Erscheinungsdatum im Play Store, ob es mit deinem Gerät kompatibel ist oder nicht. So war es bisher meistens. Wenn du über dein Mobilgerät in den Google Play Store gehst und es nicht aufgelistet wird, weißte schon, dass es vermutlich nicht mit deinem Smartphone/Tablet/Phablet kompatibel ist. ;)


    Vielleicht aktualisiert bis dahin Nintendo ihre App-Informationen/FAQ auf supermariorun.com. Abwarten und mit Zelda: Breath of the Wild oder einem anderen Spiel die Zeit überbrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!